Ausgesperrt!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 7. 04. 2006, 15:45 in Plauderecke
So, heute war es auch mal bei uns soweit. Normalerweise habe ich immer meinen Schlüssel bei mir, um solche Situationen zu vermeiden, aber wie es so ist, ausgerechnet heute lag der Schlüssel auf dem Wohnzimmertisch. :biggrin: Jolina und ich waren auf dem Balkon, um die Blumen umzutopfen und irgendwann musste ich sie mal kurz wegen irgendwas schimpfen. Da meinte Jolina beleidigt "lina reingehen"! Ich habe mich zwar noch entschuldigt und ihr gesagt, dass es schön wäre, wenn sie hierbliebe, aber Jolina konterte "lina reingehen wegen schimpfen!" Dann sah ich sie noch an der Tür stehen und dachte mir nichts dabei, weil sie die auch früher einfach so zugedrückt hat und ich sie dann noch von aussen aufmachen kann. Ausserdem war ich mit meinem Ficus beschäftigt, der ständig im Wind umfiel. Auf einmal hörte ich ein "mama, tür aufmachen!" :shock: Und ich sah sofort, dass der Griff verstellt war. Keine Chance die Tür aufzubekommen von aussen! :shock: Naja, ich bin dann sehr ruhig geblieben und hatte zum Glück wenigstens das Telefon draussen. Also rief ich meinen Mann an, der ja als einziger noch einen Schlüssel hat und der machte sich sofort auf den Weg. Was für ein Glück, dass der nicht mehr in Frankfurt arbeitet. :biggrin: Irgendwann fing Jolina aber dann doch an zu weinen und mir tat es total leid. Ich habe ihr immer wieder mal versucht zu erklären, wie sie den Griff drehen soll, aber das hat nicht geklappt. Naja, nach 20 min. war mein Mann dann da und Jolina total aufgelöst.
Ich kann euch sagen, in Zukunft achte ich noch mehr darauf meinen Schlüssel überall mithinzunehmen. Dann kann ich wenigstens einen Nachbarn beauftragen, die Türen zu öffnen.

Kommentare

• Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube, das ist der Alptraum jeder Mutter.
    Kann mich noch lebhaft an den Bericht von Mandy76 erinnern...
    Mein Neffe hatte sich mal bei der Oma im Klo eingeschlossen, und dann Panik bekommen...
    Mal sehen, wann es uns erwischt ;-) .
  • HuetchenHuetchen

3,584

Naja, da ich das Telefon da hatte, war es eigentlich kein Alptraum und Jolina ist ja lange ruhig geblieben. Wenn ich Panik gemacht hätte, wäre es für sie bestimmt noch schlimmer geworden. Notfalls hätte mein Mann halt den Schlüsseldienst anrufen müssen oder die Nachbarn hätten es machen müssen, wenn ich meinen Mann nicht erreicht hätte.
    Es kommt da wohl auch aufs Kind an, ich musste ja keine Angst haben, dass Jolina irgendwas in der Wohnung anstellt.
  • jedidajedida

373

oh, das kenne ich.

das ist die lieblingsstory meiner eltern über mich.

mein vater wollte in mein zimmer um das fenster zu schliessen.

anschliessend sollten wir meine mama von der arbeit abholen.

doch ich hatte meinen vater ins zimmer gesperrt.

nach 2-stündigem betteln meines vaters erbarmte ich mich und sperrte die tür wieder auf.

dann holten wir meine ma ab, die die 2 stunden gewartet hatte. :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps