Hochstuhl ja oder nein

besojo22besojo22

167

bearbeitet 1. 04. 2006, 15:11 in Babys erstes Lebensjahr
Ich mal wieder..... :roll:

Jonas ist 8 Monate alt und ist jetzt (erst) in der "Drehen-Phase". D.h. er dreht sich auf den Bauch, spielt ein wenig und dann "schimpf" er bis ich ihn zurückdrehe, und dann beginnt alles von vorne! Desweiteren "übt" er fleißig "sit-ups" und wäre eigentlich den ganzen Tag am liebsten (sitzend) auf meinem Schoß um den Tisch abzuräumen :-) oder Bilder zu schauen oder oder oder...
Nun meine Frage: Ist es ok wenn ich ihn in den Hochstuhl setze?? Erst nur zum Essen, dann evtl auch wenn er zwischendurch eine Reiswaffel bekommt.
Oder ist es doch noch zu früh??

Und diese sit-ups. Übt er damit ins Sitzen zu kommen??? Das wird er doch aus dem (Rücken-)Liegen nicht schaffen oder???
Viele ziehen sich ja zB schon zum Stehen hoch und können nicht frei sitzen...wo essen die dann ???? ich bin da doch sehr verunsichert was ich tun bzw nicht tun soll.
Hat jemand einen Tipp???

Kommentare

  • unauna

    837

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Also nach der einfachen Regel, das nicht zu setzen bis es sitzen kann, ist es für den Hochstuhl noch zu früh.
    Bis es soweit ist bieten sich zum Essen der Schoß, eine Wippe (fast in Liegeposition) oder die Autobabyschale an.
    Reiswaffeln und Dinkelstangen gehen auch toll in Bauchlage auf dem Boden.
    Unser Sohn kann neuerdings sitzen. Er geht in Seitenlage, knickt die Beine im rechten Winkel nach vorn, macht eine Art seitlichen Situp und drückt sich mit dem Arm hoch :shock: Babys wählen nicht immer den einfachen Weg ;-)

    LG
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo besojo22,
    nein, der Hochstuhl ist erst was, wenn er sich selber hinsetzen kann. Una hat ja schon gut gesagt, welche Möglichkeiten du zum Füttern hast.

    Mit den Situps trainiert er seine Muskeln, das ist aber nicht der Weg mit dem sie sich dann später aufsetzen. Daher soll man ihnen auch nicht die Finger hinhalten, damit sie sich dran hochziehen können. Hinsetzen geht immer über die Seite. Das kommt von ganz allein.

    viele Grüße

    Eowyn
  • besojo22besojo22

    167

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ok danke für eure antworten. füttere ihn ja schon in der babyschale. ist nur mühsam da er auch da seine sit-ups macht!!!
    Das mit den "Finger-nicht-reichen" ist auch ein guter tipp. Muss ich gleich an den Opa weitergeben. ;-) :roll: danke dann bleibt alles beim alten. danke
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Welchen Hochstuhl hast du denn? Einenn "normalen" oder einen "Chicco Mamma" bzw. "Peg Perego Prima Pappa"?
  • besojo22besojo22

    167

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab einen normalen. den Geuther family. ist ein sog Treppenhochstuhl, mitwachsend. mit sitzverkleinerer! Warum? würde das einen unterschied machen? :oops:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Natürlich macht das einen Unterschied. :grin: Die beiden von mir erwähnten Hochstühle können geneigt werden. Guck mal hier:

    63803-0502_0020_A.jpg

    Zu finden z. B. bei: http://mamale.info

    Ich habe gerade gesehen, dass der Chicco jetzt anders heißt und zwar "Polly 2 in 1".

    Mein Sohn wird in ein paar Tagen 4 und sitzt immer noch am liebsten in seinem "Thron". :grin:

    :byebye01:

    Gisela
  • unauna

    837

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, bei den beiden von gisela genannten kann man den Sitz fast in Liegeposition stellen, daher kann man die früher verwenden.

    Dein Hochstuhl ist völlig in Ordnung, nur hat das eben noch Zeit ;-)
    Warum glaubst Du das füttern würde einfacher? Mach Dir da mal keine Illusionen, die sitzen dann auch nicht stiller :roll:

    LG
  • besojo22besojo22

    167

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mmm wußte gar nicht dass es solche Stühle gibt :oops:
    naja jetzt ist es zu spät, werden wir eben warten ;-)

    una, der maxi cosi sieht ja jetzt schon aus wie..... :roll: der hochstuhl ist ja dafür da dass überall "essensreste kleben" :roll: ok ich gebs zu... :roll: illusion..........
    danke :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum