Frage zur Vorhaut

DalilaDalila

44

bearbeitet 5. 04. 2006, 22:49 in Babys erstes Lebensjahr
Ich weiß ja, dass man zu Anfang bei Babys, also kleinen Pupsern, die Vorhaut in Ruhe lassen soll. Ab wann fängt man denn an sie beim sauber machen zurückzuschieben???

Ich hoffe ich hab den Zeitpunkt nicht verpasst :oops:

Kommentare

  • babygrillbabygrill

    1,633

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock:

    Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht! Das ist mir auch noch nicht eingefallen! :roll:

    Auf die Idee wird er - oder seine Freundin - in 14-18 oder hoffentlich eher in 20+ Jahren, wohl von selbst kommen... nehme ich an. :roll:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also zwischen dem 2-3 Lebensjahr sollte man mal vorsichtig ( oder dürfen die kleinenBUben auch selbst machen) beim baden schauen ob das ganze sich zurückschiebne läßt und dann auch dort reinigen.
    eher in 20+ Jahren, wohl von selbst kommen... nehme ich an.
    Das ist ein wenig sehr spät bis dahin sollte eigentlich schon gereinigt werden.
    Das smegma sammelt sich auch bei den kleinen Buben.
  • babygrillbabygrill

    1,633

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für Deinen Tipp, das wußte ich nicht. Ich werde das aber trotzdem nicht tun - zumindest jetzt noch nicht. Seine Schnippi-Anatomie gibt mir dazu keinen Anlass und deswegen bin ich da auch noch nie auf die Idee gekommen. :neutral:
  • DalilaDalila

    44

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dankeschön!
    Dann hab ichja noch genug Zeit. :grin:
    Wann kann man denn den Kleinen beshneiden lassen. Wir haben das auf alle Fälle vor, nur den Zeitpunkt kenn ich noch nicht.
    Habt ihr da Erfahrung?
    Danke euch im vorraus :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben das auf alle Fälle vor, nur den Zeitpunkt kenn ich noch nicht.

    Aus religiösen Gründen?

    da gibt es verschiedene Zeitpunkte die mit dem Glauben zusamemn hängen. Eien Beschneidung ohne medizinishcem Grund wird allerding in D oftmals nicht mehr bezahlt.

    Redet da doch mal mit eurem Kinderarzt drüber. Bei religiösen Gründen sind sie oft auch bereit eien medizinische Indikation draufzuschreiben. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja luca macht es auch von alleine wenn er in der wanne ist oder er sich umzieht ,aber sorichtig runter geht die vorhaut nicht... :neutral:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum