Was zahlt Ihr für die Babysitter und wie alt sollte dieser s

bearbeitet 19. 07. 2006, 14:00 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo,

was zahlt ihr an Stundenlohn für einen Babysitter? Also eine Bekannte zahlt nur 3 EUR die nächste 5, die andere 8 :shock: was ist realistisch.

Muss man dann pro Kind z.B. 5 EUR zahlen, dann wäre es ja richtig teuer :oops:

Und dann noch das alter, also ich hab jetzt beim Kinderarzt an der Pinnwand von 13-17 Jahren alles gesehen, 13 Jährige Mädchen find ich ein bischen jung, 14 Jährige auch oder?

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für vier Kinder, die betreut werden müssten, würde ich nicht mal einen volljährigen Babysitter nehmen, vorausgesetzt, es findet sich überhaupt einer, der Babysitterstellen mit mehr als zwei zu betreuenden Kindern annimmt. Und ja, es ist üblich den Stundensatz pro zu betreuendem Kind zu bezahlen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallöchen,

    also ich selbst hab kein kind aber ihc kann dir ja mal aus sicht eines ehemaligen babysitters sagen wie es bei mir war :)

    also ich hab früher immer 8 DM pro Stunde bekommen. Später warens dann 4 Euro. das war völlig in ordnung. habe auf 2 Kinder aufgepasst, aber nicht für beide 4 euro verlangt sondern insgesamt 4 euro pro stunde.
    ich war mit 14 das erste mal babysitten, wobei ich dazu sagen muss das ich immer schon seeeeeehr verantwortungsbewusst und vernünftig war. ich finde 14 nicht unbedingt zu früh. das kommt find ich auf den babysitter an. ich würd mir die mädels (oder auch jungs) anschauen und dann aus dem bauch heraus entscheiden. kannst es ja so machen das du die ersten paar mal dabei bleibst so als probe oder das es die ersten paar male nur ne stunde ist die du weg bist. so wars bei mir auch .die ersten 3 mal war die mama nur ne stunde weg und später hab ich dann 2 mal die woche von 14 bis meist 20 oder 21 uhr aufgepasst auf die beiden. das eine mädel war 2 als ich angefangen habe und später kam dann eben die schwester gleich nach der geburt dazu :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also es geht erst mal nur um Moritz, später auch Ann-Charlott. Lukas und Felix brauchen Tagsüber keinen Babysitter.

    Ich suche jemanden der mir Moritz ab und zu mal abnimmt, damit ich in Ruhe arbeiten kann.

    Edit, die Bekannten haben alle 2 Betreuende Kinder und zahlen diese Beträge und nicht doppelt.

    Naja, bei 8 EUR würde ich für 4 Kinder ja 32 EUR pro Stunde zahlen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die privaten Babysitter mögen vielleicht auf einer reinen Stundenbasis arbeiten, egal, wieviele Kinder sie betreuen. Die Konditionen der offiziellen Vermittlungsstellen (Rotes Kreuz, Caritas etc.), wo die Babysitter entsprechende Qualifikationen wie Erste Hilfe Kurs, Grundkenntnisse in Säuglingspflege etc., nachweisen müssen, lauten aber etwas anders.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bei der Caritas hat die KK 18 EUR für eine Ausgebildete Familienpflegerin für 4 Kids und dir KS Mama bezahlt.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist aber kein Babysitter. ;-) Ruf doch morgen einfach mal beim DRK an, das ist übrigens auch die einzige Organisation, die richtige Kurse für angehende Babysitter anbietet. Dort kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen. Sag dann bitte hier Bescheid, was dir dort gesagt wurde. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich werde mir erst mal eine 16/17 Jährige ansehen. Hab schon ein paar Schnippsel, feste Preise scheint es ja nicht zu geben.

    Wenn es sich zwischen 3-6 EUR bewegt halte ich es für ein Kind o.k.

    Und ab Oktober geht er wahrscheinlich in die KiTa.
  • CarolCarol

    1,315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Uund?
    Ich habe 10 DM/Std. (abenends), 13 DM/ Std.(tagsüber)genommen, egal, wie viele Kinder, allerdings mit fast abgeshlossener Erzieherausbildung.

    Bei einigen haben wir auch abends Pauschalen gemacht, 25 DM pro Abend. Das kam meist ganz gut hin, mal waren sie nach einer Std. wieder da, manchmal hats auch vier Std. gedauert.
    Es gibt übrigens auch "Babysitterpässe" bei den VHS, da lernen die Jugendlichen ein bisschen was über Kinderpflege, Erziehung...
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unsere Babysitteirn ist 21 Jahre und Studentin. Sie bekommt je Abend 20 € egal ob wir 2 oder 6 Stunden wegbleiben. das relativiert sich aber immer auf einen Stundenlohn von 5 €.

    Ein minderjährige käme für mich nie in frage.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das find ich o.k. 20 EUR pro Abend.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum