Hallo,
will hier mal was los werden.
Am Montag stand in der Zeitung, dass sie hier in Hamburg ab August 3000 neue Krippenplätze für Berufstätige schaffen wollen, denn soviele sind wohl auf der Warteliste.
Vor vier Wochen sagte man mir nämlich auf dem Amt noch, dass ich
keine Chance auf einen Krippenplatz hätte, sondern lediglich ca. 150 € Zuzahlung zu einer Tagesmutter bekommen würde. Denn ich bin ab August berufstätig und komme weder aus der Sozialhilfe, noch habe Jonas ein Geschwisterkind.

Wenn er drei ist, darf er aber auf jeden Fall in einen Kindergarten.

Oder wenn ich jetzt nochmal schwanger werden würde, hätte das zweite Kind auch sofort einen Platz, das heißt ich dürfte/müsste es nach einigen Wochen auch in die Krippe geben, damit Jonas seinen dann nicht verliert. (oder so ähnlich)
Ich hatte mich zwar schon fast mit einer Tagesmutter abgefunden, aber wenn wir einen Platz bekommen würden, wär das schon viel viel besser, da mehrere Kitas auf dem Weg zu meiner Arbeit liegen würden. Sinnigerweise habe ich mir die fast alle schon in der Schwangerschaft angeschaut (natürlich rufen die ständig an und fragen, weil sie ja langsam planen müssen, wenn die Großen eingeschult werden)
Eine Tagesmutter müsste ich ja auch erst suchen und ich denke, da würde ich wohl einige abklappern müssen, ehe ich ein gutes Gefühl habe und die einigermaßen bezahlbar ist. Nicht dass ich nur für die Betreuung arbeiten gehe :!:
Also sendet mal ein paar positive Gedanken ans Universum, damit wir einen Platz bekommen :!: (yasmin, alex, das buch habe ich fast durch)
Dankeschön fürs Lesen :!:
Kommentare
3,093
Kann sein das Bärbel Mohr nächstes Jahr wieder nach HH kommt..........da gehn wir dann hin :!: