Samantha ist...

Jessi24Jessi24

247

bearbeitet 17. 07. 2006, 22:40 in Kita- Kiga- Tagesmutter
ja seit 3.7. auch im kindergarten.für die ersten tage war sie nur eine halbe stunde,zur eingewöhnung halt.da hat sie geweint,am nächsten tag auch das hat mir fast das herz gebrochen.aber ich musste ja los lassen.Es vergingen die tage und samantha hat nicht mehr geweint :grin: und wir erhöhten die zeiten immer etwas mit absprache der erzieherin.Nun Ging Samantha heute zum ersten mal 4 stunden zum kindergarten,da ich arbeiten mussten im frühdienst.Also musste Papa die kleine abholen,hab dem kindergarten für alle fälle die nummer von meiner arbeitstelle da gelassen.dann kam ein anruf von dem kindergarten,wo denn der papa bleiben würde für samantha wäre keine betreuung mehr da.da mein mann sich um 5 min.verspätet hat,weil er aufgehalten worden ist.haben die erzieherinen sich aufgeregt .ich meine wegen 5 min.das ist doch kein drama.Aber mein Mann kam dann im kindergarten an um Samantha ab zu holen und sie war ganz allein ohne betreung :shock: ich weiss nicht was ich davon halten soll.die anderen kinder wären angeblich oben in der anderen gruppe beim essen gewesen.Aber musste das denn sein das sie die kleine allein gelassen haben?? und was soll ich eurer meinung nach jetzt tun.es morgen ansprechen.habe jetzt angst das es immer so zu geht.Die vom kinder garten haben feste abholzeiten,aber heute ging es wirklich nicht anderes,und dann gleich wegen 5 min.verspätung so ein theater zu machen.Wäre über eure meinung/bzw rat wirklich dankbar.denn eigentlich finde ich die im kg sehr nett und die kleine scheint sich auch wohlzufühlen.hoffe ihr könnt mir helfen.

Kommentare

  • angi1977angi1977

    313

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    boah das ist ja heftig :shock:
    ich würde das auf jeden fall ansprechen.es ist unverantwortlich sie allein zu lassen.da komm ich gerade echt nicht mit.
    von meinem großen her kenne ich es so,dass sie ihn halt nach draußen oder in den sportraum etc mitgenommen haben wenn ich mal später kam.
    und wegen 5 minuten so einen zirkus veranstalten....da fehlen mir echt die worte.es kann einem ja immer mal etwas dazwischen kommen.und 5 minuten sind ja nun echt nicht die welt :flaming01:
  • HjördisHjördis

    2,857

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das denn nicht auch Verletzung der Aufsichtspflicht? Ich denke 5 Minuten ist ein erträgliches Maß, was jeder zu spät kommen darf, wenns begründet ist! Wenn die Kinder morgens 5 Minuten zu spät kommen wird ja auch nicht die Tür zugemacht und gesagt: Du kommst nicht mehr rein!?

    Ich würde das auf alle Fälle ansprechen, ob das die gängige Praxis ist!
  • Jessi24Jessi24

    247

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja ich war auch etwas geschockt als mein mann mir das gesagt hat.da war noch ein kind bei samantha dabei,das mittag gegessen hat und die andern kinder waren oben laut den erziehrrin.hab jetzt echt ein komisches gefühl die kleine morgen in den kindergarten zu bringen.Aber es waren wirklich nur 5 minuten.Und der kindergarten hat feste zeiten das heisst die halbtagskinder (Samantha) gehen von 8-12 uhr und die müssen dann bis 12 uhr geholt sein,sonst ist keine betreuung mehr da für die halbtagskinder,da die erziehrinen sich ja dann nach 12 uhr um die ganztags kinder kümmern müssen.hab ich ja auch verständnis für aber wirklich wegen 5 min.sich so aufzuregen und dann meine kleine dann einfach alleine lassen das macht mich traurig.Muss auch dazu sagen das ich jeden morgen die kleine mit dem bus zum kindergarten bringen muss.da der Kg gegenüber von uns die kleine nicht nehmen will weil sie noch nicht ganz sauber ist.aber hier zuhause ist die kleine tagsüber trocken,sie bekommt nur ne windel an wenn wir länger unterwegs sind und halt für den kinder garten bis sie sich halt da eingelebt hat.soll ich mich vielleicht doch noch mal bei dem kindergarten hier gegenüber von uns noch mal nachfragen .aber irgendwie ist das blöd,denn dann müsste Samantha sich wieder neu eingewöhnenund ob das dann auch gut ist??werde es auf jedenfall morgen noch mal ansprechen denn die erzieherrinen müssen sich ja dann dazu äüssern.hoffe nur das die die kinder nicht immer so alleine da stehen lassen??
  • Jessi24Jessi24

    247

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab gerade mit einer bekannten telefoniert die mir den Kiga empfholen hat.Und sie konnte das nicht glauben als ich ihr das mit Samantha erzählt hab.Und sie hat mir gesagt das es daran gelegen haben könnte,das die heute im Kiga abschlussfeier hatten von den älteren kinder.die dann nach den feriern in die schuke kommen.Und die vom Kiga würde das normalerweise nicht machen,und sie wären da sehr zuverlässig.Also werde ich mich morgen früh mit den erzieherinen in ruhe unterhalten und das klären.werde euch dann morgen genaueres berichten wie es dazu gekommen ist,vielleicht war es ja wirklich nur wegen der feier.ist ja auch wirklich ein enormer druck,die feier zu organieseren und dann auch noch auf die kinder aufzupassen.Also ihr lieben morgen wissen wir mehr.Hoffe das das wirklich nur ein missverständnis war.Danke schon mal für euer lesen und ratschläge/bzw.Meinungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum