plötzlich immer wieder wund

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 5. 04. 2006, 23:33 in Babys erstes Lebensjahr
Leonie war fast 9 Monate kein einziges Mal wund. Aber vor etwa 3 Wochen hat es sie schlimm erwischt und seitdem kriegen wir es kaum weg.
Sie hat nichts Neues zu essen bekommen (sie isst Kürbis, Blumenkohl, Fenchel, Kartoffel, Möhre, Apfel, Birne, Banane, Fleisch und Getreide). Ich habe auch nichts Ungewöhnliches gegessen.
Es fängt immer mit ein paar roten Stellen am Po an und breitet sich dann schnell aus. An manchen Stellen hat die Haut richtige kleine Löcher. Natürlich tut es ihr dann weh, wenn die Windel voll ist (ca 3x am Tag, ist das eigentlich normal?)
Zunächst habe ich es mit Mumi probiert, dann mit Calendula von Weleda und als alles nichts half mit Mykoderm - Heilsalbe, weil ich dachte, vielleicht ist es auch ein Pilz?
Zwischendurch war es immer mal besser und dann wieder schlimmer.
Ich wechsel die Windeln oft und wasche den Po nur mit Wasser.
Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nimm Wasser mit etwas Spülmittel, den Po abtupfen (Papiertuch) kutz föhnen und sonst nichts. Ein Pilz wird damit besser.
  • pebblespebbles

    1,660

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für den schnellen Tipp Marlies, werde ich probieren (auch wenn es sich seltsam anhört :???: )
    Dass sie so oft Stuhlgang hat (ca 3x tägl) ist normal?
    Ich denke, das reizt die Haut auf Dauer doch ziemlich, manchmal dauert es ja ein paar Minuten bis zur frischen Windel.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das ist okay.
    Ich bin doch bekannt für meine seltsamen Ratschläge :grin:
  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns war es recht ähnlich, als sich Zähne ankündigten. Das kann von Zahn zu Zahn auch immer anders sein. :roll:
  • pebblespebbles

    1,660

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Marlies: ja, und bisher waren sie immer gut.
    Ich habe es heute morgen ausprobiert und es ist zumindest nicht schlimmer geworden. Wie oft soll ich das denn wiederholen?

    @Moniflori: Sie hat in letzter Zeit einen Zahn nach dem anderen bekommen. Könnte natürlich damit zu tun haben :???:

    Liebe Grüße
    Carolin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke :oops:
    Bei jedem Wickeln, ungefähr eine Woche. Es kommt darauf an wie der Po dann aussieht. Ist die Rötung weg, mindestens noch zwei Tage weiter behandeln.
  • pebblespebbles

    1,660

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es hat tatsächlich geholfen :grin: . Hoffentlich kommt das nicht so bald wieder! Vielen Dank nochmal!

    Liebe Grüße
    Carolin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Fein!!! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum