Hallo,
ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich so einfallslos bin.
Scheinbar doch. :???:
Eine "Bekannte" von uns - Freundin wäre zuviel gesagt, aber irgendwie ist es schon mehr als eine Bekannte- hat heute Nacht ihr erstes Kind bekommen.
Sie wohnen sehr weit weg und wir haben sporadisch Mailkontakt bzw. hören über gemeinsame Freunde voneinander. Sie ist die Exverlobte von meinem Mann (schon laaaaaange her), was aber kein Hinderungsgrund dafür ist, dass wir uns alle gut verstehen.
So, nun hat sie also das erste Kind bekommen und ich möchte gerne eine Kleinigkeit als Geschenk hinschicken.
Wir haben damals einen Body von ihnen bekommen (ich glaube in Größe 96

).
Also möchte ich ungern einen Body "zurückschenken" und Söckchen oder so finde ich auch immer etwas einfallslos.
Worüber ich mich sehr gefreut hätte (v.a. jetzt im Nachhinein betrachtet) und woran ich schon gedacht hatte ist das Buch "Oje ich wachse". Aber das ist mir definitiv zu teuer.
Hat bitte jemand eine Idee für mich?! :???: ;-) :idea:
Kommentare
25,096
Oder ein Nuckelpüppchen
ein Spielzeug um es über den Wagen zu hängen.
etwas selbstgebasteltes zum Aufhängen falls du das kansnt.
8,312
Klamotten werden die bestimmt so viel ebkommen...
Zumindest war das bei uns so, wir sind fast darin ertrunken und entweder hat es nicht gepasst oder nicht gefallen oder bis wir bei der Größe ankamen war die falsche Jahreszeit. Klamotten find eich immer ziemlich schwer - den Geschmack der anderen zu treffen. Mit der Größe weiß ich ja jetzt Bescheid, ist ja noch nicht so lange her. :biggrin:
Basteln lasse ich lieber, sonst fassen die das noch als Beleidigung auf, so schlecht kann ich das... :oops:
609
Ich schenke in solchen Fällen immer ein Namens-Lätzchen. Geht ganz schnell und kommt jedes Mal super an:
Ein weißes Lätzchen (gibt´s im Bastelladen oder auch bei Ikea :biggrin: ) entweder mit Funliner (das ist der, der sich bei Wärme aufplustert wie die Dinger an den Stoppersocken) beschriften oder aber mit Moosgummi-Buchstaben-Stempeln und Stofffarbe bedrucken.
Wenn du keine tolle Handschrift hast, kannst du den Namen per PC ausdrucken, dann von der Rückseite mit Bügelstift nachschreiben, aufbügeln, mit dem Funliner nachziehen, fertig.
Statt Lätzchen gehen auch Mini-Pullover oder weiße Baumwolltaschen gut! (nehmen wir statt Wickeltasche auf Kurzausflüge mit)
2,173
Eine Packung Fencheltee?
(Mal etwas, was man auch wirklich brauchen kann ;-) )
LG,
Cosima
8,312
Allerding shabe ich heute morgen bereits so ein Nuckelpüppchen besorgt. Am Montag geht das Päckchen weg. ;-)
92
Ich habe demletzt ein "Wohfühlpäckchen" verschickt zur Geburt.
Dadrin waren unter anderem für die Mutter: Stilltee, eine Tasse, Kerze, Nervennahrung und ein Massageöl. Und fürs Baby waren auch verschiedene Kleinigkeiten drin wie Weledacreme, Öl, ein selbst gebasteltes Mobile (geht ganz schnell) usw...
Dazu dann eine Anleitung für die Mama, das sie bevor sie auf dem Zahnfleisch kriecht, dem MAnn den Haushalt übergeben soll und es sich gemütlich machen soll mit ner Tasse Tee und zum Entspannen die Kerze an und Musik dazu usw....
Son bissle lustig geschriebene Anleitung halt.
Das ist total gut angekommen.
Was auch ne schöne Idee ist finde ist eine Kerze fürs Kind. Größe Kerze kaufen und schön verzieren, gibt im Bastelgeschäft so Wachsplatten die man da drauf kleben kann.
LG
1,145