planstellen und zufallstreffer....

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 5. 05. 2009, 15:28 in Großfamilien
das würde mich mal interessieren. habt ihr alle kinde rgeplant? waren auch zufällige treffer dabei? war die freude imme rriesengroß oder gab es da auch mal einen schock?

ich wollt eimmer kinder. max war zwar früh drann und auch ungeplant, aber sehr erwünscht. josch setzte etwas längere übung vorraus und niki war der schock schlechthin :oops:
luisa war "geplant"- gewünscht, ersehnt, erhofft :biggrin:

wer von euch will noch mehr kinder? oder sagt ihr jetzt reichts?

Kommentare

  • momomomo

    937

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine 5 waren alle geplant, bei den ersten 3 haben wir nicht mehr verhütet und es auf uns zukommen lassen, bei den anderen 2 haben wir es dann richtig gezielt darauf angelegt, gerade bei unserem Jüngsten, der ja am längsten auf sich warten lies :grin:

    Wenn es nach mir geht, könnte ich jetzt wieder schwanger werden, lieber gestern als heute, aber noch ist mein Mann nicht soweit, also hat das auch keinen Sinn, es müssen gerade bei einer Großfamilie beide dahinterstehen :grin:

    Aber mal anders rum gesagt, wenn es passiert dann passiert es :biggrin: , wir legen es nicht darauf an, ich verhüte aber auch nur mit der Temperaturmethode :biggrin: Also mal schauen was die Zeit bringt :grin:
  • eva77eva77

    162

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei den ersten dreien von meinem Mann war es so, dass der erste nicht geplant war. Ich glaube allerdings, dass es in der Praxis damals so ausgesehen hat, dass seine erste Frau es sehr wohl darauf angelegt hat, vor allem auch, um ihn an sich zu binden. Von meinem Mann aus war er mit Sicherheit nicht geplant, die beiden waren erst 20 und sie hatte größere psychische Probleme. Insgesamt keine besonders glückliche Grundlage, eine Familie zu gründen. Das zweite Kind war dann von beiden so gewünscht, da der erste kein Einzelkind bleiben sollte und mein Mann die Ausbildung abgeschlossen hatte.
    Mein Mann hatte danach für sich die Familienplanung auch abgeschlossen, allerdings die Rechnung ohne seine Frau gemacht, die unbedingt 8 (!) Kinder haben wollte. Nach einem Jahr mit feinen Erpressungen, schlechter Laune etc. hatte sie ihn dann weichgeklopft und es kam zu Nr. 3. Zu weiteren Kindern kan es dann aufgrund ihres Todes nicht mehr.
    Als ich meinen Mann kennenlernte, waren die Kinder bereits 5, 8 und 12 Jahre alt. Für uns beide war eigentlich von Anfang an klar, dass wir noch ein gemeinsames Kind haben wollen. Das haben wir dann 4 Jahre später auch in Angriff genommen und es hat auch fast sofort geklappt :grin: .
    Nach der Geburt von Max konnte ich mir lange kein weiteres Kind vorstellen, dafür war das Ende der Schwangerschaft und die Geburt zu traumatisch und die erste Zeit mit Max zu anstrengend (witzigerweise findet mein Mann nachwievor, dass die Schwnagerschaft mit Max die Unkomplizierteste seiner Kinder war und die Geburt die Schönste :cool: . Wobei ich da vermute, dass das auch mit dem "Alter" zu tun hat....)
    Erst als Max 14 Monate alt war, habe ich langsam angefangen, darüber nachzudenken, dass es wahrscheinlich besser wäre, Max zu "enttrohnen" und konnte mir ein "richtiges" Geschwisterkind dann doch nochmal vorstellen. Wir wollten es dann ab August darauf ankommen lassen und es hat sofort geklappt.
    Insgesamt gesehen, ist das Familienleben mit Max noch schöner, als wir uns das in der kühnsten Träumen ausgemalt haben und es hat unsere Patchworkfamilie in vielen Dingen "rund" gemacht. Jetzt freuen wir uns erstmal auf Nr. 2 und sehen dann mal weiter....


    Grüße

    Eva
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mhh... Meine "Lebensplanung" sah eigentlich nur zwei Kinder vor. Der Dritte war tatsächlich ein Überraschungsei und der Kurze war mit viel Liebe geplant. Mehr Kinder möchte ich nicht und wird es auch nicht geben. Irgendwann muss schluss sein. *egoistisches Frauchen bin* ;-)
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mehr Kinder möchte ich nicht und wird es auch nicht geben.Irgendwann muss schluss sein. *egoistisches Frauchen bin*

    wenn ich das nur auch immer so sehen könnte :roll:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann das auch nicht immer so sehen. Zwischendurch zwiebelt es mich ganz gewaltig, manchmal sitze ich da und heule wie ein Schlosshund, weil mir ein weiteres Kind für immer verwehrt bleiben wird. :cry: Ich denke, diese "Anfälle" werden erst dann vorbei gehen, wenn die Wechseljahre kommen. :neutral:
    Vieles bei mir ist Selbstschutz, aber wenn ich sehe, welche Therapeutenlauferei jetzt wegen dem Kurzen auf mich zukommt, bin ich froh, dass nicht noch einmal so ein Zwuckel kommen kann. :oops:
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hach jaaa, und trotzdem.....
  • JaneJane

    229

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich kann sagen, meine ersten beiden Kinder sind absolut absichtlich entstanden.
    Die Dritte war nicht direkt geplant, aber durchaus erwünscht! (Wir haben im richtigen Moment :oops: sehr genau gewußt, das der Zeitpunkt stimmt.

    Na ja und die vierte war schon ein "Unfall", aber nur vom Zeitpunkt her.
    Es sollte eigentlich erst ein halbes bis ein Jahr später Nummer 4 folgen :biggrin: .

    Tja, und nun bin ich wieder schwanger............und freue mich!!! :knutsch01:
  • catpowercatpower

    719

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gisela schrieb:
    , aber wenn ich sehe, welche Therapeutenlauferei jetzt wegen dem Kurzen auf mich zukommt, bin ich froh, dass nicht noch einmal so ein Zwuckel kommen kann. :oops:

    huch, was hat den der kleine Mann, wenn ich fragen darf?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eigenlich wollte ich immer 2 Kinder (am liebsten das klassische Pärchen :biggrin: ), gekommen ist es dann aber ganz anders - ähnlich wie bei Majonie:

    Das erste war nicht geplant, aber bewusst in Kauf genommen (ich war damals erst 20), und für Nr. 2 haben wir lange üben müssen (2 Jahre :sad: ). Eigentlich waren wir dann fertig, aber unsere Nr. 3 wollte unbedingt zu uns kommen :biggrin: - der klassische Verkehrsunfall.

    Tja, und jetzt planen wir für nächstes Jahr noch ein viertes Kind! (Dann ist aber wirklich Schluss!)

    Das mit dem Pärchen hat übrigens nicht geklappt, es sind 3 Mädchen geworden :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wollte immer zwei, nach der Scheidung, als ich meinen Freund kennengeldernt hatte, planten wir Nr. 3, naja und Lotte war nicht geplant aber sehnlichst erwünscht erhofft. Aber jetzt will ich definitiv kein Kind mehr :cool: geht aber auch nicht mehr ;-)
  • PatyPaty

    2,953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nr 1 war geplant und es war im nächsten Zyklus soweit. eigentlich wollten wir erst nur 1 Kind, aber sie war sooo einsam, also haben wir Nr 2 angesetz, welches soffort kam.

    Bei Nr. 3 hat die NFP wegen einer Flasche Rotwein versagt, also ein Ausrutscher, aber erwünscht.

    Mehr kann ich und will ich meinem dünnen Nervenkostüm nicht zumuten, also wir wollen keine Grossfamilie werden.
  • CerylysCerylys

    504

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns kann man das ganz einfach sagen: Die Jungs waren hochwillkommene Ausrutscher zu Zeitpunkten als wir überlegt haben ob wir denn überhaupt (noch) ein Kind wollen, nur das Mädchen in der Mitte war geplant (aber viel schneller als erwartet).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei mir war die erste geplant wofür wir 9monate gebraucht haben,die zweite war ein unfall der aber sehr erwünscht war und sogar das richtige geschlecht draus wurde und der dritte ist ja von meinen neuen lebenspartner und er wollte so gern und nachdem ich trotz pille eins verloren hatte kam ne pillenpause und es hat eigentlich keiner damit gerechnet das d der kleine entsteht da wir uns nur am we gesehen haben,aber siehe da es hat wegen plötzlichen urlaubs sofort geknallt :biggrin: und nun kann ich mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen und denke sogar manchmal daran noch eins zubekomm :roll:
  • DanasbabyDanasbaby

    546

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,
    ich hole hier mal einen schönen Thread aus der Versenkung,ich finde es ganz schön auf diese Art zu erfahren,wie aus zwei Menschen mehr und mehr wurden. *g* :grin:
    Besonders für mich interessant,daß es noch Andere gibt die drei und mehr Kinder haben. ;-)
    Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben,wo es in meiner Umgebung doch so unnormal ist drei Kinder zu haben. :roll:


    Bei uns war es so:
    Ich hatte schon einen sehr frühen Kinderwunsch,so mit 20,als ich meine Ausbildung fertig hatte,und ich mit meinem Mann schon relativ lange (2 Jahre) zusammen wohnte. Doch es sollte erstmal nicht klappen,was meinen Mann auch nicht störte,da er sich da nicht drum sorgte,er war der Meinung,daß kommt schon noch.
    Naja,ich kaufte mir jeden Monat den obligatorischen Test,der immer negativ war,fast zwei Jahre lang,was mich ganz schön traurig stimmte. :sad: Wir beschlossen zum Arzt zu gehen,mein Mann lies sich testen,und auch ich,musste meine Temperatur messen,jeden Morgen zur gleichen Zeit und eintragen. Schnell stellte der Arzt fest,daß ich keinen Eisprung hatte,und sich auch nichts aufbaut...
    Das war ein Schock für mich,und ich viel erstmal in ein tiefes Loch.
    Doch ein Spezialist im Gebiet Kinderwunsch,kümmerte sich dann ganz lieb um mich,und sagte gleich,daß es kein Problem gibt schwanger zu werden,ich müsste nur Medikamente nehmen,für den Hormonhaushalt,und für den Gelbkörperaufbau. :razz:
    Dieser Arzt hatte sogar meiner Schwiegermutter geholfen,ohne ihn hätte ich also nicht meinen Mann,und auch nicht meine Kinder. :)
    Kurz nach dem ich wirklich schwanger wurde,ging er in Rente,ich sage nur:" keinen Tag zu früh". ;-)
    Wir wussten von dem Risiko gleich Zwillinge oder Drillinge zu bekommen,gingen aber ohne Zweifel daran,und freuten uns einen Ast ab,als es dann wirklich hieß,daß es zwei werden. :biggrin:
    Die Beiden Jungs sind nun schon 8 Jahre alt,verhütet hatten wir seit dem nie.
    Es passierte auch nie etwas,was auch nichts machte,da wir unsere Kleeblattfamilie ja nun hatten.
    Letzten November sind wir dann umgezogen,endlich in ein großes Haus,mit viel Platz für unsere Kinder und Hobbys...
    Meinen Hobbyraum musste ich nun wieder räumen,da im Oktober unser kleines Wunder zu Welt kommt.
    Was ungeplant war,und auch erstmal ein Schock,doch schnell stand fest,daß es willkommen ist,unser i Tüpfelchen ist es nun,daß unser Wunder ein Mädchen wird,was ich mir immer gewünscht hatte.
    Ich hatte nie ganz mit dem Gedanken einmal eine Tochter zu haben abgeschlossen,auch wenn es garnicht danach aussah wirklich nochmal Mama zu werden. :)
    Unser Fazit: wir vermehren uns wie die Fische,großeres Becken,mehr Nachwuchs. *lol*
    Das ist unsere kleine *lange* Geschichte. ;-)
  • Lotte1984Lotte1984

    119

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dana deine geschichte finde ich super ehrlich. mir stehn ein bisschen die traenen in den augen.

    meine 2 grossen waren geplant ,nr 3 ist unterwegs und nr 4 folgt 2010 :cool: ich bin immer sofort schwanger . was auch nachteile hat wenn man mal keine kinder moechte.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist ja ein schöner Thread!

    Also Kinderwunsch hatte ich auch schon früh. Und irgendwie kams dann dazu, dass wir damals aus "dummheit" nicht verhüteten. Ich sage aus dummheit, weil wir ja wussten was passieren kann, er sicher noch kein Kind wollte und ich mich aber dennoch gefreut hätte, es letztendlich aber nicht wirklich geplant war! Hört sich jetzt komisch an. Ich bin aber erst 18 gewesen.
    Ziemlich schnell war dann meine grosse unterwegs. Gefreut haben wir uns sehr!
    Bei den anderen beiden nahm ich die Pille, hatte beides mal durchfall und habe aber nicht darauf geachtet zusätzlich zu verhüten.
    Mara und Luke waren beide geplant. Sind die gemeinsamen Kinder von meinem Mann und mir .

    Bei den ersten dreien hatte ich glaub ziemlich den Wunsch nach einer eigenen Familie, deswegen habe ich glaub nicht konsequent auf die Verhütung geachtet. Was auch zu meinen drei Wundern kam, jedoch nicht zum Familienglück in diesem sinne ! Dies habe ich erst jetzt mit meinem Mann gefunden.
    Mit ein bisschen Verstand wäre es sicher anders gelaufen, aber ich glaube das möchte ich gar nicht ,denn ohne die dreien würde mir in meinem Leben etwas fehlen.
  • ed24ed24

    1,208

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,

    ein wirklich schöner Thread.

    Ich habe zwar erst ein Kind, aber es sind noch mehr gewünscht.

    Unser Sternchen war ein "Verhütungsunfall", trotzdem haben wir uns sehr gefreut. Umso schlimmer war dann der Verlust. Nach der Geburt haben wir nicht mehr wirklich Verhütet. Mein Zyklus war so unregelmäßig, dass ich nicht dachte, dass sich ohne Pille jemals wieder etwas regeln wird... Umsomehr freuten wir uns dann über die erneute Schwangerschaft.
    Insgesamt wünsche ich mir 3 oder 4 Kinder. Am liebsten würde ich jetzt schon wieder Schwanger werden. Aber mein Kopf rät zu etwas Gedult. Mal sehen was so wird... :grin:

    Gruß ed
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :grin: oh! Na da bin ich dann ja mal gespannt wie das so bei dir wird ed! Ich finde soviel Kinder auch toll (sonst hätte ich sie ja nicht).
    Ich habe auch schon gedacht, ob ich wirklich schon sagen kann nie wieder? Hmm. Jetzt bestimmt nicht und die nächsten Jahre auch nicht. Aber irgendwann vielleicht? Wer weiss.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns stand scon vor der Hochzeit (2002) fest, daß wir vier Kinder wollten, was wir dann auch auf der Hochzeit verkündeten. Da kamen dann natürlich Sprüche, wie bekommt erstmal eins und sowas. Ich bin dann auch einen Monat später schwanger geworden, aber leider haben wir den Krümel verloren. Drei Monate später war dann Inga unterwegs. Und dann kamen recht schnell Otto und Sontje noch hinterher und nun ist Nummer vier im Anmarsch. Dann soll erstmal Schluß sein, aber man weiß ja nie, was mich in ein paar Jahren dann wieder packt :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    schönes thema :grin:

    unser grosser war ein absolutes wunschkind ,wir haben die hoffnung und den glauben an ein wunder nie aufgegeben ,nachdem es von meinem damaligen FA hiess ich könne nie eigene kinder haben ohne irgendwelche hormontherapien ect.was ich nich wirklich wollte.wir haben einfach immer gesagt es wird schon irgendwann klappen ,wenn auch phasen waren wo ich echt am boden war,aber es gab meinen mann der mich immer wieder aufgehoben hat.im märz 2001 bekam unsre nichte ihr baby und musste ihren hund abgeben ,wir dachten wir übernehmen ihn quasi als "ersatzbaby" :biggrin: ,naja im september 2001 erfuhren wir das wir schwanger sind ...die ablenkung hatte geholfen :grin::grin::grin:
    gegen ende 2003 dachten wir dann über ein 2tes kind nach und es klappte auch sofort und unser 2ter sohn wurde geboren .wir waren ganz happy und stolz auf unsre 2 stammhalter .anfang 2007 ging es mir gesundheitlich nich sehr gut und ich lag meist flach ....bin dann im märz zu ner vorsorge bei meinem FA und der fand den grund .unser kleines überraschungsbaby und unsren sonnenschein kim-jolee,die völlig überraschend zu uns stossen wollte und unsre familie eigentlich komplett gemacht hat.
    naja und nun hat sich zwerg nr.4 auf den weg gemacht.....ungeplant ,überrachend (naja wenn man nich wirklich 100% verhütet muss man mit allem rechnen).
    aber danach is definitiv schluss,hab das schon mit meinem mann besprochen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum