auf einem ohr schlecht, evtl. nichts hören

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 03. 2006, 19:08 in Babys erstes Lebensjahr
hallo zusammen,

mein kleiner hört auf einem ohr schlecht, wie schlecht, wird erst in 2 wochen kontrolliert....

hat von euch jemand erfahrung damit? wie sieht es dann aus mit der sprachentwicklung? ich weiss, das kann ich dann alles den hno-doc fragen, aber mich interessieren eure erfahrungen damit!

lieben dank schonmal!

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    bei meinem Kleinen wurde bei der U5 festgestellt, dass er auf Geräusche auf der linken Seite kaum reagiert hat und den Kopf gedreht hat, um besser hören zu können. Damals handelte es sich um einen Paukenerguss, der vom HNO-Arzt nach zwei speziellen Messungen(Innenohr- und Mittelohrmessung) mit Sinuforton Sirup behandelt wurde. Das ging über fast zwei Monate, wäre es nicht nach und nach abgeklungen, hätte er eine kurze OP bekommen, bei der der Erguss entfernt und evtl. Paukenröhrchen eingesetzt hätten müssen. Aber die Ärztin kontrollierte regelmäßig und drängte nicht zur OP.

    edit: es waren auch Polypen im Gespräch, weil er geschnarcht hat.

    Liebe Grüße vom Milchmädchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum