Sie weint und weint und weint....

July78July78

1,031

bearbeitet 10. 04. 2006, 15:45 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich bin zur Zeit total fertig - Schlafmangel weil die Kleine so viel weint...

Sie ist 26 Wochen alt und müsste derzeit im Wachstumsschub stecken. Es spricht auch viel dafür, sie kann jeden Tag neue Sachen... Aber sie weint unheimlich viel, sogar wenn ich sie trage, ich kann ihr echt nichts recht machen. Schlafen tut sie auch wenig, aber das war schon immer so. So richtig Appetit hat sie auch nicht, sie trinkt schon, aber sie trinkt nicht mehr ganz aus - was sonst nie so war.

In vielen Nächten schläft sie auch nicht mehr durch, manchmal wacht sie alle 4 Stunden auf wie am Anfang als Neugeborenes.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht im Schub? Ich überlege, ob es vielleicht auch doch was anderes ist und ich mal zum Arzt gehen sollte. Vielleicht bekommt sie aber auch einen Zahn??? Sie wird morgen genau 6 Monate alt.

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das hört sich wirklich ganz nach Schub an. Und zähne können natürlich auch mit reinspielen. Hast du ihr mal Osanit gegeben? Das ist ein homöopathisches Mittel für Zahnungsbeschwerden.

    Nachts alle vier Stunden aufwachen wäre für mich übrigens der Traum gewesen. Bei uns waren alle 1-2 Stunden normale ;-)
  • July78July78

    1,031

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Osanit nicht, aber Dentinox. Hilft aber nicht wirklich gegen das weinen...

    Sie hat aber schon ab 4 Monaten durchgeschlafen... jetzt dieser Rückfall !?!? Naja, laut Buch: zurück zu Mama - das muss es dann wohl sein oder?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dentinoxx solltest du auch bitte nicht geben. Gib das mal in die Suche hier, da findest du reichlich Beiträge zum Thema.

    Das Schlafverhalten kann sich immer wieder ändern, gerade im Schub. Das ist völlig normal. Wenn du Glück hast schläft sie nach dem Schub wieder durch.
  • July78July78

    1,031

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    OK, zu Dentinox hab ich gesucht und einiges gefunden. Werde also Osanit besorgen.

    Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich kenn das auch so,also im schub alle30min oder wenn man glück hat alle 1stunde und nix weiter trinken bzw essen und ständiges gemecker und geweine.
    aber wenn sie es bringt mit den durchschlafen kannst du glück haben und sie schläft nach dem schub wieder durch.
    Ric wird ein jahr und schläft immernoch nicht durch :cry:

    Lg Peggy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum