frage zu sitzen.. zu marlies beitrag

sapossapos

100

bearbeitet 26. 03. 2006, 22:45 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

das mit dem sitzten leuchtet ein. unsere kleine (12 wochen) trinkt aber die flasche nur in einer art sitzposition und das schon seid der 2. woche, seid ich begonnen habe zuzufüttern. im liegen verschluckt sie sich immer.
ist das dann auch zu viel, sie "sitzt" ja dabei in meiner armbeuge auf meinem oberschenkel?!

wie ist das beim tragen, wenn ihr po auf meinen arm sitzt und sie ihren kopf an meine schulter legt und darüberschaut? das ist oft die einzige position sie zu beruhigen?! ihren kopf halte ich dabei mit der hand und mein unterarm stützt ihren rücken.

bin arg verunsichert, möchte ihr ja auch nicht schaden...

LG tina

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie ist das beim tragen, wenn ihr po auf meinen arm sitzt und sie ihren kopf an meine schulter legt und darüberschaut? das ist oft die einzige position sie zu beruhigen?! ihren kopf halte ich dabei mit der hand und mein unterarm stützt ihren rücken.

    Also Aufrecht an der Schulter darfst du sie tragen. HAst du ein Tragetuch? da könntest du sie Aufrecht in korrekter Spreiz-Anhockhaltung reinpacken und hättest die Hände frei.
    aber die flasche nur in einer art sitzposition und das schon seid der 2. woche, seid ich begonnen habe zuzufüttern. im liegen verschluckt sie sich immer.
    ist das dann auch zu viel, sie "sitzt" ja dabei in meiner armbeuge auf meinem oberschenkel?!
    NA alzu stiel sollte sie dabie nicht "sitzen" eher in der Armbeuge liegen. Welche Flaschen und Sauger verwendet ihr denn?
  • sapossapos

    100

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,
    haben nuk glasflaschen und verwenden teesauger 0-6 monate, also schon das kleinste loch, was es gibt.

    lg tina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habt ihr schon mal an das Avent- System gedacht? Viele Babys kommen damit viel besser klar, weil die Sauger der Mutterbrust sehr ähnlich sind.

    Der Milchfluß ist dort noch langsamenr als bei den meisten anderen Flaschen und es flißt sehr gleichmäßig. Evtl wäre das noch mal eine Möglichkeit, damit sie sich nicht verschluckt udn nicht mehr so steil sitzen muss.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum