Böse Mama

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 5. 04. 2006, 01:38 in Babys erstes Lebensjahr
Wenn Mama mit mir spazieren will, legt sie mich immer in den Kiwa. Ich bin aber ca 65cm groß und durch den Fußsack im Kiwa hab ich von der Länge her kaum noch Platz um meine Füße auszustrecken. Also Füße lang ausgestreckt, ist zum Fußende ca noch 1cm Platz und am Kopfende sind von meinem Kopf zum zum Kiwa ca 3cm Platz. Wär kein Fußsack drin, hätte ich etwas mehr Platz, aber ohne Fußsack würde ich frieren. Wenn Mama mich mit einem Kissen zudecken würde, würde ich brüllen. Es wär mir zu eng im Kiwa und ich könnte gar nicht rausgucken.
Wir haben auch einen Aufsatz für den Kiwa, damit es ein Sportwagen wird, aber ich kann doch noch nicht ganz alleine sitzen. Würde man die Lehne von dem Aufsatz abflachen, wär die Rückenlehne trotzdem ganz leicht schräg.
Ich will aber mit, wenn Mama mit den Hunden rausgeht oder einkaufen geht. Die ersten Minuten im Kiwa wein ich aber fast immer, weil es so eng ist.
Was soll sie machen? Nen neuen Kiwa kaufen? Gibt es noch größere?


Im Namen von Kaya Maria geschrieben.


edit: Hab gerade gesehen, daß Thema gibt es schon. Aber wenn man von meinem Kombi die Hartschale abnimmt, ist da nur dieses Gestell und darauf setzt man dann dieses Sportwagenteil.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Kaya,

    Sag der Mama mal, dass sie sich ein Tragetuch zulegen soll. Das ist sehr spannend, du hast viel mehr zu sehen und es ist auch warm.
    Ansonsten kannst du natuerlich auch schon mal an deiner Muskulatur arbeiten, vielleicht kannst du dann schneller alleine sitzen und deine Mom besteht nicht mehr darauf, dass du flach liegst :biggrin: .
    Einen weiteren Vorschlag habe ich leider nicht.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mama hat gerade einen Tragerucksack gekauft. Der geht bis 15kg, denn knappe 8kg wieg ich ja schon.
    Wenn Mama mich hinsetzt, schaff ich ca 5 sek alleine zu sitzen. Hat sie aber nur einmal! ausprobiert, obwohl ich gern viel öfters sitzen würde. Wenn ich in Mamas Arm lieg, kann ich mich schon aufrichten, aber noch nicht vom flachen liegen. Meine Flasche bekomm ich immer im Sitzen in Mamas Arm, sonst kämpf ich manchmal ganz doll mit Bäuerchen.

    Wenn sie hier nen Link reinsetzen dürfte, könntet ihr mal lesen und Bilder ansehen. Den gabs bei ebay.
    Von 0 bis 15 kg verwenden TÜV, GS,CE, ÖKO-Test. Alles gut bestanden.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn sie hier nen Link reinsetzen dürfte, könntet ihr mal lesen und Bilder ansehen. Den gabs bei ebay.
    Von 0 bis 15 kg verwenden TÜV, GS,CE, ÖKO-Test. Alles gut bestanden.

    Sitzt sie da in Spreitz -Anhockhaltung drinnen? ODer sidn die BEinchen gerade?
    Ist das ein Glückskäfer?


    setzt doch einfach das Bild hier rein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Geh mal auf das Banner von der Tragemaus. Da kannst Du vergleichen.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Lütte sitzt dort dann mit gespreizten Beinen drin.
    Ich hab mal was vom Text kopiert. Das mit dem Foto krieg ich nicht hin.

    ÖKO - Test: ja
    CE - Norm: ja
    GS - NORM: ja

    Mit ordopädisch geformter Sitzposition

    Achtung diese Babytrage hat ''GS-TÜV'' und sogar den anspruchsvollsten Test in Frankreich ''NFS- Norm''

    GEWICHT: 0 kg bis 15 kg von Geburt an !!!!!

    - CE
    - TÜV, GS
    - NFS-Test-Norm 54-006
    - AZO - frei,
    - DIN 53160,
    - frei von Formaldehyden
    - frei von Nickel

    Babytrage von DOMARO !!! - Mit dieser Babytrage wird daraus ein angenehmes Erlebnis für Eltern und Kind, sie ist anatomisch perfekt geschnitten, mit großzügiger und weich gepolsterter Sitzfläche bietet sie dem Baby besten Sitzkomfort.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja. Nicht gut?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sieht dem Baby Björn sehr ähnlich. Die Beine sind nicht vernünftig angehockt, der Rücken sicher dadurch auch nicht in der richtigen Position. Und dann gibt es auch noch Bilder, wo das Kind mit Gesicht nach vorne getragen wird. :roll:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin nicht begeistert von dem Teil. Die Fotos, die ich davon gesehen habe, zeigen eindeutig, dass die notwendige Spreiz-Anhockstellung nicht vorhanden ist.

    Außerdem:
    Einhorn schrieb:
    Achtung diese Babytrage hat ''GS-TÜV'' und sogar den anspruchsvollsten Test in Frankreich ''NFS- Norm''
    Ich habe mal nach diesem "anspruchsvollen Test" aus Frankreich gegooglet und nichts, aber auch gar nichts bei Google dazu gefunden, dass die Seriösität dieser Norm belegen könnte. :traurig04:

    Wenn ich mir das Teil anschaue, werde ich stark an den Baby Björn erinnert. Fast genau dieselbe Aufmachung und genau so nach vorne gerichtete Babys, was aber ein absolutes "No-Go" im Tragebereich der Kleinen ist. :sad:

    Ich würde das Teil nicht benutzen. :oops:

    Mal ne blöde Frage: Warum hast du dir keinen Ergo Baby Carrier gekauft? Guck mal hier, ganz aktuell: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25706

    :byebye01:

    Gisela
  • LilyLily

    524

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kaya, sag der Mama, sie soll das Ding bei ebay gleich wieder verkaufen und was Anständiges für dich besorgen. Eben Ergo oder Tuch. ;-)
  • diadia

    309

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lily schrieb:
    Kaya, sag der Mama, sie soll das Ding bei ebay gleich wieder verkaufen und was Anständiges für dich besorgen. Eben Ergo oder Tuch. ;-)

    nicht, dass ich das nicht vielleicht auch täte. allerdings kann man doch nicht einfach an andere sachen verkaufen, die man selbst für schädlich hält. oder ist die logik dahinter, dass es einen bei kindern von fremden nicht stört, weil man sie nicht kennt oder weil sie es sowieso machen würden?

    ich gebe zu, ich habe ein paar schwierige tage, aber diese frage müsste sich doch aufdrängen, oder?

    d.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist eine berechtigte moralische Frage...hm..aber wohl eher weil sie es sowieso kaufen würden?
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich werd dann mal versuchen, so´n "Teil" bei ebay zu ersteigern. Vielleicht ja den von CaD (Abkürzung eines Mitgliedes bei ebay). Mal sehen, ob ich Glück hab. Viele gibt es ja bei ebay nicht davon.
    Bei ebay gibts noch so´ne Ähnlichen. Sind die auch gut? Ich hatte bei ebay den Namen in die "Suche" eingegeben und da wurden die ähnlichen gezeigt. Ich such mal den vollständigen Namen raus.
    Da ist der Name:
    Patapum Baby Carrier-Bauchtrage/Rückentrage wie Ergo

    Gibts bei dem Ergo auch ne Kopfstütze falls Kaya unterwegs müde wird?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    folge mal dem Link in meiner Signatur, da findest du auch den Ergo. Der Shop ist im Vergleich sehr günstig. Und nen gebrauchten bekommst du da eventuell auch.
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei Tragemaus bekommt man "gebrauchte" Ergos für ca. 71 €, bei ebay wird man die nicht wesentlich günstiger bekommen. Ich habe einen gebrauchten bei Tragemaus gekauft ;-) und bin sehr gut zufrieden!

    Beim Ergo ist so ein Stoffstück dran, was man über den Babykopf ziehen kann wenn das Baby einpennt (boah, ich kann mich heute wieder nicht ausdrücken, ich hoffe ihr versteht mich trotzdem ;-) )

    Beim Patapum sind die Schultergurte nicht so gut abgepolstert wie beim Ergo und der Ergo hat ne kleine Tasche und ist vermutlich insgesamt komfortabler.
  • stromerstromer

    727

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe hier noch einen sehr gut erhaltenen Ergo in der Farbe Hellblau rumliegen. Der ist noch Top in Ordnung - allerdings das ältere Modell und ca. 1,5 Jahre alt.

    Falls jemand Interesse daran hat - für 50 Euro würde ich ihn abgeben.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab dir ne PN geschickt.
  • Annett72Annett72

    233

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da ich das selbe Problem wie Einhorn hab,Danke ich euch für den Tip mit dem Ergo. Hab ihn heut gleich bestellt bei Tragemaus.
    Ich hoffe Amy ist damit zufrieden. Den von Glückskäfer hatte ich auch,er hat Amy und mir überhaupt nicht gefallen.
    Also nochmal Thanks :knutsch01:
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du antwortest gar nicht auf meine PN.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :cry: Ich hatte Stromer ne PN geschickt und wollte nur n Foto und dann ne Beschreibung.
    Könnt ihr mir helfen? Ich würde gern sehen, wie das ältere Modell vom Ergo aussieht, wie der in hellblau aussieht und was im Gegensatz zum neuen Modell anders ist.
    Wenn der mir zu sagt, würde ich den von Stromer abkaufen und den Tragerucksack, der Kaya besser gefällt, würde ich behalten.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :traurig07: Warum antwortet mir keiner? :traurig07:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schreib doch noch eine PN...?
  • stromerstromer

    727

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sorry Einhorn, ich habe in den Thread nicht reingeschaut und das mit der PN Benachrichtigung haut auch nicht so wirklich hin - war keine Absicht von mir. :oops:

    Ich schicke dir nochmal eine PN
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Is okay.

    @ Stromer. Hast noch ne PN; ne Antwort.
  • Annett72Annett72

    233

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich habe jetzt den Ergo bekommen und muß sagen bin begeistert davon und meine Maus auch. Tolles Ding.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab nun gestern früh endlich einen Ergo bei "tragemaus" bestellt. Heute früh kam der schon an. Hab ihn gleich ausprobiert. Ich bin total begeistert. Kaya mag den auch. Nun hab ich aber noch ne Frage zu dem..., wie heißt denn das nun?, na dieser Regenschutz (Winter). Wie mach ich den fest? Die Beschreibung dafür ist leider nicht in deutsch. Und mein englisch... na ja, reden wir nicht darüber. :oops: Das bisschen reicht nicht ganz.
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da muß doch ne Beschreibung auch in deutsch dabeigewesen sein, mit den verschiedenen Trageweisen usw. Bei mir war zumindest eine dabei. Wenn keine dabei war, würd ich die noch anfordern.

    Hm..., du meinst diese Kapuze? Da Rike ja noch sehr klein ist, habe ich ihr die irgendwie auf den Kopf gesetzt und irgendwie festgeknotet, wie es richtig geht, weiß ich nicht. Müßte dann mal in der Beschreibung nachgucken oder jemand erfahrenes beschreibt es Dir ;-)
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für den Ergo ist ne deutsche Beschreibung bei. Ich hab aber noch für 33€ diesen Wind und Regenschutz bestellt. Diese Beschreibung ist in 3Sprachen. Leider kein deutsch. Krieg die erste Hälfte etwa übersetzt, aber den Rest nicht so ganz. Hatte kein Englisch in der Schule und mein Männe ist auf Arbeit. Ich wollte den nachher mit raus nehmen.
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach, du meinst dieses Extra-Teil... Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, sorry.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Frag doch besser direkt bei der Tragemaus nach.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Okay, mach ich.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab den Ergo natürlich auch "für" draußen ausprobiert.
    Also diese Schultergurte über meine Fleecejacke zu kriegen mit Kaya drin, war etwas schwierig. Morgen klappts aber bestimmt besser. Zum Glück war Kaya tapfer. Dann gings los. Linke Hand ne Hundeleine, rechte Hand die 2. Hundeleine und Kaya trotzdem dabei. Echt toll. Sonst hatte ich beide Hunde an einer Hand und den Kiwa in der anderen. Kaya gefällt der glaub ich auch. Mit den Beinen gabs kein Rumzappeln wie in den anderem Rucksack (hatten wir nur kurz in der Wohnung ausprobiert). Unterwegs wurde Kaya müde. Hab ihr dann diese Kapuze aufgesetzt und erstmal so befestigt (muß das noch nachlesen). Und schon schlief Kaya.
    Also, der Ergo ist auf jeden Fall sein Geld wert, auch wenn ich den erst teuer fand.
    Danke an euch für den Tip.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast Du wegen dieser deutschen Anleitung gefragt?
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hatte noch keine Zeit. Das Teil brauchte ich aber auch noch nicht. Mach ich aber jetzt.

    edit: erledigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum