Haltungsschäden durch Schlafposition???

JessyJessy

270

bearbeitet 1. 04. 2006, 13:42 in Babys erstes Lebensjahr
hallo,

mein Wurm ist jetzt 6 Wochen alt und schläft, da er alle 2 Std. kommt, in seinem Bett bei uns im Zimmer.

Der Kleine ist fast ausschließlich mit Drücken beschäftigt, wo ich mich schon gefragt hatte, ob das normal ist, aber der Kinderarzt ist gar nicht näher darauf eingegangen.

Nachts fängt er dann zusätzlich auch noch an merkwürdige Geräusche zu machen, so eine Art knurren und "trompeten". Das ist teilweise so laut, dass wir gar nicht mehr schlafen können. Wenn wir ihn aber dann auf die Seite legen ist er meistens ruhig und schläft dann auch ein.
Allerdings rollt er sich dann meistens wieder halb zurück auf den Rücken und nimmt dann eine wirklich unbequem aussehende Haltung ein. Halb Seite, halb Rücken und der Arm hängt auch irgendwo über der Schulter.

Kann das vielleicht Schäden an seiner Wirbelsäule etc. verursachen? Sollten wir ihn lieber richtig auf den Rücken legen und das Knurren und Trompeten halt ertragen??

Vielen Dank im Voraus

Jessica

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Laß deinen Zwerg so schlafen wie er möchte. :grin:

    Das Drücken ist übrigens auch absolut normal und unbedenklich.

    :byebye01:

    Gisela
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!
    Lars hat sich im Schlaf auch immer so "verdreht". Er lag auf dem Rücken, den Kopf zur Seite gelegt und wenn er den Kopf dann noch gaaanz weit nach hinten überstreckt hat und ein Händchen unters Kinn gelegt hat, dann war er wirklich fest eingeschlafen.
    Inzwischen hat sich das aber längst von alleine gegeben und er liegt ganz "normal" im Bettchen.
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das mit den lauten nachts ist auch völlig normal, damit signalisiert dir dein zwerg, das bei ihm alles ok ist. das gibt sich mit der zeit (meiner hat gemeckert wie ne ziege...). tobi hat auch nur auf der seite geschlafen, ich hab ihn regelmäßig umgedreht und im rücken mit ner festen handtuchrolle gestützt.
  • JessyJessy

    270

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank,

    eure Antworten beruhigen mich doch sehr..

    Soll er schlafen wie er will :)
    :grin::grin:
    Viele Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum