Platter Hinterkopf meine Schuld?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 2. 04. 2006, 15:45 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ich habe hier schon viel darüber gelesen das sich der Kopf bei Babys verformt wenn sie viel darauf liegen.
Jetzt sagte mir meine Hebamme das es aber meine Schuld wäre das es bei Spuki so aussieht, also er hat zwar einen mächtig flachen Hinterkopf aber er schläft halt nur auf dem Rücken und umdrehen tut er sich noch nicht, und ich kann ihn doch nicht 24 Std. auf dem Arm tragen.
Ist es wirklich meine Schuld das er sich so verformt hat? Und was kann ich tun damit er sich schnell wieder in die normale Form bewegt?
Ich lege ihn so oft wie es geht auf den Bauch oder auf seine " Nicht Schokoseite" damit er merkt das er nicht nur ne linke Seite hat.
Aber was kann ich noch tun?
So langsam habe ich eine schlechtes Gewissen.
LG Moritz

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber wenn Du geguckt hast hier, hast Du auch sicher gefunden woher das oft kommt oder?
    Und auch, dass es sich meisten von alleine wieder erledigt? Schade, dass die Kollegin Dich so verunsichert.
  • MoritzMoritz

    1,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke Marlies
    also kann ich ruhig darauf vertrauen was so viele schon berichtet haben und muss mich nicht verrückt machen lassen?
    Moritz
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Genau!!! Wie eben so oft....
  • Ela79Ela79

    227

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Moritz,

    Wir sind auch total verunsichert worden! Zuerst hieß es Kiss dann zum Facharzt und der sagte nein kein Kiss nur eine verwirrung im Lendenwirbel. Sie lag auch immer auf einer Seite! Dann meinte der gute Herr ABER sie hat eine sehr starke Asymetrie :shock:
    Ich würde se gerne zur Uni Gießen überweisen! Für die Helmtherapie!
    Fallst du noch nichts davon gehört hast: Schweine teuer, meißt übernehmen die Kassen es nicht, weit weg, stress für Kind und Eltern und wie Marlies schon sagt in der Regel gehts von alleine weg!
    Wir haben einen neuen Kia aufgesucht und er hat uns beruhigt. Abwarten und Tee trinken ;-)
    Der Kopf hat 15 Monate Zeit seine Form zu finden und kein Mensch auf der Welt hat einen symetrischen Kopf! Wir haben gewartet und die Bauchlage zur Hauptlage gemacht und als sie anfing zu sitzen war das eh kein Thema mehr!
    und nun siehe da der flache Kopf hat sich super verwachsen!
    Lass dich nicht verrückt machen und wenn du unsicher bist würde ich mir eine zweite Meinung einholen!

    Lg Ela
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tobi hat auch nen flachen hinterkopf - seit er mehr auf dem bauch ist, hab ich das gefühl, dass es wieder besser geworden ist. mein eigener hinterkopf ist total verbeult - oben total platt, als hätte mir einer mit der bratpfanne eine übergezogen, dann ganz spitz nach hinten und unten wieder total beulig... sieht aber dank haaren kein mensch. und keine ahnung, warum er so ist. mein mann sagte neulich, von wegen "vererbung": naja, ich hab doch auch nen total platten hinterkopf!! ich hab gesagt, quatsch - du doch nicht!!! er so - na, dann fass mal.

    und? sein hinterkopf ist platt wie ne schippe - hat wohl nen guten frisör, mein männe ;-)
  • MoritzMoritz

    1,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der KIA sagte auch ich solle mal ruhig warten, das es sich verwächst sobald er anfängt die Positionen zu ändern.
    Naja und mein Hinterkopf ist auch nicht der schönste :biggrin: habe ich erst heute morgen bestätigt bekommen.
    Also werde ich mal der Hebamme ein paar der Berichte hier zeigen, vielleicht läßt sie sich davon überzeugen.
    Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum