Die Haare

bearbeitet 26. 04. 2006, 01:09 in Plauderecke
Manchmal frage ich mich: Gibt es sie wirklich, diese Frauen, die angeblich mit ihrer Haartracht rundum glücklich und zufrieden sind? Deren Frisur immer genauso aussieht, wie sie soll, ob morgens, mittags, abends oder nachts? :shock: Die selbst bei Wind und Wetter stets wie frisch gestylt wirken? Die, wenn sie zum Friseur gehen, entspannt lächelnd dasitzen, während der Maestro – entzückt ob dieses wundervollen Arbeitsmaterials – wahre Kunstwerke daraus kreiert? Und die dann strahlend schön aus dem Salon schweben, natürlich unter den neidvoll-bewundernden Blicken zufälliger Passantinnen?
Vielleicht lerne ich hier eine davon kennen. Was ist mit Euren Haaren?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Marlies,

ich bin mit sicherheit keine dieser Frauen.

Ich habe Dauerwelle(ist einfacher zu händeln als 3Stufen Schnitt, ewiges föhnen mit der Rundbürste :???: ) und die bekomme ich eigentlich gut in den Griff. Aber ich gefalle mir nicht jeden Tag, hab halt nicht die Zeit dafür.
  • maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich bin auch keine dieser Frauen. Ich hab meine Haare durchgestuft. Zumindest ein bisschen und bissel gesträhnt. Hab dünne Haare oder feine :traurig04: und die hängen schon einen Tag nach dem Waschen nur rum :cry: . Da hilft dann meißt nur noch ein Zopf :biggrin: .
    l
    hm, also vor den Schwangerschaften hatte ich immer dickes Haar, aber mit dem Stillen kam auch der Haarausfall und die Haare wurden brüchiger. Ich hoffe, dass ich später wieder "normales" Haar bekomme. Bis jetzt habe ich mich nie getraut, eine Dauerwelle machen zu lassen, weil ich so viele Negativbeispiele aus meiner Umgebung kenne, wo hinterher mehr Stroh als Haare übrig blieben. Färben tue ich wenn überhaupt nur noch mit Pflanzenfarben, meist aus dem Bioladen. Ach ja, ich föne nie. Wenn es kalt draußen ist, kommt eben noch ein Schal zusätzlich über die Kapuze. Und eigentlich bin ich damit immer gut gefahren.
    marlies, auch mit mir wirst du keine solche frau finden.
    ich bin eine von den wenigen, denen ihre haar mehr oder weniger egal sind. es sind doch nur haare, ich gehe ca. alle 2 - 3 monate mal schneiden, immer dann, wenn sie mir zu sehr in die augen fallen bzw. es beim kämmen zu oft ziept.
    ich trage einen kurzhaarschnitt, der morgens nach dem duschen einmal gekämmt und meist luftgetrocknet (ausnahme sind kurzfristige termine) und dann den ganzen tag nie wieder angesehen wird.

wenn ich mir im gegensatz dazu meinen göga ansehe, der bestimmt 10 mal am tag vor dem spiegel steht :roll:

für irgendwelche super tollen frisuren fehlt mir erstens die zeit und zweitens die passende haarstruktur.
    aber ich sitze trotzdem entspannt auf dem friseurstuhl unterhalte mich mit der friseurin und beobachte mein kind in der spielecke. nur neidvolle blicke werde ich damit nie ernten, aber damit kann ich leben.
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab Naturlocken, werde darum dauernd beneidet und kann das selten nachempfinden. Ok, ich glaube glatte Spaghetti-Haare, die immer runterhängen, wären mir auch nicht lieber. Aber Locken machen eben was sie wollen. Es gibt Tage, da sehen sie toll aus, aber das sind selten die Tage an denen man Wert auf eine tolle Frisur legt. Geht man dann das nächste mal groß aus und will besonders gut aussehen kann man sicher sein, dass die Locken mal wieder absolut nicht machen was sie sollen.

Aber alles in allem bin ich doch im Laufe der Jahre zu der Einstellung gekommen, dass ich mit meinen Haaren ganz zufrieden sein kann. Ich hab jetzt auch eine Friseurin, die mit Locken umgehen kann. Die Suche war nicht einfach, die meisten Friseure kommen mit Locken nicht gut klar und wollen einem die Haare dann nach dem Schneiden immer glatt föhnen :roll:

Ach und ich hab beschlossen jetzt dauerhaft schwanger zu bleiben. Eine solch dichte Haarpracht und solch kringelige Locken wie in schwangerem Zustand, hab ich sonst nie. Ein paar Monate nach der Geburt geht dann wieder die große Mause los und ich laufe mit richtigen Geheimratsecken und überall durchschimmernder Kopfhaut rum. Also: das Kind bleibt drin! :biggrin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hab ne strubbelige "meg ryan"-frisur, die total easy zu machen ist. ob mit oder ohne föhn, sobald sie trocken sind, haarwachs reinkneten, durchstrubbeln und fertig. hätte manchmal gern lange haare, aber sie sind sehr fein und glatt, sieht immer aus wie spaghettis, wenn sie lang sind.
  • coracora

6,187

ich habe kurze Strubbelhaare, weil ich ganz feine Haare habe, mit denen man nichts machen kann, wenn sie länger sind. Und die Farbe ist mausbraun/dunkelaschblond :???: , früher waren sie mal richtig blond.

entweder komme ich grad vom friseur und bin unglücklich über die zu kurzen Haare, die total verschnitten sind oder ich bin total sauer über meine zu langen Zotteln, die mir brav auf dem Kopf rumliegen und überhaupt nicht flott aussehen, was dazwischen gibt es nicht :roll:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe eigentlich wenig Probleme mit meinen Haaren. Klar, ich könnte mir mit dem Frisieren mehr Mühe geben und sie könnten ein bissl dicker sein, aber ich komme damit klar und manchmal liegt die Frisur tatsächlich so, wie ich das will. :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

naja, mitunder bin zufrieden- das bedarf aber mindestens einer dreiviertel stunde vorm spiegel, einer odentlichen bypliss- föhnapparatur und einer viertel flasche schaum plus einer viertel flasche haarspray.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schließ mich Judica an:
    Ach und ich hab beschlossen jetzt dauerhaft schwanger zu bleiben.
    Schwanger sein war das Mittel für perfekte Haare bei mir - nie vorher und nachher haben sie so geglänzt, waren so dick, unsplissig und ohne Verlust, sind nicht abgebrochen und ich sah morgens nicht aus, als ob ich in eine Steckdose gefasst hätte. Ich werde heute noch ganz wehmütig, wenn ich die Fotos von kurz nach der Geburt anschaue...
    Drei Monate später ging das Desaster dann los und sie fielen Büschelweise aus... :???:

Ich gehe eigentlich so gut wie nie zum Friseur, das letzte Mal war ich vor 2 Jahren, ab und zu schneide ich mir selber die Spitzen. Bei taillenlang und relativ glatt geht das ganz gut.
    Nach wie vor finde ich lange Haare ohne Pony schön, weil man nichts stylen muß und sie einfach zusammenbinden oder hochstecken udn theoretisch viel damit machen kann. Also wirklich nur theoretisch, denn seit Ben da ist hatte ich sie nichtmehr offen - das funktioniert einfach nicht. Trotzdem möchte ich mich nicht davon trennen, auch wenn sie immer irgendwie hochgesteckt sind.
    So einmal im jahr packt mich der Rappel, wenn sie beim Zusammenbinden oder Hochstecken mal wieder nicht so wollen wie ich oder ich Frauen mit schön geföhnten mittellangen Haaren sehe und dann will ich sie abschneiden lassen und eine richtige Frisur, die auch offen schick aussieht... aber wenn cih mir dann überlege, wieviel Geld ich da regelmäßig für den Friseur ausgeben und wieviel Zeit fürs tägliche Stylen aufwenden muß, dann bin ich sehr schnell wieder zufrieden mit meiner Mähne. ;-)
    Oh Hilfe- nicht dieses Thema :roll: :roll:
    Im MOment bin ich drauf und dran mir (wieder) die Haare kurz schneiden zu lassen.

Das war wirklich einigermaßen pflegeleicht und stadn mir sogar ganz gut.

Mein halblangen Haare sind weder glatt noch lockig, ich hab einfach keine Zeit sie ordentlich zu machen (was sehr aufwendig ist...).
    Meistens she ich zur Zeit eher aus wie ein Wischmopp :oops: :???:
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ich habe überschulterlange rote Naturlocken. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, nur leider kann ich sie aus kindertechnischen Gründen zur Zeit nicht offen tragen. Und wenn es feucht draußen ist, sehe ich halt auch aus, als hätte ich in die Steckdose gefasst. Aber insgesamt ist es ok. Das einzige Manko: sie fangen schon an, grau zu werden :cry::cry::cry:
  • EowynEowyn

27,156

@katharina
    oh ja, feuchtes Wetter und Locken, da sieht man manchmal wirklich lustig aus :biggrin:

Ich finde graue Haare übrigens überhaupt nicht schlimm. Ich werde in Ehren ergrauen und nicht färben.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

:oops:
    Ich muss sagen, ich bin rundum mit meinen Haaren zufrieden...
    Ich habe langes, rötlich-braunes Haar, das seit kurzem wieder ganz rot gefärbt wird.
    Ich liebe meine langen Haare und die Möglichkeiten, die ich damit habe. Ich kann sie offen tragen, hochstecken, Zopf oder Zöpfe haben... je nach Laune und Outfit.
    Ich musste mir als Kind die Haar immer kurz scheiden lassen und habe irgendwann beschlossen, sie wachsen zu lassen, seitdem sind sie so und es ist meine "Traumfrisur. Seit der Schwangerschaft sind sie sogar noch mehr gewellt und jetzt kann ich die Locken richtig schön drin lassen oder rauskämmen und habe so sogar die Wahl zwischen lockig oder gerade.
    Ich bin voll damit zufrieden!!!!!

Grüße
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich kenn diese Frauen auch nur aus dem Fernsehen... meine Haare sind lang und furchtbar. Nix hält, ein Stufenschnitt verändert gar nichts, hochstecken geht nicht, sind zu schwer, kurz steht mir nicht, Dauerwelle ist mir zu aufwändig und zu teuer auf Dauer und grau werden sie nun auch noch :sad: ich nehm sie nun halt wie sie sind, ab und zu Strähnchen und lass sie wachsen, alles anders ist Geldverschwendung.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Haare?

Du meinst den Schnittlauch auf meinem Kopf.

dünn, fludderig und Straßenköterblond... mehr ist da nixht.
    Egal was ich damit veranstalte sie sehen immer furhctbar aus. Ich müßte Stunden vorm Spiegel verbringen damit sie nach was aussehen.. udn dann ruiniere ich mir die Spitzen. :roll:

Vergiß´es einfach
  • dccdcc

628

Ich habe lange schwarze (gefärbt) Haare und bin eigentlich zufrieden.
    Mein Haar wird gerade wieder dichter. Nach dem post-schwangerschaft- und still bedingten Haarausfall, wurde es ganz schön licht auf meinem Kopf. Die kurzen nachwachsenden Haare geben insgesamt ein schönes Volumen. So richtig doof sehe ich eigentlich nur dann aus, wenn die Ansätze zu sehen sind. Da ich von Natur her blond bin, leuchten die Ansätze schon von weitem. Und alle 6-8 Wochen Haarefärben ist ätzend, aber wer schön sein will ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die kurzen nachwachsenden Haare geben insgesamt ein schönes Volumen.

Bei mir standen die nur wie statisch aufgeladen vom Kopf ab (vor allem rund um das Gesicht), weil die Nachwachsenden sich kringeln, während die Langen bei dem Gewicht fast glatt sind. Das sah vielleicht bescheuert aus.
    Ich habe auch so dünne farblose Haare, und das schon immer. Als Kind hatte ich mal Zöpfe, aber die kamen ab, mit sieben oder so. Seidem sind sie kurz. Allerdings bin ich schon ziemlich experementierfreudig. Nur Farbe lohnt sich kaum, denn wenn ich im Sommer einmal die Straße rauf und runter laufe, ist sie ausgebleicht. Ich gucke neidvoll auf die Spanierinnen hier. Die brauchen nicht mal Schaum beim Friseur und sehen trotzdem perfekt aus.
    Ich habe auch noch diverse Wirbel auf dem Kopf, die immer machen was sie wollen. :roll:
  • SorciereSorciere

717

Uiiii, schönes Thema :twisted:

ich habe meine gerade von über Schulterlang auf Kinnlänge kürzen lassen, weil mich dieses Sauerkraut total genervt hat.
    Besser ist's jetzt aber auch nicht :???:

Dauerwellen hatte ich früher mal - never ever ! Zum Leidwesen meiner Frisörin habe ich auch schon lange nicht mehr mit Farbe experimentiert, sie probiert gerne neue Techniken an mir aus :grin:

Besonders schlimm aber finde ich, wenn mir jemand sagt "oh, heute fallen Deine Haare aber toll" :shock: und ich kann mein Spiegelbild an dem Tag so überhaupt nicht leiden, bzw. ich habe die Haare schnell nur zum "Katastrophenzopf" zusammengebunden.

Wahrscheinlich sind die Frauen, von den wir denken, sie sähen immer perfekt aus, genauso unzufrieden wie wir.
  • unauna

837

Haare?

Ja, sind vorhanden und gehen glatt einfach runter bis zum Po. Friseure kenne ich nur vom am Salon vorbeilaufen ;-)

Dann ist da noch ein kleiner Pony, der aber nicht hängt, sondern einfach Volumen in den Ansatz zaubert. Das ganze schneide ich alle paar Wochem mal schnell.
    Wenn sie liegen, dann dürfen sie offen sein, wenn sie nicht so wollen wie ich, werden sie hochgesteckt und fertig.
    Ich mache mir da einfach keinen Kopf drum, ich habe die Länge schon (fast) immer und kann am Besten damit umgehen, waschen 5 Min. ins Handtuch, fönen, fertig, dauert insges. knapp 15 Min.

LG
  • CosimaCosima

2,173

Habe mich auch gerade von meinen langen Haaren getrennt, mir kommen meine jetzigen Haare vor, wie eine Stoppelfrisur, da sooo kurz, aber irgendiwe sind sie immer noch lang.
    Färben oder Tönung seitdem ich 15 und mit blau gefärbten Haaren war, nicht mehr :biggrin:

Hoffe, das klappt mit den Bilder, also hier, vorher und nachher....

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 887426.jpg[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 887441.jpg

Lieben Gruß,
    Cosima
  • PatyPaty

2,953

Meine Haare sind weder gelockt, noch glatt.
    Wenn ich sie richtig föhnen könnte, so wie der Frisör, fänd ich sie sogar Klasse! Aber zum Föhnen bin ich einfach zu blöd :roll:

An machen Tagen sehen meine Haare unmöglich aus und an anderen fallen sie total gut, keine Ahnung woran das liegt.

Manchmal sind sie wie Spaghetti und manchmal hab ich Korkenzieher :???:

Mit kurzen Haaren seh ich aus wie ein junger Mann.

Ich färbe seit 21 Jahren, da meine Farbe so farblos ist, so mausbraun!

Zufrieden, nein, entspannt beim Frisör, JA!!!!
  • FreyaFreya

577

Ich habe keine Haarvorteile in der Schwangerschaft festgestellt. Meine Haare waren da nicht besser oder schlechter als vorher. Auch nach der Schwangerschaft keinen besonders erwähnenswerten Haarausfall. Was mich wundert: mir wachsen soviele "neue" Haare -ohne daß ich großartig Haarausfall hatte (das war nach dem Absetzen der Pille vor drei Jahren deutlich schlimmer).

Ansonsten ärgere ich mich auch über einen fiesen Wirbel am Pony -bin expertimentierfreudig, was die Haarfarbe und hin- und wieder auch die Länge betrifft. Im Augenblick sind sie schon seit geraumer Zeit länger -Zopf ist so praktisch!

Friseurtechnisch bin ich NIE zufrieden. Zu stufig, zu schief, zu bunt, zu farblos -irgendwas hab' ich immer auszusetzen. Ich glaube, die Frauen gibt's nur im Fernsehen, die rundum zufrieden sind, wenn sie den Coiffeur verlassen (genau wie die Mamas im Fernsehen, die nach der Geburt sofort strahlend ihr Leben fortsetzen, als hätte sich nichts verändert)....
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei mir ist es so, dass ich nach dem Friseur (meine cousine kommt immer zum Haareschneiden, das ist praktisch :grin: ) immer total begeistert bin, wie toll meine Haare aussehen ... am nächsten Tag ist von dieser Begeisterung leider nie viel übrig, weil ich sie nicht so geföhnt kriege, wie meine Cousine :sad:

Wenn also nicht gerade meine Cousine da war, sehen meine Haare ziemlich kacke aus ... oben ca. 10 cm Ansatz straßenköterblond (ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich nachblondiere oder dunkelblond übertöne, um zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukommen :roll: ), und an den Spitzen ca. 10 cm rausgewachsene Restdauerwelle ... dazwischen blonde, glatte, dünne Haare, mit denen man nix machen kann, weil sie zwar sehr dünn sind, aber trotzdem so schwer, dass sie aus jeder Frisur wieder rausrutschen ...

Früher hatte ich mal eine ganz passable kinnlange Frisur, die sogar nach Frisur aussah ... Nachteil: Ich musste alle 6 Wochen den Ansatz nachfärben, und jeden Morgen waschen und anschließend 10-15 Minuten mit dem Lockenstab föhnen :roll: ... da mir dazu momentan definitiv die Zeit und die Lust fehlt, laufe ich tagein tagaus mit den gleichen langweilig zusammengebundenen Haaren rum (höchstens mal ein Bauernzopf, wenn ich ganz viel Zeit habe) ;-) - offen geht nicht, weil Joelle gern dran zieht ...
  • HjördisHjördis

2,857

Wie machen das eigentlich die FRiseurinnen? Die sehen doch immer toll aus!

Ich verlange von meiner Friseuse übrigens immer nen Haarschnitt, den ich zu Hause schnell selber nachbauen kann - per Lufttrocknung! Mit Kind hat man für nix mehr Zeit...
  • HerzjeHerzje

1,048

Meine Haare haben mir irgendwie noch nie gefallen - egal wie lang oder kurz oder künstlich gelockt.
    Sie sind auch straßenköterblond - farblos, leider angegraut :???: , nicht glatt auch nicht lockig, irgendwie krumpelig.
    hmm, ich blaub, ich muss mal zum Friseur...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps