unterschiedlicher stuhl?

sapossapos

100

bearbeitet 22. 03. 2006, 15:14 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
brauche jetzt mal wieder euren rat. unsere kleine hat seid anfang der woche ganz "merkwürdigen " stuhl.
sie ist jetzt 11 wochen alt und ich füttere seid der 3. woche prenahrung zu, seid 3 wochen stille ich nur noch abends, füttere aber auch dazu.
sie hatte immer grünlichen, festen stuhl, sah fast aus wie grüne zahnpasta aus der tube.
am montag war der erste schub auch so, im "nachschuss" kam dann ganz gelber körnig wässriger stuhl dazu (sieht aus wie körniger senf im wasser). insgesamt hat sie 5x geka... teilweise schoß es richtig heraus?!
zum glück immer beim wickeln...
dienstag und mittwoch mußte sie dann jeweils 2x wieder erst grün, dann gelb und der letzte rest als "schuss". heute dasselbe, sogar bis auf den boden. das grüne riecht immer richtig "pupsig, das gelbe überhaupt nicht? gestern abend hat sie sogar meine brust verweigert und heute wollte sie auch noch nicht ran, flasche trinkt sie wie immer und auch sonst hat sie keine krankheitsanzeichen. bis auf diese teilweise endlos k..erei.
ist das durchfall?


lg tina

Kommentare

  • HerzjeHerzje

    1,048

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ob das Durchfall ist, kann ich Dir nicht sagen - bei Marius war der Muttermilchstuhl gelb, flüssig und mit Körnchen (ähnlich wie kleine Tomatenkörnchen) und hat nicht gerochen, doch manchmal etwas sahnig :grin: Die richtigen "Schüsse" und die Häufigkeit sind da auch normal.
    Das grünliche, pupsige kommt von der Industrienahrung.
    Warum fütterst Du zu? Möchtest Du abstillen?
  • JackaJacka

    113

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habe darüber auch mal meinen Kinderarzt befragt, weil der Stuhl (ich stille voll) manchmal grünlich und meistens eher senfgelb ist. Der hat dazu gesagt, dass der Stuhl bei Muttermilch eben die Färbung gelb bis grün hat und eher dünn ist und spritzen kann. Die Körnchen sind normal das ist bei uns auch so. Wenn der Stuhl nicht schlecht riecht, ist das eigentlich nicht bedenklich. Wie das allerdings bei Pre Milch ist weiss ich nicht. Ich füttere zwar Nachts inzwischen auch eine Flasche zu, aber am Stuhl hat sich nichts entscheidendes geändert.
  • sapossapos

    100

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo
    inzwischen stille ich gar nicht mehr, milch ist versiegt.
    der stuhl ist aber so unterschiedlich geblieben. werde beim nächsten besuch den kiarzt auch mal dazu fragen.

    lg tina
  • JackaJacka

    113

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie alt ist denn dein Kindchen überhaupt?
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du brauchst deinen KIa nicht zu fragen.
    Die Farbe des Stuhls ist völlig normal.
    Auch die Konsistenz udn die Häufigkeit.
    Von 1x in 10 TAgen bis zu 10x täglich ist alles normal.
    Auch die Farbe ist imemr wieder unterschiedlich von gelb bis braun und gründlich.
    Von fest bis sehr dünn alles normla.

    Erst wenn es abartig stinkt ist es nicht mehr normal. ;-)
    Und bleib bitte bei der PRe-Milch. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum