Bääääahhhh Michaela - schüttel, das erinnert mich sehr an meine Schulzeit und iiihhh neee, heut ist der erste Tag beim Topfkucken, wo ich nicht zu Dir zum Essen kommen würde ;-)
Bei mir gibts heut - hm, weiß noch gar nicht. Ich hab noch Frühlingszwiebeln, Zuccini und Tomaten, die weg müssten. Mal kucken, wird bestimmt eine Nudelpfanne draus...
aber mandy- dat is doch total lecker *mhjammi*
vorallem selbstgemacht, da weiß ich doch was drinnen ist..... ich hab das zeug schon in der schulspeisung gemocht :biggrin:
@kerstinji: kennst du grünkohl mit pinkel? das ist so ähnlich.... odewr wie bluwurst ohne große fettstücken, dafür mit graupen gekocht. das wird dann fest und gebraten. klingt ekelig, sieht eben auch aus wie tote oma- und schmeckt oberlecker. jedenfalls dem ders mag :biggrin:
AaaaH! Also Graupenwurst :idea:
Doch, schmeckt uns auch, aber mit Sauerkraut kenne ich das nicht. Bei uns gibts das halt mit Kartoffeln und nem Salat dazu.
Heute bleibt die Küche kalt.
Gestern habe ich einen Hermann gebacken und werde ihn nachher (statt Mittag essen) genüßlich mit meinen Kollegen vertilgen.
Heute Abend wollen wir zum Chinesen gehen und uns am Buffet die Bäuche vollschlagen.
Ein :happy01: von mir für Felix.
Ich hab Brokkoli und Kartoffeln. Nun weiß ich nur noch nicht was für Fleisch oder ob überhaupt Fleisch. Oder ob ich noch käse drübermach und dann Auflauf. Naja hab ja noch bissel Zeit zum überlegen :biggrin: .
Grüßle Anett mit Tim
Da mir meine Beiden schon seit Wochen in den Ohren liegen, sie wollen endlich mal wieder Pfannkuchen essen, gabs heute halt Pfannkuchen, aber in der süßen Variante.
@ Katja: NE kei nDeutscher.
Die "Spargelsaison " wr in unserem Kochtopf mit grichischem Spargel eingeläutet.
unsere persönliche Spargelsaison so zu sagen.
Aber Krokuse stehen hier in voller Blüte. ;-) [/quote]
habs übersehen gestern!
wasserspatzen sind ein gemisch aus: mehl, milch, eier, salz und bissl öl. wird dann mit einem löffel aus dem ziemlich zähflüssigem teig nockerl rausgestochen und im kochendem salzwasser gekocht bis sie durch sind.. normalerweise werden s ie mit ei angebraten....
Kommentare
4,183
Bei mir gibts heut - hm, weiß noch gar nicht. Ich hab noch Frühlingszwiebeln, Zuccini und Tomaten, die weg müssten. Mal kucken, wird bestimmt eine Nudelpfanne draus...
LG
Mandy
2,322
Ich schätze mal, dass es bei uns Nudeln gibt. Gestern war Kartoffeltag ;-)
511
Tote Oma habe ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gegessen, vielleicht schmeckts mir ja inzwischen...
3,882
vorallem selbstgemacht, da weiß ich doch was drinnen ist..... ich hab das zeug schon in der schulspeisung gemocht :biggrin:
@kerstinji: kennst du grünkohl mit pinkel? das ist so ähnlich.... odewr wie bluwurst ohne große fettstücken, dafür mit graupen gekocht. das wird dann fest und gebraten. klingt ekelig, sieht eben auch aus wie tote oma- und schmeckt oberlecker. jedenfalls dem ders mag :biggrin:
2,322
Doch, schmeckt uns auch, aber mit Sauerkraut kenne ich das nicht. Bei uns gibts das halt mit Kartoffeln und nem Salat dazu.
286
Gestern habe ich einen Hermann gebacken und werde ihn nachher (statt Mittag essen) genüßlich mit meinen Kollegen vertilgen.
Heute Abend wollen wir zum Chinesen gehen und uns am Buffet die Bäuche vollschlagen.
25,096
Tata
Den ersten Spargel der Saison mit Schinken und KArtoffeln. ;-)
5,192
Ich hab Brokkoli und Kartoffeln. Nun weiß ich nur noch nicht was für Fleisch oder ob überhaupt Fleisch. Oder ob ich noch käse drübermach und dann Auflauf. Naja hab ja noch bissel Zeit zum überlegen :biggrin: .
Grüßle Anett mit Tim
837
LG
1,030
auch von uns hier für den kleinen felix alles gute zum geburtstag
8,312
Rotkohlauflauf mit Hackfleich.
Hm lecker, ich freu' mich schon drauf.
798
...und Happy Burtzeltag @ Felix!
15
Bei uns gibts heute Nürnberger, mit Erbsen und Möhren und Püüü
LG
Sandy
3,584
1,448
Was sind denn Wasserspatzen?
59,500
Geht schnell und schmeckt gut.
Bei euch gibt es schon Spargel ? :shock: :shock: :shock:
Hier blühen noch nichtmal die Krokusse...
Menno, ich will auch...
25,096
Die "Spargelsaison " wr in unserem Kochtopf mit grichischem Spargel eingeläutet.
unsere persönliche Spargelsaison so zu sagen.
Aber Krokuse stehen hier in voller Blüte. ;-) [/quote]
373
2,666
2,469
heute gab es Champignons mit Paprikasauce und dazu Reis und Gurkenkaltschale mit Joghurt. Zum Nachtisch grüne Marzipantorte.
1,030
habs übersehen gestern!
wasserspatzen sind ein gemisch aus: mehl, milch, eier, salz und bissl öl. wird dann mit einem löffel aus dem ziemlich zähflüssigem teig nockerl rausgestochen und im kochendem salzwasser gekocht bis sie durch sind.. normalerweise werden s ie mit ei angebraten....
27,156