Verdauungsprobleme

bearbeitet 22. 03. 2006, 13:08 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Unsere Kleine ist jetzt 2,5 Wochen alt, und ich fürchte dass mit Ihrer Verdauung was nicht stimmt. Sie hat wohl immer wieder Bauchweh und was sie so in ihren Windeln hinterlässt stinkt teilweise bestialisch nach faulen Eiern. Weil meine Freundin wegen einer Brust-OP nicht stillen kann, bekommt sie Fläschchen. Da ich Allergiker bin, hat sie im Krankenhaus HA 1 von Hipp bekommen, und um ihr kleines Verdauungssystem nicht zu irritieren, haben wir zuhause die gleiche Nahrung weiterverwendet. Jetzt fragen wir uns, ob die Probleme nicht von der zugesetzten Stärke kommt (PRE HA scheint es von keiner Marke zu geben, bzw. ich hab sie noch nirgends gefunden, und in der Apotheke kaufen können wir uns nicht leisten).
Was habt ihr für Erfahrungen mit PRE vs. HA? Konkret: Hat es jemanden bei Verdauungsproblemen geholfen von HA1 auf Pre zu wechseln?
Was mich ausserdem Interessiert: Durch die zugesetzte Stärke sollen sich in der frühen Entwicklungsphase vermehrt Fettzellen bilden, die man dann ein ganzes Leben lang mit sich rumträgt. Klingt erstmal einleuchtend, aber ich wüsste gerne, ob es dazu echte wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien gibt. Informationen aus dritter Hand, bzw. dem Nachbeten von Trends wie die (jetzt nicht auf Säuglinge bezogen) bis vor kurzen modische Verteufelung von Fett und die jetztige Hexenjagt auf Kohlenhydrate stehe ich eher kritisch gegenüber. Vielleicht weiss jemand ja eine gute Informationsquelle.

Vielen Dank und Grüsse

Kommentare

  • unauna

    837

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Mit wissenschaftlichen Erkenntnissen kann ich leider nicht helfen, aber mit der PRE.
    Es ist zwar bisher nicht erwiesen, ob Pre tatsächlich Allergien vorbeugt, aber wir haben sie auch gefüttert, in der Hoffnung, das es hilft.
    Es gibt Pre HA, allerdings nur von den teureren Herstellern. Mir fällt da Beba Start HA Pre ein, die geben wir.
    Eure Kleine ist sicherlich noch nicht in der Lage andere Kohlenhydrate als Michzucker vernünftig zu verdauen, daher könnte ein Wechsel auf pre helfen. Außerdem ist Pre wirklich die einzige sinnvolle alternative, wenn nicht gestillt wird.
    wie gesagt, die gibts auf Wunsch auch als HA-Milch.

    LG
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Martin,
    warum eine Pre die einzig sinnvolle Ersatznahrung ist wird hier ganz gut erklärt:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7026

    Es gibt auch eine HA Pre, ich hab aber leider nicht im Kopf welche Firma das ist. Da meldet sich aber sicher noch jemand. Und zum Thema Blähungen und was man dagegen tun kann findest du noch einiges im Stillforum in den Wichtig-Beiträgen. Vielleicht schaust du da auch mal rein.

    viele Grüße

    Eowyn
  • AphroditeAphrodite

    315

    bearbeitet 18. 03. 2006, 22:34
    Es gibt von Milupa - Aptamil eine Pre HA!

    Haben wir anfangs verwendet! Gibts bei dm (zumindest in Österreich)!

    Liebe Grüße!
  • lindschilindschi

    278

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    es gibt auch von beba pre start HA!
  • AnnalisaAnnalisa

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi, es gibt von Hipp Pre HA Nahrung. Du erhältst sie nur momentan nicht im Geschäft, da die Packungsgröße von 450 auf 600 ml umgestellt wird und die neue Pre HA von Hipp auch noch probiotisch ist.

    Ich bin auch von Pontius zu Pilatus gelaufen und habe keine mehr gefunden. Es scheint Lieferprobleme zu geben.

    Letztendlich habe ich die Pre HA bei Hipp online bestellt. Das ging wunderbar und die Sendung war innerhalb von drei Tagen da.

    Liebe Grüße

    Anna
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Vielen Dank erstmal für Eure Tips und den passenden Link!
    Wir stellen jetzt auf Pre um, gut dass man auch direkt bei Hipp bestellen kann. Hier in der Kleinstadt ist in den Geschäften tatsächlich nichts zu finden.
    Gut dass man hier bessere Informationen bekommt als direkt im Krankenhaus.

    Vielen Dank nochmal und viele Grüsse,

    Martin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum