Ich hab von Euch ja schon tolle Tipps zum Thema Umzug bekommen. Dafür nochmal DANKE!
Vier wochen sind es noch.
Die alte Wohnung muss auch gestrichen werden. Damit würde ich vorher schon gerne anfangen. Zum Beispiel Gäste-Wc. Aber wir wohnen ja noch in der Wohnung.
Kennt Ihr denn da ne Farbe, die irgendwie wenig " stinkende Stoffe" in sich hat, damit Jakob und ich hier in der Wohnung auch noch gut schlafen können??
Das beste wäre bestimmt, bis danach zu warten, aber dann komme ich in Zeitdruck....
Was meint Ihr dazu?
Kommentare
2,469
107
Wenn man die Rolle oder den Pinsel am nächsten Tag wieder gebrauchen will, braucht man sie nicht auszuwaschen. Man kann sie in eine Plastiktüte stecken oder in Frischhaltefolie einwickeln und einfach am nächsten Tag wieder weiterverwenden.
405
Ich werde da mal im BAumarkt fragen.
1,743
Da nimmt man eh Dispersionsfabe und die ist auf Wasserbasis und somit auch nicht giftig. Klar richt man die Farbe, aber das ist nicht giftig. Gut lüften gegen den Geruch sonst nix, würde ich mal sagen.
Guten Umzug!
59,500
Laß dir aber nicht die teuerste Farbe "aufschwatzen". Es gibt viele Baumärkte, die hauseigene Marken haben, die besser decken als viele "Marken" und zudem erheblich billiger sind. ;-)
405
Entschuldigt, dass die Antwort etwas länger gedauert hat. Wir müssen weiß über kahle Wände streichen.
Ich denke mal, dass das ganz gut gehen wird.
Aufschwatzen lass ich mir eh nichts ;-)
Ausserdem hab ich da so nen guten Freund, der immer sehr um mein Wohl bemüht ist. Der holt bestimmt auch die Farbe.
59,500
Wenn ihr dort auszieht würde ich auch nicht besonders teure Farbe nehmen, sofern ihr nur weiß auf weiß streicht. Falls ihr kräftig farbige Wände überstreichen müßt, dann rate ich euch zu Alpinaweiß - da reicht wirklich ein Anstrich auch auf sehr dunklen Farben, damit es deckt.
Das ist dann weniger Arbeit und letztendlich billiger, als eine billigere Farbe 2x streichen zu müssen.