Wie würdet ihr das machen?

EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 22. 05. 2006, 20:54 in Plauderecke
Wir haben morgen (besser spät als nie) Kindpinkeln bei uns auf dem Hof, es kommen ca. 50 Leute. Nun weiß ich natürlich genau, das fast jeder von den Gästen Rike auch mal gerne auf den Arm nehmen möchte, oder ihr zumindest mal im Gesicht oder an den Händen rumfummeln möchte.

Ich denke aber, das sie kein Wanderpokal ist ;-)

Was würdet ihr machen? Tragetuch bzw. Ergo oder KiWa?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was ist denn bitte Kindpinkeln???

Ich würde sie halt nicht rumreichen, aber wenn Kindpinkeln irgendein Fest für das Baby ist, dann denke ich, dass die Gäste sie schon zu Gesicht bekommen sollten. Also Tragetuch vielleicht nicht ständig.
  • EmmaleinEmmalein

954

Naja, kindpinkeln findet normalerweise statt, wenn die Mama mit dem Baby noch im Krankenhaus ist ... Der Papa gibt dann einen aus, normalerweise aber auch nur für die Männer. Da Rike aber so früh und unerwartet kam und auch noch so kurz vor Weihnachten, haben wir das ganze etwas verschoben ;-) und ziehen es jetzt etwas größer auf...

Rike wird ja morgen 5 Monate, wenn sie also im Tragetuch ist, ist sie da ja so drin, das sie auch alles mitbekommt, wir wollen ja diesem neugierigen Kind nichts vorenthalten :biggrin:
  • KabaKaba

574

Kuhler Name :biggrin:

Ich würde das Tragetuch nehmen. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tragetuch..und Kidnerwagen. Und es nicht ganz so eng sehen. ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

Ja, stimmt, das ist wahrscheinlich das beste *ggg*. Rike wird schon sagen, wenn es ihr bei wem nicht gefällt :cool:
  • CarolCarol

1,315

Ich kann verstehen, dass du sie nicht als Wanderpokal betrachtest. Aber ich lasse die Leute machen, außer ich merke, dass es Ronja Sophie definitiv zu viel ist. Denn ich weiß ja noch, wie schwer mir immer die Zurückhaltung fiel, die ich fast immer tapfer geübt habe. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich hab ehrlich gesagt nicht "einfach machen lassen und gewartet bios es zuviel wird", weil man sowas bei so Kleinen oftmals erst hinterher merkt. Erstmal ist die Neugierde gross, aber die Reizüberflutung zeigt sich später erst. ;-) Darum kann mna das natürlich nicht pauschal sagen. Ein Kind, dass stresserprobt ist muss man eben anders beurteilen als ein Kind das eh schon schwer runte rkommt beim Einschlafne etc. Ich hab bei sowas auch das Tragetuch genommen. Wenn deine Kleine was sehen will, kann sie sich umschauen, wenn sie pennen will, dann lehnt sie sich wieder an Mama und alles ist schick.

LG, Lore
  • EmmaleinEmmalein

954

Das kann ja was werden morgen, bei diesem Mistwetter. Wenn das so bleibt, nehm ich auf alle Fälle nur Tuch und Ergo, das hält uns beide schön warm ;-)
  • VickiVicki

498

Wie ist es denn gelaufen?
  • EmmaleinEmmalein

954

Da es ja sooooooo saukalt war, habe ich Rike die ganze Zeit (bis auf die Stillpausen) im Ergo gehabt und wir haben uns gegenseitig gewärmt. ;-) Die Feier ansich war sehr schön, wir hatten viel Spaß.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps