Hallo,
Ich hab in einem Anflug von Nostalgie mal meine ganzen alten Tagebücher rausgekramt, aus der Zeit, wo ich so 15, 16 Jahre alt war. Meine Güte, bin ich jetzt geschockt von mir selber! :shock:
Erst letztens hab ich zu meinem Martin gesagt, dass wir ja eigentlich gar keine "wilde Zeit" hatten, uns nie (oder zumindest sehr selten) auf irgendwelchen dubiosen Partys massiv besoffen, irgendwelche "lustigen" Aktionen getätigt oder uns sonstwelchen Exzessen hingegeben haben, wie manche Bekannte das jetzt noch machen. Und auf diese Erkenntnis waren wir eigentlich eher stolz... :engel03:
Und jetzt lese ich in meiner eigenen Handschrift von eben solchen Umtrieben in meinen pubertären Tagen - das hatte ich völlig verdrängt! Dabei ist das doch erst ein paar Jahre her! Ist echt Wahnsinn, wie da das Unterbewusstsein die Erinnerungen manipulieren kann! Beim Lesen ist mir das meiste natürlich wieder eingefallen. Aber einiges war wirklich weg! Und jetzt ist das Bild, das ich von mir selber hatte, irgendwie in Frage gestellt.
Na ja, brauche ich meinem Sohn nachher wenigstens nicht zu erzählen, dass seine Mutter in jungen Jahren langweilig war... :razz:
Kommentare
38,644
717
Nach einigen Anekdoten aus der Zeit, als wir so 19-22 waren (inzwischen sind wir 34 bzw. 35) kamen wir zu dem Schluss, dass so manches auch an der Grenze verlief und wir nicht alles unseren Eltern erzählt haben.
Mal sehen, wie das wird, wenn unsere Kids in das Alter kommen und wir uns wieder an unsere "Schandtaten" erinnern. Meine Freundin hat jedenfalls einigen Vorsprung (ihre Älteste ist schon 9) ...
Aber es ist doch immer wieder schön, in alten Erinnerungen zu schwelgen