Neugeborene mit Handschuhen?
malta*
58
Hallo,
habe auf der Neugeborenen-Fotoseite meiner Klinik extrem viele Babys mit Handschuhen gesehen. Wozu macht man das? Ist doch Quatsch, oder?
habe auf der Neugeborenen-Fotoseite meiner Klinik extrem viele Babys mit Handschuhen gesehen. Wozu macht man das? Ist doch Quatsch, oder?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,799
554
6,187
554
6,187
Er hat davon keine Narben beibehaölten, die kleinen haben noch gar keine richtige Kraft dazu, in tiefere Schichten zu dringen.
2,503
Mein kleiner Cousin z.B. hat solche Dinger immer angehabt. Er hat Neurodermitis und hat sich als kleines Baby immer ganz schlimm aufgekratzt. Deshalb hat ihm meine Tante immer Socken über die Hände gezogen...
LG
Edit: Leander hat sich übrigens auch ziemlich oft arg gekratzt, v.a. an der Nase und um die Augen, ich fand das aber eigentlich nicht weiter schlimm. Ist immer schnell wieder verheilt und war auch, wie Cora schon geschrieben hat, nie wirklich tief.
27,156
257
ich habe meiner Lotte nach der Geburt solche Handschuhe gekauft weil sie sich ganz furchtbar im Gesicht gekratzt hat. Ich hatte von meiner ersten Tochter keine und war bis dahin auch der Meinung dass die Dinger über sind. Aber ihr hättet Lotte mal sehen sollen, sie war richtig aufgeschürft im Gesicht. Sie hat mir total leid getan, allerdings habe ich schon nach 1 bis 2 Wochen langsam versucht sie ihr nicht mehr anzuziehen. Irgendwann ging es dann sie hat sich dann nicht mehr gekratzt, keine Ahnung warum sie die ersten Tage so im Gesicht rumgefuchtelt hat.
Gruß Sandi