Zähneputzen

Annette2Annette2

440

bearbeitet 3. 04. 2006, 11:45 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Lari hat vor ein paar Tagen den ersten Zahn bekommen!!
Da sie keine D-Flouretten bekommt, sind wir uns jetzt unsicher wg. Putzen. Will ja in dem Alter noch keine Zahnpasta benutzen, und diese kleinen Zahnbürsten sehen auch noch irgendwie zu groß aus :???:
Ist Putzen eigentlich schon nötig? Natürlich bekommt sie auch nix zu essen was extra Zucker beinhaltet.
Danke :grin:

Kommentare

  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 2. 04. 2006, 23:00
    Ja geputzt wird ab dem ersten Zahn! Die Zahnpasta für ganz Kleine mit Fluor ist so konzipiert, dass sie geschluckt werden kann. Man nimmt halt wrklich nur sehr wehig. Erbesngroß sagt man, aber weniger reicht absolut.

    LG,Lore
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    Zähneputzen sollte man schon ab dem 1. Zahn anfangen. Nur etwas drüberschrubben, Hauptsache sie gewöhnt sich langsam an die Zahnbürste! Das muss jetzt noch nicht "oben- unten-seitlich" sein. ;-)
  • KabaKaba

    574

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und echt mit Zahnpasta? Unsere Kinderärztin meitne, wir sollen gar nicht putzen, weil man so das Zahnfleishc aufrupft. :shock: ABer wir nehmen auch keine Flouretten mehr, da fang ich wohl mal lieber an. Wir putzen bis jetzt immer mit einer Gummiborstenzahnbürste, wenn Ihr wisst, was ich meine und nur mit Wasser.
    Könnt Ihr denn eine Zahnpasta empfehlen?

    Danke. ;-)
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Könnt Ihr denn eine Zahnpasta empfehlen?

    Ne Kinderzahnpaster mit Flour.

    Welche ist dann egal. ;-)
  • sarah76sarah76

    122

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    uns wurde auch gesagt, zuerst ohne zahnpasta. wir haben uns vom dm den 3-er pack zahnbürsten geholt, zwei davon sind mit gumminoppen, eine ist eine richtige bürste. die erste haben wir fabio gegeben, als er gerade den ersten zahn bekommen hat. er hat immer sehr gerne darauf rumgebissen und somit sein zahnfleisch massiert. mit der zweiten haben wir dann angefangen zu putzen und als die ersten zähnchen richtig draußen waren, haben wir angefangen mit der richtigen bürste etwas zu "schrubben". zahnpasta haben wir auf anraten meines zahnarztes und unseres kias bis heute noch nicht benutzt. ein fehler?

    liebe grüße
    sarah mit fabio *19.04.2005
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum