Sie weint beim stillen und verweigert die Brust

JackaJacka

113

bearbeitet 10. 04. 2006, 15:19 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

nun hab ich mal wieder ein Problem, bei dem ich mir irgendwie unsicher bin. Meine Süsse macht seit ca. 1 Woche ein unheimliches Theater bei den Mahlzeiten. Sie will trinken, beginnt dann auch mit dem Saugen um dann aprubt den Kopf nach hintern zu ziehen (tut unheimlich weh an der Brust) und lauthals zu schreien. Beruhigt sich manchmal ewig nicht. Wieviel sie bei so einer Mahlzeit erwischt kann ich echt nicht sagen, denn nach einer viertel Stunde gebe ich dann auf und beruhige die Maus. Manchmal (aber eher selten) trinkt sie auch ohne Probleme und weint dann eben hinterher. Das Problem ist ja auch, wenn sie dauernd so aprubt los lässt, dass sie soviel Luft mit schluckt.

Ausserdem haben wir seit eben zwei Tagen Probleme beim schlafen. Vorher hat sie ewig lang so 13 bis 15 Stunden Nachts geschlafen mit etwa 4 stündlicher Unterbrechung. Aber jetzt schläft sie nur noch die erste hälfte der Nacht also von ca 8 oder 8.30 bis ca. 1.30 oder 2 Uhr also schon recht lang. Danach kommt sie allerdings jede Stunde und/oder schläft gar nicht mehr weiter oder mega unruhig. Heute morgen ist sie dann erst nach zwei Stunden wieder eingeschlafen aber nur bei mir im Bett um nach einer halben Stunde wieder aufzuwachen. Seit dem hat sie vielleicht so eine halbe Stunde geschlafen. Jetzt hat sie sich mal beruhigt und ich hoffe sie schläft auch ein bisschen. Sie sieht nämlich extrem Müde aus.

Woran könnte das alles liegen und was kann ich tun?? Bin furchtbar übermüdet und inzwischen auch leicht gestresst.

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jacka schrieb:
    Woran könnte das alles liegen und was kann ich tun?? Bin furchtbar übermüdet und inzwischen auch leicht gestresst.
    Das wird wohl der sich ankündigende "19er Schub" sein. Machen kannst du dagegen rein überhaupt nichts, ausser das Müttermantra beten: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase." ;-)
    Lies dich hier durchs Stillforum, durch das Forum "Schreien, Schlafen, Wachen" und du wirst sehen, dass du überhaupt nicht allein da stehst. :sad:

    Die Schlafgewohnheiten wird deine Maus übrigens noch zigmal über den Haufen werfen. Schätze dich glücklich, dass sie bisher so problemlos geschlafen hat, denn eine Selbstverständlichkeit ist das absolut nicht! Es werden wieder bessere Zeiten kommen, nur bis dahin musst du dich wohl oder übel mit dieser Situation arrangieren. Kannst du dich nicht z. B. tagsüber mit hinlegen, wenn deine Maus auch schläft? Kannst du die Kleine nicht grundsätzlich nachts bei dir schlafen lassen nach ihrem ersten Aufwachen?

    Zum Stillen: Hast du es schon in einem abgedunkelten Raum im Liegen versucht?

    :byebye01:

    Gisela
  • JackaJacka

    113

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na ja mit dem mit hinlegen ist so eine Sache. Fast nicht schaffbar für mich, da sie tagsüber kaum noch schläft und diese zeit nutze ich, um meine Wohnung auf Fordermann zu bringen, oder unsere 4 Katzen zu pflegen. Manchmal mache ich auch in dieser Zeit Dinge für mich, wie zum Beispiel Sport oder Klavier üben. Die kurze Zeit die für mich bleibt, die Nutze ich eben für solche Dinge. Stillen tu ich Nachts generell im dunklen Raum und im Bett, aber das geht auch nicht besser. Mit ins Bett nehmen ist echt schlecht, da wir nur ein kleines Bett zu zweit haben und mein Freund das auch gar nicht will, dass die Maus mit in unserem Bett liegt, wegen der Gefahr des Kindstodes und/oder ersticken oder erdrücken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum