Jetzt gehts bald los auf die Insel..:-)

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 16. 04. 2006, 21:11 in Plauderecke
...so die Sachen sind nun fast gepackt und am Montag stürzen wir uns in das Erlebnis Mutter-Kind-Kur auf der Insel.

Mal schaun, ob alles glatt geht. Ich hab mich nochmal mit allem eingedeckt, was Wehen verhindern und aufhalten soll. Da mich ja meine Familie und meine Gyn für völlig behämmert halten, dass ich zwischen der 30.-33.SSW auf ne Insel fahre, wo nachmittags 16:30 die letzte Fähr egeht.

Euch ne schöne Zeit. Schreibt nicht so viel damit ich mit lesen hinterherkomme.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na dann wünsch ich dir ne gute reise und viel spaß - :bounce02:
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    viel spaß auf der insel und nimm bitte medikamente mit, die ihr so braucht!!

Bei uns bekam man zwar alles, aber teilweise erst nach arztbesuch, und die waren halt nicht immer da, und nicht bei jedem husten wollte man zum arzt.... was gegen Durchfall für dich, Vomex, Para, hustensaft.... besser ist es, du hast es dabei, noch besser, wenn du es dann doch nicht brauchst ;-)

Schreib deinem Mann deine Adresse gut auf, bei uns war es so, dass sich fast alle ein Care-paket von daheim schicken ließen, weil jeder eigentlich was vergessen hatte :roll:

Nimm ein scharfes Messer mit zum Apfel schneiden/schälen, die sind da immer mangelware. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Cora @ Desdemona: Medis brauchst du wirklich nur was gegen Fieber mit néhmen. Arzt ist die ganze Nachtzu erreichen und im Notfall besorgen die euch die MEdis die sie nciht da haben 8 was aber eigentlcih nicht vor kam) in der Apotheke. Selbst Nachts um 3 war es kein Problem bei denen vwo ihr ja jetzt auch seit etwas zu bekommen. Da das eien Insel ist sind ide gut gerüstet.-
    Und was die Wehen angeht..im Fall des Falles wirst du eh nach Aurich oder Wittum ausgeflogen. :biggrin:

Also wenn du Hubschrauber fliegen willst.... :eek02:
  • coracora

6,187

bei uns wars so, dass die natürlich alle medis besorgt haben - aber manche medis wie Prospan hustensaft bekam man nur, wenn man zum kia ging. Und der Kia war nicht immer sofort zu sprechen, da wartete man halt 2 Tage auf einen freien Termin oder am WE :roll:

auch bei anderen sachen wollte ich nicht immer deren Sprüche dazu hören - da war es mir lieber, die vertrauten medikamente selber zur Hand zu haben, weil keine apo vor Ort.

ich hatte auch mal durchfall - nur reagiere ich öfters mit durchfall auf stress/ungewohntes Essen. ich wusste, dass es kein Virus ist, da nur einmal am Tag. Aber die hätten das nicht gewusst. :roll: und, anja, du weißt, was es bedeutet, wenn ich das da gesagt hätte - charantäne für 24 h. Vomex haben die einem auch nicht gegeben, wenn mit dem Kind was war, das habe ich von anderen gehört. die haben die Kinder länger spucken lassen, bis sie eingegriffen haben.

ich will sowas selber entscheiden können..... ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

@Cora und ANja
    Danke für die Tipps, aber jetzt habe ich alles eingepackt. Ich muss es doch nicht schleppen, sondern mein Mann :biggrin:
    Ne Hubschrauber fliegen muss ich nicht unbedingt. Habe jetzt von meiner Hebi Bryophyllum bekommen. das sol ich 3-mal täglich nehmen und wenns mal ganz turbulent ist ist stündlich.

Na dann bis zum 11.5.!! Und Anja, nochmal vielen Dank für die Benatwortung meiner vielen Fragen. :razz:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps