Ca. 3 Zimmer-Wohnung, zahlbar und hübsch, in Stgt frei?

ElieElie

237

bearbeitet 11. 04. 2006, 00:55 in Plauderecke
Ich suche in Stuttgart eine Wohnung für mich, meinen Sohn Tommi und das bald geborene Baby - ich liebe Altbauten und tröstliche Anblicke aus dem Fenster, z. B. einen Baum -
sollte jemand von Euch zufälig grade sowas zur Hand haben oder davon wissen?
Ich könnte ab Mitte Juni umziehen.
Wäre schön, wenn sich zufällig was fände. Könnte eventuell ein Miet-Tauschobjekt vermitteln: in Degerloch, 4 Zi, hell, 3. Stock, großer Balkon, Bad, Küche, süß und hübsch, aber in 50er-Jahre-Mehrfamilienhaus in der Degerlocher Industriesiedlung; allerdings mit guter Nahverkehrsanbindung; Degerlocher Zentrum fußläufig in wenigen Minuten ereichbar.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich könnte nur eventuell etwas in Gerlingen vermitteln, aber das ist eben nicht Stuttgart direkt ;-)
  • ElieElie

237

@ eowyn

Hallo Du Liebe,

ganz vielen Dank :knutsch01: - nur leider sollte es schon Stgt sein (oder eben Degerloch, das praktisch Stgt ist), weil ich kein Auto haben und auch keins haben werde, habe mal durch eine Sehnerventzündung 30% meiner Sehkraft auf dem linken Auge verloren, plus eingeschränktes Sichtfeld links, 2 durch Brille nicht korrigierbare Fehler... wenn ich versuche, Auto zu fahren, sehe ich die Gefahr von links immer zu spät - geht also nicht - deshalb brauche ich eine solide Infrastruktur in der Nähe, alles zu Fuß oder mit öff. Verkehrsmitteln erreichbar... so issses eben...
    Kleinstädte haben zwar Busse und Bahnen, aber man verliert schon endlos Zeit, wenn man darauf angewiesen ist. Plus Nerven. Wäre für mich zum Geldverdienen auch besser, wenn eine VHS + / oder ein Goetheinstitut leicht erreichbar wären, bzw.Theater / Oper, damit ich Atikel über Aufführungen anbieten kann... Leben halt im Zeitalter des Autos, und wer von seiner Benutzung ausgeschlossen ist oder besser wäre, hat´s halt ein bisserl eingeschränkt. Naja. Dafür keine Parkplatzsorgen und keine Strafzettel. C´est la vie.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das ist natürlich eine Einschränkung. Wobei Gerlingen einen Anschluss mit der U6 hat. Aber es stimmt schon, da geht viel Zeit drauf. Bis Stuttgart Hauptbahnhof ist man 24 Minuten mit der Bahn unterwegs. Wenn du zum Arbeiten nach Stuttgart musst, ist das sicher nicht so toll. Ansonsten hat Gerlingen aber alles was man braucht, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte, alles da. VHS haben wir auch. Was bietest du denn für Kurse an?
  • ElieElie

237

@ eowyn:

Kreatives Schreiben (ist das nicht ein blöder Ausdruck?) habe ich jahrelang für eine Stiftung unterrichtet, die jetzt leider kein Geld mehr hat. Jugendliche zwischen 13 und 21, begabte, von Gymnasien (bundesweit), bzw. begabte Quereinsteiger egal woher;
    dann in den letzten 1 1/2 Jahren Bühnenautoren (Altersgruppe 21-ca. 65); das war unser neuer Stiftungszweig, den ich betreute.
    Kann aber, finde ich, am Besten einfach das Schreiben von Prosa unterrichten. Mag´s halt am Liebsten, und das kann man denn auch am Besten.

Habe auch als freie Journalistin im Feuilletonbereich gearbeitet; hatte eine Berlinkolumne... d.h., Kultur (alles) und "Geschwätz" sind mein Metier.
    Habe auch PR gemacht, früher; ganz erfolgreich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was ist denn für Dich bezahlbar? Ich könnte meine Freundin fragen.
  • CriosaCriosa

2,598

Oh Elie,

Sorry das ist jetzt offtopic... aber machst du Kurse für so etwas? Weil sowas würde ich wahnsinning gerne mal besuchen. Ich habe nur ein, zwei Bücher zum Schreiben, aber so ein richter Kurs das wäre mal was...

Sorry fürs Offtopic.. kenne leider nichts in der Umgebung.
  • ElieElie

237

@ Marlies:

liebe Marlies, so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig...

@ Criosa:

Schick mir doch mal Deine mailadresse als PN; sobald ich nach der Geburt wieder schaffe, Kurse anzubieten, sage ich es Dir! Freue mich über Dein Interesse. Macht auch wirklich Spaß - bzw. nicht nur Spaß, es ist sehr intensiv. Ich liebe es, weil es ununterbrochen mit Wahrheit zu tun hat - also mit dem, was man wirklich empfindet; zu anderen Wahrheiten hat man ja keinen Zugang, nicht wahr... deshlab ist es so interessant, wie das Leben nur sein kann.
    Wenn ich keine Kurse an der VHS lancieren kann, werde ich privat welche anbieten. Vielleicht eine Woche in der Toskana organisieren, workshop in schönster Umgebung - oder so. Im Ländle gibt´s auch passende Orte. Dachte auch an das ev. Seminar Bad Boll. Naja, Zukunftsmusik; jetzt steht anderes an.
  • EntchenEntchen

763

Liebe Elie

Leider kann ich Dir nicht so direkt helfen, denn ich habe keine Wohnung in Stuttgart und kenne auch keinen, der eine vermietet. Aber ich habe mal mit dem Suchbegriff "Wohnung Stuttgart" gegoogelt und eine Menge Wohnungsanzeigen gefunden. Z.T. sorar mit Bildern von den Immobilien, wahlweise nach Preis, qm, Datum sortiert. Vielleicht findest Du da das passende für Euch. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und drohe Dir schonmal einen Besuch an, wenn Du dann in meiner Nähe wohnst ;-)
    Liebe Grüße
    Entchen
  • ElieElie

237

Liebes Entchen,

na, dann freue ich mich auf Deinen Besuch!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Elie,

dein Ansinnen ist aber ziemlich schwierig. :sad: Du lieferst überhaupt keinen Punkt, an dem man anknüpfen könnte. Ganz wichtig wäre zu wissen, wo deine persönliche Schmerzgrenze liegt. Dann muss man sich orientieren, ob das eine für Stuttgart überhaupt reale Summe ist.

Meine Idee, die ich aber spontan hatte: Warum gehst du nicht für den Anfang in die Wohnung deiner Mutter und suchst dir dann in Ruhe vor Ort eine neue Wohnung, die ideal für deine Bedürfnisse ist?

Hast du z. B. schon bei immoscout.de geschaut? Da stehen aktuell für Stuttgart knapp 500 3-Zimmer-Wohnungen im Verzeichnis. :shock:

:byebye01:

Gisela
  • ElieElie

237

@ Gisela

Liebe Gisela,

mein Kopf scheint sich langsam wegen Überfülung frei zu nehmen, sorry, sorry :oops: -

um meine realistische Schmerzgrenze rauszufinden, mußte ich erst mal herausfinden, was Wohnungen jetzt so kosten; war ja fast 3 Jahre hier in It; davor in Berlin war es, wie ich jetzt sehe, wesentlich billiger -
    Schmerzgrenze hin oder her, ich sehe, unter 600 kommt man nicht und über 700 muss man nicht, für 3 Zimmer; das ist also das Preissegment, in dem ich mich bewege.

Da organisatorisch sozusagen die Wände über mir zusammenbrechen - mein süßer Mann, im Herzen ein Künstler, hinterließ ein beachtliches Chaos und noch nicht auslotbare Schulden - ist es wohl das Einzige, erst mal die Degerlocher Wohnung zu nehmen, Fazit nach reichlichem Durchschütteln dieses sich leer anfühlenden Kopfs . Und Muttern Miete zu zahlen, damit alles im Lot bleibt. Und sich nicht immer zu sträuben - vielleicht wird es ja gut.

Danke Euch allen! :knutsch01: :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich halte dir die Daumen! Mehr kann ich leider nicht tun, das Münsterland ist doch recht weit weg. :cry:
  • ElieElie

237

Ach, wenn Ihr wüßtet, wie sehr Ihr mir schon alle geholfen habt! Echt! Eure Teilnahme hat mich getragen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps