Welche Sauger verwenden im 8. Monat?

Judy11Judy11

13

bearbeitet 23. 03. 2006, 15:03 in Babys erstes Lebensjahr
Felix ist jetzt 7 1/2 Monate alt und seit einigen Tagen (uff:-)) schaffen wir es, dass er Tee/Wasser/Saft aus dem Schnabelaufsatz seiner NUK-Flasche trinkt. Anscheinend wird es ja höchste Zeit, dass er das kann. Bisher hat er sich ständig verschluckt, weil ihm zuviel rauskam.
Nun meine Frage - trinkt er seine Milch (morgens+abends) weiterhin aus dem normalen Sauger? Verwirrt ihn das nicht? Aus dem Schnabelaufsatz kommt doch sicher zuviel Milch?! Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Bin im Moment etwas ratlos :???:

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nun meine Frage - trinkt er seine Milch (morgens+abends) weiterhin aus dem normalen Sauger? Verwirrt ihn das nicht? Aus dem Schnabelaufsatz kommt doch sicher zuviel Milch?! Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Bin im Moment etwas ratlos

    NA wie macht ihr das denn im MOment?

    PRobier doch einfach aus, was geht. Viele Kidner trinken sowohl aus dem Nuckel wie auch aus dem Schnabelaufsatz. Die meisten haben kein PRoblem bei mwechseln.
    Aber das wirst du ausprobieren müssen. ;-)
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wasser, Tee und Milch sind doch von der Konsistenz her gleich flüssig. Wenn das Mit Wasser, Tee und Saft klappt, müßte das doch auch mit der Milch gut gehen?!?

    Bei Kaya hab ich vor kurzem vom Tee- auf den Milchsauger gewechselt. Anfangs gabs kleine Probs, aber nun klappt es super. Bis zur Trinklernflasche hat Kaya noch ein bisschen Zeit. Da wird die Umstellung aber schwieriger.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bei uns gibt's die Milch aus der normalen Avent-Flasche mit Sauger und alles andere (das ist bei uns Tee oder Wasser) gibt es aus dem Avent Magic Cup mit dem weichen Aufsatz. Den harten kann Melli noch nicht "bedienen", obwohl sie das angegebene Alter schon lääääängst hat. Na und. Solange es klappt ist das doch o.k.
    Es gibt übrigens keine Probleme beim Wechsel zwischen den beiden.

    Probier einfach aus wie es für Euch am besten klappt. ;-)
  • Judy11Judy11

    13

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für Eure Antworten! Felix trinkt mittlerweile problemlos aus beiden Saugern, ich dachte nur es gibt vielleicht Gründe, dass er nur eine Saugersorte benutzt.
    Ach ja, der Avent-Schnabelausatz :-))) - neulich sagte eine Verkäufern bei BabyOne, es wird aber HÖCHSTE Zeit, dass er lernt aus der MagicCup-Tasse zu trinken, und ich soll unbedingt den harten Schnabelaufsatz nehmen... naja, soweit sind wir noch nicht. (Avent hat er übrigens eh auf dem Kicker - deshalb bin ich auf NUK umgestiegen; bisher waren meine Avent-Einkäufe alles Fehlinvestitionen...)
    Ich glaube man wird ein bißchen verrückt gemacht, dass Kinder schon ab dem 3./4. Monat lernen sollen, aus dem Schnabelaufsatz zu trinken. Da hab ich ja noch voll gestillt!!
    LG
    Judy+Felix
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach was, in dem Alter muss kein Kind aus so einem Aufsatz trinken. Manche tun das auch nie und gehen dann irgendwann direkt zu einem normalen Becher über.

    Was für Milch bekommt er denn jetzt eigentlich?
  • Judy11Judy11

    13

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Judica,
    soll ich mich jetzt outen???
    Ich geb ihm die 1er-Milch von Alete...
    aber nach allem was ich in diesem Forum schon gelesen hab, muss ich ja eine sehr schlechte Mutter sein, weil ich das tu. Tatsache ist - ich wusste einfach nicht, dass man die Pre das ganze 1. Lebensjahr füttern kann, weil es mir niemand gesagt hat, und die Hersteller empfehlen einem erst recht was anderes. Der KiA hat mir nur geraten, die 1er noch eine ganze Weile zu nehmen und nicht auf die 2er umzusteigen.
    Ich werde aber ausprobieren, ob Felix mit der Pre zufrieden ist und satt wird (und weiterhin durchschläft *ggg*). Er hat seit Beikosteinführung Verdauungsprobleme und bekommt täglich 1 TL Lactulose. Wäre ja schön, wenn sich das durch die Umstellung auch erledigen würde...
    LG
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dann brauch ich ja nix mehr sagen, wenn du hier selber schon gelesen hast, dass die Pre besser wäre! Fragt sich nur, warum du noch nicht umgestellt hast? ;-) Und dass Kinderärzte keine Ernährungsexperten sind, hast du sicher auch schon gelesen, oder?

    und zur Laktulose solltest du das hier noch lesen:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543

    du siehst ja selber, dass dein Baby die 1er nicht richtig verträgt, sonst müsstest du ja nicht mit Laktulose nachhelfen. Also sollte es dir auch egal sein, falls er mit der Pre wieder häufiger gefüttert werden will und vielleicht nicht so lang durchschläft (obwohl das in den seltensten Fällen an der Ernährung liegt!). Denn die Pre ist einfach gesünder für ihn.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum