Nerviges Mädchen...

magnolimagnoli

471

bearbeitet 25. 08. 2006, 19:08 in Plauderecke
Ich wollte das nicht in die Meckerecke stellen weil ich so richtig ja auch nicht meckern tu darüber ;-) .

Also wir sind umgezogen und in der Nachbarschaft wohnt ein Mädel das jetzt jeden Tag bei uns klingelt und mit unserem Kleinen spielt. Am Anfang war das ja noch nett und lustig aber langsam nervt es uns tierisch. Heute kam sie aus der Schule, wir gerade vom Einkaufen. Sie sah uns rannte nach Hause muss ihren Schulranzen in die Ecke geschmissen haben und kam sofort an. Ich sagte ihr das wir einkaufen waren und das einräumen und auch so noch viel zu tun haben etc. Trotzdem klingelte sie 10 Minuten später und wollte rein. Also wieder gesagt das wir heute keine Zeit haben.

Neulich saß sie mit ihrer Freundin bei uns im Garten als wir kamen, das fand ich nicht so toll. Überall Spielzeug verteilt und wenn mein Kind mit seinen Sachen spielen will wollen sie ihr Zeug nicht wegräumen. Natürlich sage ich das sie das wegräumen müssen usw aber es nervt einfach immer was sagen zu müssen und 5 Minuten später liegt wieder alles da. Ich sage ich mache den Sandkasten zu weil wir gleich fahren und sie sagt, nö kann auf bleiben wir spielen da noch :shock: . Ich habe ihr dann gesagt das sie nicht im Garten sein soll wenn wir nicht da sind und sie uns erst fragen soll.

Dann natürlich immer Hunger und Durst...und ihre Freundin hat ja noch nicht das Zimmer von meinem kleinen gesehen die muss noch rein.

Na klar sage ich ihr immer was Sache ist, dass das alles nicht so geht usw. aber sie scheint das gar nicht zu interessieren und langsam werde ich schon böse wenn ich sie sehe obwohl sie ja eigentlich nett ist und auch toll mit unserem Kleinen spielt. Naja manchmal etwas zu wild aber sie ist 7.

Sehe ich das nun zu eng und was würdet ihr machen? Meine Schwiegermutter meint immer das arme Mädchen hat sonst keinen, die Eltern haben keine Zeit etc. Ja schön und gut aber da kann ich ja nichts zu und ich habe selbst genug zu tun...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Moment mal

Wie kommt sie denn in euren Garten wenn ihr nicht da seit..noch dazu mit Freundinn?

Wenn jemand in meinem Garten wäre wenn ich heimkomm..dan wäre der dort nicht lange auch nciht als KInd.

Was ist denn mit dne Eltern von dem Mädchen? wissen die wo sie ist und was sie macht?

Ich würde da klare Grenzen ziehen..
  • magnolimagnoli

471

Na sie kommt durch die Tür rein. Finde das schon sehr frech und hatte ihr ja auch gesagt das wir das nicht möchten das sie im Garten ist wenn keiner da ist und wenn soll sie und fragen ob sie darf. Das mit der Freundin fand ich auch sehr dreist, immerhin gibt es Spielplätze da kann sie machen was sie will und mit wem sie will.

Die Eltern wissen wohl das sie bei uns ist die scheinen ja froh zu sein das sie weg ist haben wir das Gefühl. Also mein Kind würde erstmal was zu essen bekommen wenn es aus der Schule kommt. Aber sie klingelte ja gleich bei uns...finde ich schon komisch alles.

Bei unseren anderen Nachbarn war sie auch eine Zeitlang aber die Mutter hat wohl auch was gesagt denn jetzt springt sie ja immer bei uns rum. Man will ja auch nicht so böse sein, wie kann man ihr denn klarmachen das sie nervt???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde eine klare, aber freundliche Ansage machen. Hier geht es ja nicht nur darum, dass das Mädel irgendwann "nervig" ist sondern auch um versicherungstechnische Gründe, wenn sie sich in euerem Garten aufhält und es ist keiner da. Laß da mal was passieren. :shock:
  • magnolimagnoli

471

@Gisela: genau das haben wir ihr erst neulich gesagt und als Antwort kam dann: da passiert schon nichts :shock: . Da bin ich dann doch ein bisschen unfreundlicher geworden und meinte das ich dann mal mit ihrer Mutter sprechen müsste weil das so nicht geht. Und zum 5ten mal haben wir ihr gesagt das wir nicht möchten das sie alleine in unserem Garten sitzt wenn keiner da ist.

Seit der "Drohung" mit der Mutter war sie nicht mehr bei uns :bounce02: . Wir haben noch andere Nachbarskinder die oft bei uns sind aber die sind ganz anders, die würden nie einfach so in unseren Garten kommen und fragen auch immer vorher. Aber dieses andere Mädel ist irgendwie echt schlimm...naja mal sehen vielleicht kommt sie nicht mehr :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

wie alt ist das Mädchen denn? Ich hätte da in jedem Fall mit den Eltern gesprochen. Dann kann man doch auch klare Vereinbarungen treffen wann sie kommen darf und wann nicht. Und einfach so in den Garten gehen, geht gar nicht!
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ist das nicht auch ein bißchen leichtsinnig, wenn sie so einfach zu Fremden geht und sich da wie zu haus benimmt?
  • tesorotesoro

4,431

Ich glaube sowieso, dass da mal ein Gespräch mit den Eltern des Mädchens nötig ist!

Sie selber wird noch wenig Einsicht in Eure Gründe haben, aber das ist ja ein Problem mit der Aufsichtspflicht.

Meine Meinung: Sprich mit dem Eltern. Sag ihnen, was ok ist und was nicht.

Wenn Du Glück hast, hast Du da in ein paar Jahren einen super Babysitter, der dein Kind kennt und dem du vertrauen kannst (Außer natürlich, das Interesse lässt bald nach), aber auf die Art und Weise geht das nicht.

Lass Dir von dem Mädel nicht auf der Nase herumtanzen!
  • magnolimagnoli

471

Ich muss hier nochmal schreiben. Das was ich oben geschrieben habe ist harmlos zu dem was in der letzten Zeit so war. Oben kannte ich sie ja nicht sooo gut aber jetzt würde ich behaupten ich kenne sie. Sie ist so ein dreistes freches Kind das es schon echt nicht mehr normal ist. Sie scheint zu wissen wann mein Mann von der Arbeit kommt, denn genau dann steht sie hier im Garten. Er völlig genervt sagt ihr er kommt gerade von der Arbeit ob sie das mit Absicht macht etc. Dann wird ein Unschuldsblick aufgesetzt und er geht.

Das Problem ist das wir mit meinen Eltern in einem 2-Familienhaus wohnen und denen tut die Kleine ja so leid. Die kennen sie ja auch so gut wie gar nicht. Das nutzt die total aus und sagt frech zu uns wenn wir sagen sie kann nicht im Garten spielen weil wir unsere Ruhe wollen: ja ich bin ja auch bei euren Eltern zu Besuch :flaming01: . Wir haben oft mit denen geredet aber sie scheinen irgendwie nicht nein sagen zu können in der Hinsicht wollen sich aber ändern. Geht ja nicht das ich in meinen Garten will und die da mit meinem Vater "rumtobt" und ich das nicht will. Muss ich dann gehen oder was? Ich glaube ich spinne langsam.

Wenn ich sage wir fahren jetzt weg kommt: kann ich mit? Ich sage nei, und sie fragt: warum nicht? Am Anfang habe ich ihr noch gesagt wieso und weshalb aber das mache ich nicht mehr weil sie sowieso noch ein paarmal fragt. Dann fragt sie aber auch noch meinen Mann, der könnte ja einverstanden sein. Zum Glück denkt der genauso wie ich und ist echt genervt.

Mit der Mutter der Kleinen habe ich auch schon geredet. Hat aber nichts gebracht, die hat halt keine Zeit oder eher Lust was mit ihrem Kind zu machen und ist froh wenn sie weg ist. Hat sie zwar nicht wortwörtlich gesagt aber kam schon so rüber. Die ältere Schwester sitzt wohl nur am Computer den ganzen Tag. Wir sollen ihr eben sagen wenn wir das nicht wollen. Hallo??? Was mache ich denn seit Wochen???

Die anderen Kinder haben uns auch schon erzählt das die nervt aber manchmal spielen die eben doch alle zusammen. Und wenn die dann zu uns kommen kann ich ja auch schlecht sagen:ihr 3 dürft kommen, du aber nicht.

Ach man ist das ätzend das man sich immer wieder damit rumärgern muss wel sie es nicht verstehen will :flaming01:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Also ganz ehrlich:
    Ich würde in diesem Fall bei der Mutter anrufen oder hingehen und ihr freundlich aber bestimmt sagen, dass ich das Kind nicht mehr im Garten sehen möchte.
    Falls sie dann doch wieder kommt, würde ich bei der Mutter anrufen und ihr sagen, dass sie ihr Kind bitte abholen soll.
    Und zwar so lange, bis die Mutter es verstanden hat.
    Das gibts doch nicht, zu faul sich um das Kind zu kümmern ist das eine und wirklich schlimm. Aber sich nicht drum zu kümmern, wenn sich andere Leute beschweren, finde ich schon heftig.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps