ZoneAlarm-Sicherheitswarnung

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 06. 2006, 09:01 in Technik
Mein neu installierter ZoneAlarm bringt mir immer folgende Sicherheitswarnung:

"Cyberlink MediaLibrary NT Service wurde Blockiert beim Versuch, auf das Internet zuzugreifen"

Was ist das für ein Ding, brauche ich das, oder ist es o.k., daß das blockiert wird? Weiß das jemand?

Ich habe Windows XP Home und surfe mit dem Internet Explorer.

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal hier: http://www.file.net/prozess/clmlservice.exe.html

    Wenn dir das nicht weiter hilft, melde dich bitte noch einmal.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm... um zu testen, ob das eine schädliche Datei ist, muß ich das Programm für 29 Euro runterladen. :???:
    Wenn XP sie ja doch nicht benötigt, kann ich sie dann einfach selber ohne (kostenpflichtiges) Zusatzprogramm deaktivieren/entfernen? Oder reicht es, wenn ZoneAlarm sie dauerhaft blockiert, wenn sie ins Internet will?

    Seit ein paar Monaten habe ich nur noch eine Telefonleitung wenn der Rechner nicht an ist, obwohl ich ISDN/DSL mit 3 Nummern und 2 Leitungen habe. Kann das an diesem Klump liegen?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Software ist eine zeitlich begrenzte, voll funktionsfähige Trial-Version. Ich habe sie gedownloadet und habe sie gerade ausprobiert. So wie es aussieht, taugt die nur etwas für den Papierkorb, identifiziert die doch glatt meine Java-Plattform von Sun sowie div. andere seriöse Software als angebliche Spyware. :shock: nfr026.gif

    Ein sehr gutes Programm zum Aufspüren von Spyware ist "Search & Destroy", das findest du hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/e ... 37-wc.html
    Das Programm ist bei ZDNET zwar als englischsprachig deklariert, aber schon von Anfang der Installationsroutine in deutsch. ;-)

    Welche Telefonanlage hast du? Ich vermute den Fehler eher dort als am PC.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, nach 3 Tagen mit nur Ärger will ich ZoneAlarm wieder vom Rechner haben - wie kriege ich das spurenlos hin?

    Leider hat es meinen gesamten Internetzugang durcheinander gebracht, und trotz Zugriffserlaubnis für Outlook und Internet Explorer komme ich dauernd nicht ins Netz, vor allem, wenn ich länge Zeit nicht am Rechner war. Ganz aus ist es, wenn ich telefoniert habe und der Rechner an ist (der ist eigentlich automatisch immer online), dann ist die Verbindung weg und ich komme garnichtmehr online, auch nicht mit Trennen der Verbindung und neuer DSL-Modem-Ansteuerung und wenn ich wirklich allem Zugriffsrechte einräume. Nur nach Neustart.

    Jetzt bin ich so genervt, daß ich Zonealarm wieder vom Rechner runter haben will, habe aber ehrlichgesagt noch nie eine Freeware deinstalliert und finde dafür auch keine Funktion. :roll:
    Wie krieg ich das wieder weg?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung. Dort auf Software, dann auf Zone Alarm und deinstallieren.
    Dass du so Probleme mit Zone Alarm hast, kann ich gar nicht nachvollziehen. Icb finde das mit eine der besten Firewalls, die der Markt hergibt. Normalerweise sehr stabil und aufgrund seiner Benutzeroberfläche sehr bedienerfreundlich. Mhhh, wirklich seltsam...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das auch...grrrrrrrrrrr... :roll:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ich ansonsten nichts an Hard- oder Software verändert habe, und es zeitgleich mit der Installation von ZoneAlarm Firewall auftrat, kommt auch nur das in Betracht - irgendwas hakt da.
    Bisher hatte ich nur die windowseigene Firewall und eTrust Antivirus als Virenschutz, da gab es keine Problme mit dem Zugang +/oder Telefon.

    Ich hoffe mal es ist weg, wenn ZoneAlarm weg ist... ich werde dann berichten.
  • babygrillbabygrill

    1,633

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab übrigens auch manchmal Ärger mit dem ZoneAlarm. Ich bin den ganzen Tag online und nach inaktiven 30 Minuten, geht mein Computer in den Stand-by-Modus über. Wenn ich den Rechner dann wieder hochfahre, geht oft gar nichts mehr: keine Post, kein I-net, NIX! :shock: In diesem Fall ist dann alles zu spät und ich muss das Ding entweder neu starten oder ZoneAlarm deaktivieren. Erst dann läufts wieder!

    Ich hab übrigens auch Trouble mit dem Bitdefender von AntiVir: Da läuft alle 30 Tage die Version ab und ich muß die Infos in win.ini per Hand ändern, damit die 30 Tage wieder von vorne anfangen! :???: So eine Scheibe! :neutral:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    BitDefender oder Antivir? Das sind nämlich zwei verschiedene Virentöter. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte hier schonmal eins empfohlen.

    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... c&start=30
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum