Harter Stuhlgang - Bitte Hilfe !!

morinomorino

5

bearbeitet 2. 04. 2006, 19:46 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,

Benjamin ist inzwischen 6 1/2 Monate alt und hat schlimme Verdauungsprobleme. Er hat so festen Stuhl, dass er manchmal richtig die Pobacken zusammenkneift vor lauter Schmerz. Außerdem muss er so feste drücken, dass überhaupt mal etwas raus kommt. Ich habe Ende des 4.Monats mit Mittags-Beikost angefangen, 4 Wochen später dann Abendbrei. Seit letzte Woche habe ich nachmittags eine Zwischenmahlzeit aus obst und Getreide probiert aber ich glaube, seitdem ist der Stuhlgang noch schlimmer geworden. Mein Kinderarzt hat mir geraten, Olivenöl in sämtliche Gläschen und Breie zu geben. Hat aber auch nicht wirklich geholfen. Außerdem habe ich jetzt angefangen abzustillen und gebe ihm Hipp Folgemilch 2 Probiotisch. Kann es auch an der Folgemilch liegen ??
Gibt es hier im Forum ähnliche Fälle und kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Darm von meinem kleinen Schatz wieder etwas in Schwung bringen kann! Über Eure Tipps sage ich schon mal im voraus besten Dank!! :knutsch01:

Kommentare

  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also mal der Reihe nach, was mir spontan dazu ein/auffällt:
    1.) Folgemilch ist purer Blödsinn und kann die Verdauung wirklich schwer belasten. Nimm bitte Premilch, die ist ersten besser verträglich, zweitens der MuMi am ähnlichsten, drittens gesünder und stopft viertesn nichjt so.
    2.) Öl gehört grundsätzlich in jedes Gläschen und auch an den GOB am Nachmittag, sofern Du den gibst. Schau mal im Ernährungsfragen-Forum in der Machete für den Beikostdschungel.
    3.) Schau, dass er ausreichend Flüssigkeit (und damit meine ich KEINE Folgemilch!!!) zu sich nimmt.
    4.) Schreib' doch bitt enicht in fettschrift, dass liest sich nicht so schön. ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bitte lesen:

    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576

    sowie alle möglichen anderen Wichtig-Beiträge im Ernährungsforum.

    Die Fettschrift habe ich editiert, ich bitte im Namen der Moderatorinnen um eine normale Schrift wegen besserer Lesbarkeit.

    :byebye01:

    Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum