Mein Chef hat sich selbst reingelegt *hihi*

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 9. 06. 2006, 10:42 in Plauderecke
Ich habe im März 2005 wieder angefangen auf meiner alten stelle zu arbeiten, nur nicht mehr in Vollzeit sondern stundenweise. Erst 12 Stunden pro Woche, zuletzt dann 30 h/Woche. Seit dieser Zeit hab ich mit meinem Chef wg der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Er hat mir immer erklärt, die stände mir nicht zu, weil ich ja nur noch auf Stundenbasis arbeite. Das stimmt aber so nicht. Da wir eine Fa. mit weniger als 15 Mitarbeitern sind kriegt er den Zuschuß zum Mutterschaftsgeld von der KK ersetzt. Das hat er beantragt. Dort ist aber dann aufgefallen, dass er die Lohnfortzahlung im KK-Fall, nicht abgefordert hat. Er kriegt aber wohl von der KK nur 70% ersetzt.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Da ich durch die SS sehr oft krank war, muss er mir jetzt alle eingereichten Krankheitstage der letzten 1,5 Jahre nachzahlen. Und das ist ne ganze Menge Geld. :bounce02:
Wenn ich mit ihm darüber diskutieren wollte, hat er mich beahndelt wie ne dumme Gans. Ich sitz jetz jedenfalls hier und lach mich schlapp und freu mich.

Ein Posting was die Welt nicht wirklich braucht.

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

ich freu mich riesig mit für dich!!! Hatte mit meinem Chef ähnliche Dinge am Laufen......und Recht bekommen :bounce02:

Alles Gute, freu dich weiter und gönn dir was nettes von dem Geld

Viele Grüße

Salzkristall
  • VickiVicki

498

Oh man ihr habt echt Glück!! Ich arbeite auch nur Stundenweise und wenn ich mal krank bin muss ich eben nen anderne Tag kommen und arbeiten. Bezahlt kriege ich nur das was ihc auch wirklich da war :???:
  • DesdemonaDesdemona

956

@VIcki
    Wieso? Arbeitest auf deiner alten Stelle? Dann gilt dein Arbeitsvertrag von vor der Geburt, bis auf den Absatz mit der Arbeitszeit. Bzw. was steht in deinem Arbeitsvertrag?
  • kerstinjkerstinj

2,322

:biggrin: :fun52: :fun10:
  • VickiVicki

498

Desdemona schrieb:
    @VIcki
    Wieso? Arbeitest auf deiner alten Stelle? Dann gilt dein Arbeitsvertrag von vor der Geburt, bis auf den Absatz mit der Arbeitszeit. Bzw. was steht in deinem Arbeitsvertrag?

Ja ich arbeite auf meiner alten Stelle, aber das war vorher auch so, dass ich nur das bezahlt bekommen habe, was ich auch gearbeitet hab.
    Und nen Arbeitsvertrag habe ich nicht. Wir sind nie dazu gekommen einen zu machen (ich bin ja auch "erst" seit 3 Jahren dort :twisted: )
    Heute sollte ich eigentlich hin, hab aber ne Magen Darm Grippe und natürlich kriege ich die 5 Stunden, die ich da wäre nicht bezahlt. :???: Aber ich bin froh, dass ich überhaupt einen Job habe, bei dem ich das ganze etwas flexibler angehen lassen kann, denn wenn mein Mann auf Übung ist, kann ich auch nicht arbeiten gehen. Oder nehme die Kleine für mal mit wenn ne dringende Besprechung ansteht.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps