Jennifers Geburt

MephMeph

1,248

bearbeitet 1. 08. 2006, 00:31 in Geburtsberichte
Hallo,
ich wollte euch ja mal schnell den Geburtsbericht hier reinschreiben.
Nachdem die Geburt von meiner ersten Tochter Jessica der Horror war kann ich jetzt nur sagen das alles einfach nur perfekt gelaufen ist.

Am 17.07.2006 sollte ich um 7 Uhr zum Kaierschnitt "antreten". Da ich mir den Einlauf und die Thrombosespritze selbst einen Abend vorher (zu Hause) geben musste, dachte ich das es auch gleich los geht.
Leider waren alle Anästhesisten bei einem Notfall und es verzögerte sich bis 12 Uhr bis es dann letztlich losging.

Die Spinalanästhesie (vor der ich am meisten Angst hatte) hat etwas gedauert (ich glaube das sie an die 12 mal stechen musste) aber sie hat "getroffen". Bin zwar an der Stelle nun Violett-Blau, aber hauptsache es hat geklappt. Danach ging alles ganz schnell. Ein paar Minuten später hat Jennifer ihren ersten zaghaften Schrei losgelassen (den ich bei Jessica nicht gehört habe). Das war für mich ein Zeichen das alles in Ordnung ist.

Nackt wie Jenny war, mit Fruchtwasser und etwas Blut haben sie mir die Maus dann an die Wange gehalten (wenn auch nur kurz). Dann ging es einen Augenblick raus zu den Ärzten und da alles in Ordnung war haben wir sie eingewickelt noch 10 Minuten im OP gehabt. Ich konnte sie anfassen und wir konnten uns "beschnuppern".

Leider musste Jenny dann raus, weil der OP zu kalt war. Also habe ich meinen Mann mit raus geschickt und als ich dann wieder vernäht war kam ich zu meiner kleinen Familie.
Mein Mann saß glückselig im Kreissaal mit Jenny im Arm. Ich habe sie dann sofort von ihm in den Arm bekommen und sie wurde dann auch gleich das erste Mal angelegt.

Jenny ist ein gesundes Mädchen und ich hatte sie eigentlich die ganze Zeit im Krankenhaus an meiner Seite - so wie ich es mir gewünscht habe !!!
Die Entscheidung einen Wunsch-Kaiserschnitt zu machen war die richtige für mein Kind und mich und ich bin froh das alles so gut gelaufen ist.

Schmerzen hatte ich natürlich auch. Vor allem die Rückbildungswehen waren schmerzhaft ... naja und die Blähungen :oops: waren auch die HÖLLE !!!
Leider habe ich heute immer noch Schmerzen, ich dachte die Heilung verläuft schneller, aber wenn ich das mal realistisch sehe - vor noch nicht mal einer Woche wurde mir der Bauch aufgeschnitten und alle Organe verrückt ... dann noch die normale Rückbildung ... also ich glaube das ich ganz gut mit dem "Bedient" bin was ich habe!

Meine Hebamme war gestern da und sagte das alles Spitze aussieht. Die Naht sieht gut aus und die Gebärmutter hat sich schon (für einen Kaiserschnitt) sehr gut rückgebildet. Laut den Ärzten war ich auch kaum vernarbt von dem ersten Kaiserschnitt.

Leider geht es momentan noch nicht so gut ohne Schmerzmittel, aber ich denke jeder Tag mehr bringt Besserung (so war es beim ersten auch!).

Zur Zeit ist alles noch sehr anstrengend aber ich bin froh das meine Familie nun komplett und gesund ist!

Kommentare

  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter.

    Siehst Du, jetzt hattest Du doch eine ganz toll Geburt so wie Du es Dir gewünscht hast.

    Schöne Kennenlernzeit wünsche ich Euch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo! Ich freu mich für euch, daß alles so gut gegangen ist!
    Viele grüße: ichschonwieder
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzliche Gratulation! :bounce02: Ich freue mich riesig für euch!

    Bin neugierig: wie groß und wie schwer ist sie denn??

    Amelie
  • MephMeph

    1,248

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Uppsss :oops: hab ich ganz vergessen zu schreiben. Das wichtigste für mich war gesund und munter ;-)

    Geboren am: 17.07.2006
    Um: 12.31 Uhr
    Gewicht: 3060 g
    Größe: 50 cm
    Kopfumfang: 35 cm

    Und einfach nur zum knuffeln süß :knutsch01: (aber sagt das nicht jeder über sein Kind :grin: )
  • stella_azurstella_azur

    3,009

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    herzlichen glückwunsch zum 2. mäuschen.

    :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :baby01: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: .
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch! :laola02:

    Es freut mich, das du diesmal eine bessere Erfahrung gemacht hast :grin:
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Kleinen!
    :fantasy03:
  • MonicaMonica

    1,525

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich freue mich für Dich, dass die Geburt Deiner Tochter so schön verlaufen ist!

    Sehr schöner Name! :biggrin:
  • MephMeph

    1,248

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :grin: Ich sehe grad du hast ja vor kurzem auch eine Jennifer bekommen :grin:
    Gratulation auch von meiner Seite :biggrin:

    Ich weiss nur nicht ob ich sie Jennifer oder Jenny rufen soll. Wie machst du das?
  • MonicaMonica

    1,525

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke!

    Wir rufen sie je nach Lust und Laune, Jenny, Jennifer, Jen, ....
    Specki hat mir mein Mann verboten :biggrin:
    Benjamin nennt sie liebevoll 'Baby' :lol:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ach, das freut mich für dich, dass diesmal alles so gut gelaufen ist! Super!
    Eine schöne Kennenlernzeit wüsche ich Euch!
  • MephMeph

    1,248

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja es ist einfach traumhaft gelaufen. Wobei ich sagen muss das diesmal der Schnitt höllisch Weh tut. Aber was lässt man nicht alles über sich ergehen für so einen kleinen nachtaktiven Engel :little: - nun habe ich zwei davon :grin:
    Danke für die Glückwünsche :grin:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Will Fotos sehen!
  • MephMeph

    1,248

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,
    Fotos sind auf der Homepage der Klinik wo ich entbunden habe aber ich darf ja keinen Link einsetzten :sad:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie wäre es, wenn du einer Moderatorin den Link per PN schickst und fragst? ;-)
  • PatyPaty

    2,953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir :bounce02:

    Schön, dass es diesmal entspannter für Dich gelaufen ist.

    Viel Spass zu viert!
  • MephMeph

    1,248

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    http://www.mkkliniken.de/index.php?id=185&type=1
    das ist der Link zu der Klinik wo ich entbunden habe.
    Dort müsst ihr unter "H" nach Jennifer H. schauen das ist meine Tochter :biggrin:
  • puelsekenpuelseken

    796

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch zur zufriedenen Geburt... und genauso zufrieden sieht Deine Süße auf dem Bild aus - sehr fein! Ich wünsch euch noch eine tolle kennenlernzeit und hoffe natürlich für dich, dass die Schmerzen ganz bald Schnee von gestern sind.. und ich freu mich für euch!!! :fun27: :fantasy05:
    Liebe Grüße, Sanne
  • KatynkaKatynka

    40

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch von mir herzliche Glückwünsche zur kleinen Jennifer! :bounce02:

    Wie schön, dass dieses Mal alles so gut gelaufen ist!

    Alles Gute für euer Kleeblatt! :grin:
  • MephMeph

    1,248

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :knutsch01: DANKE !!!!!!

    Schmerzen sind seit 2 Tagen besser (sehr viel besser!).

    Die Nächte sind dafür umso kürzer ... der kleine Teufel :twisted: schläft den ganzen Tag und nachts ist sie von 1 Uhr bis 5 Uhr im 30 minuten-Takt wach und will gestillt werden. :schlafen03:
  • KatynkaKatynka

    40

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach herrjeh, du Arme! Wie anstrengend! :sad:
    Aber deine Maus ist ja auch wirklich noch klein, da paßt dann ja auch noch nicht so viel Milch hinein. Wird bestimmt bald besser! :grin:
    Mein Moppelchen trinkt mit jetzt fast 6 Wochen immer noch gerne alle 2 Stunden. Ist aber ja auch kein Wunder bei der Hitze. Nachts fließt dann bei mir also nicht nur die Milch, sondern auch der Schweiß... Aber beim Wiegen des Kleinen sieht man dann wenigstens, wo`s bleibt. Gestern waren`s 6200g... :shock:
  • MephMeph

    1,248

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,
    seitdem ich Jennifer im Bett neben mir schlafen lasse und sie nicht in ihr Babybett lege kommt sie nachts 3 mal zum stillen und dann ist ruhe :grin: sie schläft friedlich. Hoffe nur das meine "Große" nicht nun auch denkt das sie jeden Abend bei uns schlafen kann denn dann werden 1,60 m für 4 Personen (naja 2 Persönchen) doch etwas eng!
  • magicamagica

    196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe Meph, liebe Jennifer,

    willkommen und Gratulationen von uns beiden :bounce02: :bounce02: :bounce02: !

    Ein sehr süßes Mädchen hab ich auf der Seite der Klinik gesehen :grin: .
    Alles Liebe und ne schöne Eingewöhnungszeit
    wünschen
  • MephMeph

    1,248

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke an alle für die lieben wünsche :knutsch01:
  • AnikaAnika

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo ... hab es leider jetzt erst gesehen ...

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und für die kleine süße ein HERZLICHES WILLKOMMEN.

    Schön das du die kleine jetzt im Arm halten kannst. Ach mir wird gleich wieder ganz warm ums Herz. Das soooo wenig Mensch, einen soooo glücklich machen kann ;-)

    Alles Liebe
  • Chipsy72Chipsy72

    462

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das les ich ja auch jetzt erst:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deiner 2. süßen Maus - und sie ist aber auch süß!!!!

    :laola01: :fantasy05: :laola01:
  • MephMeph

    1,248

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :grin: Danke - haben wir gut hinbekommen :oops: ;-)
  • AnikaAnika

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das stimmt ihr könnt stolz auf euch sein :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum