*~* Eifel *~* Mosel *~* Luxemburg *~*

bearbeitet 31. 07. 2007, 14:06 in Bekanntschaften
Hallo Eifelaner, Moselaner und Luxemburger,

hiermit eröffne ich den offiziellen Treffenthread für unsere Region.

Habe ja schon einige hier gelesen die auch aus der wunderschönen Eifel kommen bzw. hier wohnen.

Da wohnt man so nah beieinander, da kann man sich ja auch mal treffen ;)
Dann mal los... Vorschläge erbeten :grin:



P.S. wohne übrigens in dem schönen Sprudelstädchen Gerolstein ;-)

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, mich kennt Ihr ja schon, ich bin aus Prüm.

    Das Mondenkind kenne ich auch persönlich, schon mindestens 11 Jahre, da war sie selbst noch ein Kind :biggrin:

    Hoffe, wir treffen uns mal alle. Wann wär's denn recht?
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

    Eifelkind, Du hast den Thread eröffnet, den ich schon seit Wochen im Kopf, aber dann doch immer wieder vergessen habe.

    Ich bin aus der alten Römerstadt Trier (wo ich mich heute abend auf dem Altstadtfest ins Getümmel stürzen werde - Papa sittet Felix :biggrin: )

    Bei einem Treffen bin ich auch gerne dabei, warten wir doch mal ab, wer sich noch meldet und suchen und dann einen passenden Treffpunkt (vielleicht im Eifelpark Gondorf ??).

    Da ich Montags bis Donerstag arbeite, wäre mir ein Treffen an einem Freitag oder am Wochenende am liebsten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorciere schrieb:
    Da ich Montags bis Donerstag arbeite, wäre mir ein Treffen an einem Freitag oder am Wochenende am liebsten.
    Also ein WE kommt mir auch sehr gelegen, da meine Großen ja die Woche über so einige Termine haben und ich auch 3 Tage die Woche arbeiten gehe.

    Also Gondorf finde ich persönlich gar nicht so schön :( Viel zu teuer und dann auch noch viel zu wenig zu sehen für den horrenden Preis. Dann lieber Eifel-Zoo in Lünebach.

    Wir können uns aber auch gerne bei mir im Garten treffen ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eifel-Zoo Lünebach ist cool, und gar nicht weit für mich. :biggrin:
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt der Preis in Gondorf ist wirklich nicht ohne. Den Eifel-Zoo kenne ich (noch) nicht, wäre also eine gute Gelegenheit, das zu ändern ;-)

    Gibt's sonst niemanden mehr aus unsrer Gegend ? Ich hatte eigentlich das Gefühl, das da noch ein paar mehr Userinnen sind :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halli Hallo!!!

    Ja, ich ich ich!! :bounce02: Ich bin auch schon erwähnt worden!!
    Klar wär ich dabei!
    Dann können wir wieder mit der Bimmelbahnfahren!!

    @Lichterkind:Aber diesmal OHNE Äpfel!!! :biggrin:

    Ich glaub ich bin bis jetzt ja die.... oh neeeee! Gott sei dank sind die Kinder alle kleiner!!!! :grin:
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *hochschieb*

    Na, wie sieht's aus ? Wann und wo treffen wir uns ? Oder ist es Euch zu warm ?

    :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! Gucke gerade Fußball... :grin:

    Gut, tut nix zur Sache!
    Ja,seid ihr eingegangen vor hitze?? Lichterkind hatte die letzten Tage etwas streß, aber ich denke, sie wirdsich dieTage melden.

    Am 20. fliegen wir für zwei Wochen nach Fuerteventura! Also, entweder noch vorher oder danach, oder ohne mich und Lena! :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mir wäre es lieber nach Mondenkinds Urlaub, denn ich habe immer noch etwas Stress und im Moment auch etwas Geldmangel. :???:

    Was sagt Ihr dazu?
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind die erste Augustwoche in Holland, sieht also so aus als müssten wir auf Mitte - Ende August verschieben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist doch gar nicht so schlecht, dann ist es wahrscheinlich auch nicht mehr so heiss.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mitte August fänd ich auch gut, da wir Ende August schon wieder jede Menge Termine haben.

    Was haltet ihr von dem WE 12./13.August? Bis jetzt steht bei mir dort nix in der Planung. Können uns ja einen Tag davon aussuchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir steht dem nix entgegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAAAAAAAAAAAAALLO!!!! :human22:

    Wach?? wo seid ihr denn nur?? Hat keiner mehr lust auf schreiebn?? Oder habt ihr alle streß???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin hier! *aufzeig* *gäääääähn*

    ....und voll im Stress! Mal schauen, wir wollen noch ein paar Tage nach Holland fahren, wenigstens ein bißchen raus aus dem Alltagstrott. Aber Harald's Chef ist z.Zt. nicht im Büro, deshalb kann er nicht nach Urlaub fragen. Erst wenn der wieder da ist.
    Deshalb kann ich im Moment dazu noch nix genaues sagen....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, jetzt haben wir ja Ferien, und ich hoffe es geht jetzt hier was ruhiger ab. Gestern die letzte schulische Veranstaltung für längere Zeit... :bounce02:

    Ansonsten genießen wir, wenn wir Zeit haben das schöne Wetter :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAAAAAALLLOOOO????!!!!

    Muß ich euch denn immer wach rütteln?? ;-)

    Ganz liebe ´Grüße aus dem super mega geilen schönen FUERTEVENTURA!!! Hier gibt es sogar Internet!!! :biggrin: :biggrin:

    Bis bald!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mondenkind schrieb:
    HAAAAAALLLOOOO????!!!!

    Muß ich euch denn immer wach rütteln?? ;-)

    Ganz liebe ´Grüße aus dem super mega geilen schönen FUERTEVENTURA!!! Hier gibt es sogar Internet!!! :biggrin: :biggrin:

    Bis bald!!
    Huhu - hier in der Eifel ist es auch schön :razz: :razz: :cool:
    Kommt gut wieder nach Hause...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soderle, ich weiss jetzt auch, wann wir in Urlaub fahren....
    Vom 12.08. - 19.08. eine Woche Holland :bounce02:
    Ich freue mich wie verrückt, mein erster Urlaub (wenn auch nur Mini) seit Jaaaaaaaaahren!

    Danach hätte ich dann Zeit für ein Treffen.

    Aber Moment.... vom 22.08. - 29.08. bekomme ich Besuch von einer ehemaligen Arbeitskollegin aus Stuttgart mit ihrem Nachwuchs.

    Klappt's danach???????
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin gerade aus dem verregneten Holland zurück, hoffentlich hat Lichterkind etwas mehr Glück nächste Woche.

    Ein Septembertreffen ist für mich auch OK.

    Tschüüüüüss
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also einem Septembertreffen steht soweit bei mir auch nix im Wege. Bin dann ja schon im Muschu - also recht unabhängig - mal von den Schulzeiten meiner Kids abgesehen ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie war das mit nem Septembertreffen???

    Jetzt ist schon Oktober :shock:

    Wo steckt ihr denn alle? Die Urlaubszeit ist ja wohl vorbei. Nächste Woche beginnen hier schon wieder die Herbstferien.

    Ich selbst werde wohl die nächsten WE´s nicht fest zusagen können, da sich unser Nachwuchs ja wohl hoffentlich innerhalb der nächsten 11 Tage auf den Weg macht *Kündigungschonlängsterteilthab*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich hätte Zeit, wann immer es Euch genehm ist! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ACH TACH!!

    Ihr lebt jadoch noch!! Hatte schon das schlimmste befürchtet!!! ;-)
    Ich hab auch eigentlich fast immer Zeit!
    @eifelbiggi: Alles gute! Wird schon werden!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huch Biggi,

    irgendwie läuft im Moment alles ein wenig an mir vorbei. Hab das gar nicht richtig mitbekommen. :oops:

    Dann mal alles Gute für die Geburt!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen lieben Dank ihr beiden!

    Werde euch hier dann berichten ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, jetzt kram ich den Thread nochmal aus...

    Herbstferien sind um - die Weihnachtsferien stehen vor der Tür ;)

    Wie sieht es denn so bei euch aus?? Also ich hätte sicher spontan zwischendurch Zeit. Außer diese Woche :(
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Biggi.... erstmal herzlichen Glückwunsch zum 4. Mädel! :fun10:

    Lass mal sehen.... am 6.12. muss ich mit Hannah nach Trier zur Kontrolle beim Augenarzt.
    Am 8.12. habe ich einen Termin beim Friseur zum Probestecken oder sowas....(bei den vielen Friseurterminen blicke ich selbst nicht mehr durch, wozu ich wann soll... :???: )
    Am 12.12. heirate ich mal eben, aus diesem Anlass kommt mein bester Freund und zukünftiger Trauzeuge schon am 09.12. und bleibt bis 13.12.
    Ich glaube, dann ist Luft bis zum 23.12., dann kommt der beste Freund wieder und bleibt bis zum 07.01., weil ich ja am 06.01 nochmal in der Kirche heirate.
    Zu allem Überfluß kommt noch die inzwischen auch geschiedene 2. Frau meines ersten Mannes ab dem 25.12. mit ihren beiden Kindern zu Besuch und bleibt bis zum 02.01.

    "Ironie on" Aber ansonsten hätte ich zwischendurch neben dem Plätzchen backen, Dach dämmen, Treppenhaus streichen und teilweise neu verputzen, Gästezimmer nach dem Dämmen herrichten und so irgendwann zwischendurch mal eben Weihnachtsgeschenke besorgen, sicherlich mal ein paar Stündchen Zeit! :???: "Ironie off"
    Ach...fast hätte ich es vergessen: Ich sollte sicherlich irgendwann zwischendurch auch mal zur Anprobe vom Brautkleid .... ;-)
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich beneide Euch um Eure schöne Wohngegend :grin: Ich hab mal 6 Jahre in Trier gelebt und fand die Stadt und Umgebung super schön und die Menschen sehr nett! Ab und an besuche ich noch Freunde dort, aber durch meinen kleinen Windelpupser hier wird dass wohl auch langsam weniger werden. Schade eigentlich :sad:

    LG
    Gretchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    muß mich auch mal melden!
    wie wäre es wenn wir uns zu Wiehnachtsmarktbummel treffen?
    würde sich anbieten!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mondenkind schrieb:
    muß mich auch mal melden!
    wie wäre es wenn wir uns zu Wiehnachtsmarktbummel treffen?
    würde sich anbieten!
    Wo & wann?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Cool, ich bin für Mittwoch, 06.12.06, da muss ich eh mit Hannah nach Trier.....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lichterkind schrieb:
    Cool, ich bin für Mittwoch, 06.12.06, da muss ich eh mit Hannah nach Trier.....
    :sad: da hab ich einen Termin mittags und bin nicht vor 15h zuhause und dann noch ne Std. Fahrzeit :???: + Parkplatzsuche, da unser Auto ja nicht der Parkhausnorm entspricht ;-) :roll:
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!

    Ich hoffe es ist noch jemand hier?!?

    Ich wollte mal fragen ob jemand hier aus der Trierer Ecke kommt, wir werden nämlich zum Herbst hin (kurzfristig) nach Trier ziehen müssen und da hätte ich vielleicht ein paar Fragen zur Wohnungssuche und so!

    Ich würde mich freuen wenn vielleicht jemand ein paar Informationen für mich hätte!

    Liebe Grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum