Ideen zur Namensgebung

Tina32Tina32

780

bearbeitet 13. 04. 2006, 17:34 in Plauderecke
Hallo,

Wir wollen Niklas nicht taufen lassen aber haben trotzdem zwei Paten ausgesucht. Da möchten wir ein kleines Fest feiern. Wir möchten z.B. das die Paten einen Baum für Niklas pflanzen. Hat jemand noch weitere Ideen und Anregungen für so einen Tag?

Kommentare

• KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, die Paten könnten für Niklas eine schöne Kerze gestalten - wenn Dir das nicht zu nah an der kirchlichen Taufkerze ist.

Das mit dem Baum finde ich eine schöne Idee - ich bekam zur Taufe (katholisch) einen Korkenzieherhaselstrauch und immer wenn wir oder ich umgezogen sind, wurde vorher ein Setzling davon gezogen und im neuen Garten eingepflanzt (bzw. auf dem Balkon).

Vielleicht können dei Paten ja auch - so ähnlich wie die guten Feen im Märchen - Wünsche für das Leben von Niklas vorlesen?

Wollt ihr einfach ein Fest machen oder auch eine kleine "Patenzeremonie"?

LG
    Hannah
  • Tina32Tina32

780

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eigentlich dachten wir schon an eine kleine Zeremonie, nur so die richtige Idee haben wir noch nicht. Deshalb ja auch hier die Anfrage ;-)

Die Idee ist schon schön, das man was pflanzt, von dem man immer ein Setzling ziehen kann. Da kann man immer was mitnehmen, egal wo man wohnt!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps