Allergiemittel bei SS-Wunsch

quandelequandele

1,868

bearbeitet 27. 04. 2004, 16:41 in Kinderwunsch
Huhu!

Jetzt mach ich mich auch hier im Bereich noch breit. Hab aber eine Frage, weil ich gerade mit meiner Freundin telefoniert hab, die jetzt auch der Kinderwunsch gepackt hat.

Sie leidet sehr stark an heuschnupfen und verkneift sich sämtliche Medikamente, weil sie ja evtl. schwanger geworden sein könnte.

Ich mein aber doch, dass zu beginn der SS noch gar keine Verbindung besteht, also ggf. die Mittel nix ausmachen dürften, oder? Wie lange gilt das? Oder sollte sie's wirklich nicht nehmen???

Kommentare

  • AnitaAnita

    411

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kann da zwar keine fundierte Aussage drüber machen, aber ich nehme auch Heuschnupfen-Mittel (Nasenspray und Augentropfen) obwohl ich schwanger werden möchte. Ich meine, die ersten 2 Wochen ist doch ohnehin noch keine Verbindung da, und nach spätestens 2 Wochen sieht man ja eh ob die Periode kommt oder nicht, und wenn nicht, kann man sich ja vorsorglich ein wenig zurückhalten mit dem Zeugs.
    Nur bei Tabletten wäre ich vorsichtig, weil ich mir immer denke, die sind ja dann im ganzen Körper und nicht nur regional verteilt wie die Tropfen und der Spray.

    Wenn sie aber ganz unsicher ist, soll sie sich etwas geben lassen, was man in der Schwangerschaft auch nehmen darf. Ich hab da damals auch was gehabt während der Schwangerschaft, leider fällt mir jetzt der Name nicht mehr ein.
  • Susi79Susi79

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Also ich nehme trotz Kindrwunsch tabletten, nachdem ich jetzt seit 9 Monaten nicht schwanger werde, warum denn dann plötzlich jetzt in der Hochsaison? Und mein Beipachkzettel sagt folgendes:
    " Obwohl Tierversuche keine relevanten Hinweise auf Fruchtschädigungen ergeben haben sollte die Anwendung von Ceteirzin ind der Schwangerschaft vermieden werden, da bei Schwangeren bisher keine Erfahrungen vorliegen" also der typische vorsichts. text. Soll heißen, es gibt keine Hinweise auf eine Schädigung, aber auch keinen BEeweis dagegen. Also ich nehme das solange nur Kinderwunsch besteht uind keine Schwangerschaft einfach weiter, dennd er Kinderwunsch kann sich nun echt länger hinziehen wie bei mir, da brauch ich mich doch ncith auch noch drei Monate durch den Heuschnupfen quälen! Und wenne s dann so weit ist kann ich immer noch überlegen, ob ich lieber Akkupunktur anfange oder so, das kann man ja auch amchen, wenn man sich zu unsicher ist...
    Ade
    Susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohmann... :roll: ..richte ihr aus, in den ersten sechs Wochen ist der Kreislauf noch nicht verbunden...sie soll nicht übertreiben.
  • quandelequandele

    1,868

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke - ich wußte die Zeit nicht aber sechs Wochen reichen ja locker aus! Dann muss sie sich jetzt vor den prüfungen nicht so quälen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum