Wohin mit ihr?

bearbeitet 18. 03. 2006, 19:01 in Babys erstes Lebensjahr
Hi,

ich hab ein echtes Problem. Moritz ist ja nicht sonderlich vorsichtig mit Lotte und er versteht das auch absolut nicht, und "Nein" kennt er ja auch nicht :roll: also nun gut. Wohin mit ihr, Moritz hab ich in diesem Alter auf eine Krabbeldecke gelegt, bei Lukas bzw. Felix (22 Monate auseinander) ging das auch, aber Lotte im Aktionsradius von Moritz zu legen, das wäre Lebensgefährlich. Nun wandert die arme Maus von KiWa Schale zu Wippe zu Ergo/Tragetuch hin und her. Wir haben 1. Laufstall da leg ich sie auch mal rein, da hat sie ein Mobile über das sie sich kräftig freut. Aber wir haben eben nur einen Laufstall und 2. Etagen, d.h. ich kann sie nur auf einer Etage da reinlegen, oben ist nur eine Wiege und eine Wippe.

Ich befürchte ich brauche noch einen zweiten Laufstall als Sicherheitsliege Fläche, was meint ihr :???:

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich befürchte ich brauche noch einen zweiten Laufstall als Sicherheitsliege Fläche, was meint ihr

    Ob es gleich ein LAufstal sein muß.
    Bau doch eine Moritzfreie Zohne.

    HAst du Türgitter? da könntest du doch Absperrungen für sie bauen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja Türgitter hab ich, aber ich kann ja nicht mit Lotte z.B. ins WZ gehen und Moritz steht draußen :???:

    Und im Laufstall hätte sie ja auch nicht so viel Bewegungsfreiheit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich würde auch nochmal einer holen wenn es bei mir so wäre .

    was sagt den dein mann dazu ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der ist sauer, weil er heute den Laufstall, den er Sonntag erst hoch geschleppt hat, wieder runter tragen musste :biggrin: Ja ich glaub wir brauchen einen zweiten, wir kommen nicht drum herum :roll:
  • Ela79Ela79

    227

    bearbeitet 16. 03. 2006, 12:05
    Vielleicht meinte Anja aus Türgittern son "Gehege" :???: bauen! Hab ich schon mal im Katalog gesehen!

    Lg Ela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    darf ich fragen wie du deinem sohn das erklärst mit seiner kleinen schwester ?

    ist er eifersüchtig weil du mehr für die kleine da bist ?

    gruß,
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, ich schaff das ganz gut, die Kleine schläft ja sowieso viel und daher geht es. Meistens hat sie Abends wenn er schon schläft eine lange Wachphase, in der ich mich dan intensiv nur mit ihr beschäftigen kann.

    Aber Moritz ist ja inzwischen sowieso mehr bei seinen großen Brüdern, die spielen auch super mit ihm und deshalb sind die großen Menschen sowieso unintressant. ;-)
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Richtig ich meinte du baust ihr ein Gehege. ;-)
    Gartenzaun für Lotte.
  • pebblespebbles

    1,660

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie wäre es denn mit einer Hängewiege? Dann wäre die Kleine in Sicherheit und könnte noch schaukeln und Moritz hätte sogar darunter Platz zum Spielen.

    Liebe Grüße
    Carolin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oder das Tragetuch als Hängematte...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also eine Wiege haben wir ja, das ist nicht das Problem, ich denke, das sie bald auch einen gewissen Bewegungsdrang haben wird und auch mal ein Spielreck über Ihren Kopf haben möchte und das geht ja in der Wiege schlecht. :???:
  • pebblespebbles

    1,660

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, wir hatten eine selbstgebaute Hängewiege aus einem großen Korb, da hat Leonie drin gelegen u. gespielt, bis sie ca 4 Monate war. Das Trapez passte sogar mit rein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, aber Lotte ist ja schon fast 3 Monate, das wäre dann ja nur noch für ca. 1 Monat und unsere Wiege ist schon ziemlich groß. Also ich denke, das mit dem Zaun ist eine ´gute Idee, ich muss nur noch den Papa zum bauen kriegen :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum