Wie viel Stuhlgang ist normal

Helen23Helen23

18

bearbeitet 29. 03. 2006, 23:23 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
wie viel Stuhlgang ist denn bei einem Stillkind normal ?
Sie ist jetzt 9 Wochen alt und hat eigentlich nach jeder Mahlzeit
Stuhlgang. Das kann schon 4 mal am Tag sein. Der ist auch in
der Regel so gelb-grün. Jedoch war er am Samstag grün-wässrig. Ist jetzt wieder normal.
Zur Info: Sie leidet unter Koliken, deshalb hat uns der Kinderarzt Lefax
verschrieben, das gebe ich ihr vor jedem Stillen. Bin ganz verunsichert, da meine Mutter meint das wäre zuviel Stuhl und kommt evtl.
vom Lefax. Was meint ihr ?

Liebe Grüße

Kommentare

  • Katharina74Katharina74

    1,027

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mailin hatte die ersten ca. 12 Wochen auch bei jeder Mahlzeit Stuhlgang, da kamen wir durchaus auch auf 6-7 x pro Tag. Dann kamen mal 12 Tage, wo sie gar nicht hatte, dann pendelte es sich auf 1-2 x pro Woche ein. Seit ich abgestillt habe und Beikost gebe, hat sie 1-2x am Tag.

    Bei Stillkindern heißt es, zwischen 10x am Tag und alle 10 Tage ist alles normal. Das ist total unterschiedlich und kann einen am Anfang echt verunsichern. Und auch die Farbe kann sich ständig ändern. Klingt also für mich völlig normal bei deiner Kleinen.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist völlig in Ordnung so. Wie Katharina schon geschrieben hat, 10 mal am Tag oder alle 10 Tage, das ist alles normal.
    Hat das Lefax denn Besserung gebracht?
  • Helen23Helen23

    18

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das mit dem Lefax ist so eine Sache. Mal meine ich es nützt es was und an anderen Tagen ist es so schlimm, dass sie beim Stillen nach dem dritten Schluck schon wieder Schmerzen hat, schreit, die Beinchen anzieht und die Tränchen kullern. Ich hoffe, dass das nach den drei Monaten besser wird.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es wird mit Sichereit besser! Bei manchen früher, bei anderen später. Hast du auch im Stillforum schon die wichtigen Beiträge gelesen? Da sind einige Tipps bei Blähungen dabei. Vielleicht hilft euch davon auch etwas.
  • JackaJacka

    113

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da ich in etwa eine ähnliche Frage stellen wollte, schliesse ich mich hier an. Das ein Stillkind länger keinen Stuhlgang hat wusste ich ja schon. Bei meiner Maus ist es jetzt seit fast 4 Tagen, dass sie keinen mehr hatte. Mir kommt es allerdings so vor, dass sie sich recht quält und schmerzen hat. Sie kommt mir zwar nicht sehr gebläht vor, dennoch pupst sie sehr viel und macht sich vorher ganz steif und weint viel. Ausserdem riecht es sehr streng wenn sie pupst. Hatt es bisher eigentlich nie getan. Sie ist halt kein reines Stillkind mehr. Einmal am Tag bekommt sie eine Flasche Pre. Kann ich ihr irgendwie helfen damit das besser wird???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lies doch bitte das was Eowyn vorgeschlagen hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum