Frage zur Sehkraft der Kleinen!

bearbeitet 28. 03. 2006, 22:23 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Hab da malwieder eine Frage! Unsere Lena ist jetzt 4 Wochen alt, alles klappt super, nur hab ich manchmal das Gefühl sie guckt ins "Leere"!
Das die Kleinen nicht gleich gucken können, ist mir schon klar, aber ab wann kann sie denn ihre Umwelt mit den Augen richtig wahrnehmen??

Kommentare

  • AphroditeAphrodite

    315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Soweit ich weiß, können die Kleinen in dem Alter Gegenstände, die sich in geringem ABstand befinden scharf sehen - also auch Dein Gesicht beim Stillen, Spielen usw. Was ja ganz gut ist, alles andere ist unscharf und kann ihm so keine Angst machen.
    Verfolgt Dein Mädel Gegenstände mit den Augen (auch wenns noch ruckelt?) und reagiert es auf plötzlich auftauchende Gegenstände und Gesichter, auf Deine Mimik, Hell und Dunkel!

    Beobachte sie ein bisschen, und du kannst es ja bei der nächsten U ansprechen, wenn dir was nicht geheuer vorkommt!

    Alles Liebe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum