siffendes auge

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 11. 04. 2006, 10:52 in Babys erstes Lebensjahr
hallöchen,

als säugling ist es ja wohl fast normal, dass die tränenkanäle noch nicht frei sind. bei meinem moritz dauert das aber mit seinen über acht wochen immer noch an. morgens ist sein auge immer total zugekrustet. total schlimm. ich mach das auge nach bedarf immer mit schwarzem tee sauber. der arzt hatte mir auch schon antibiotika-tropfen gegeben, damit wir eine entzündung ausschließen können. danach war es auch nicht besser. was kann ich denn noch machen. das linke auch tränt immer ganz schlimm mit gelben schleim drin. habt ihr noch einen tipp? wenn er weint ist es besonders schlimm.

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Den schwarzen Tee laß bitte bleiben und träufle statt dessen Muttermilch in die Augen. :grin: Wenn du nicht stillst, melde dich bitte noch einmal. ;-)
  • Kathi SKathi S

    278

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    ja, ich stille. hab die muttermilch auch ins auge geträufelt, weil ich das hier im forum gelesen hab. ich das dem kinderarzt erzählt hab, sagte er, dass das eiweis nichts in dem auge des kleinen zu suchen hat ???!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und selbst wenn es noch etwas länger dauert, ist das auch nicht schlimm. Bei den meisten Kindern geht das wohl bis zu einem halben Jahr weg.
    Meine Tochter hat das auf einem Auge übrigens heute noch, und sie wird jetzt bald 2 Jahre alt. Früher oder später verwächst sich das. ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Kathi
    die Kinderärzte haben selten Erfahrung mit der heilenden Wirkung von Muttermilch. Leider!
    Eine Bekannte von mir hatte letzte Woche Probleme mit dem auge, eine leichte Entzündung am Tränenkanal. Ich hab ihr dann auch geraten Muttermilch reinzumachen, auf die Idee war sie gar nicht gekommen, obwohl sie das bei ihrer Tochter auch schon gemacht hat. Am nächsten Tag war das Auge wieder in Ordnung.
    Und eine Stillberaterin hat mir mal erzählt, dass sie in Indien mal von einem Mann angesprochen worden ist, ob sie ihm eventuell etwas Muttermilch geben könnte. Seine Frau habe eine Augenkrankheit und wäre sehr dankbar, wenn sie die damit behanlden dürfte. Da sieht man mal, dass in anderen Ländern diese natürlichen Mittel eben noch wirklich gut bekannt sind.
  • Kathi SKathi S

    278

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ah ok, dann probier ich das noch mal aus. wie lange sollte ich das probieren? eine woche? der arzt meinte, dass das an den noch verengten tränenkanälen liegt, die wohl erst frei werden, wenn der kleine wächst.

    ich finde das echt schlimm. das auge tränt ständig und die haut ist schon ganz wund, wo der schleim und die tränenflüssigkeit rauskommt.
  • CarolCarol

    1,315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist bei und ähnlich, ich mache einfach bei jedem Füttern einen Tropfen in jedes Auge, mache es dann sauber, und gebe noch mal einen Tropfen hinterher. Und das mache ich durchgehend, auch wenn die Augen zwischendurch mal besser werden.
  • JessyJessy

    270

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, wir hatten das selbe Problem und haben vom Kinderarzt von Weleda Euphrasia D3 Augentropfen verschrieben bekommen. Die haben bei uns super geholfen.

    Liebe Grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum