Gesammelte Kindermund-Werke (c:

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 9. 05. 2016, 20:24 in zu unserem Vergnügen
Hallo,

Ich les so gerne Kindersprüche, und damit ich lautstark die von euren Kleinen fordern kann, stelle ich mal Janis' gesammelte Werke hier ein. ;-)
(Fürs bessere Verständnis: Nasi ist seine Selbstbezeichnung. :roll:)

Wir sitzen bei Oma und Opa und essen Eis zum Nachtisch. Oma teilt ihr Eis mit Janis. Tante Gesa wollte eigentlich nichts, bittet dann aber doch um einen vollen Löffel, der in ihrem, statt in Janis' Mund verschwindet. Janis protestiert: „Hoppala! Gesa! Eis! Nasis Eis! UNFALL!!"

Im Supermarkt an der Kasse. Janis lehnt sich aus seinem Sitz im Einkaufswagen vor und sieht der hübschen jungen Kassiererin mit einem spitzbübischen Lächeln tief in die Augen und sagt: „Na du…?"

Wir sind an der Nordsee. Leichtsinnigerweise haben wir Janis erzählt, dass wir ans Meer gehen. Eine Woche vorher hat er begeistert Steine in die Ostsee geworfen, aber hier trennen ihn ein vogelbeschissener Steinwall und 2 – 3 Kilometer Watt vom Wasser. Den Tränen nahe stellt er fest: „Meer putt."

Ich sage zu Janis: „Ich hab dich lieb, mein Schatz! Ganz doll!" Janis sieht mich treuherzig an und sagt: „Danke."

Janis hat mit Gesas Freundin Katharina und deren Hund Isis im Garten gespielt und dabei etwas Wesentliches über Befehl und Gehorsam gelernt. Am nächsten Tag geht es ständig im Kommandoton: "Mama! Her!"

Janis hat Papa mit viel Bitten zum Kuscheln im großen Bett verführt. Etwa vier Sekunden, nachdem er Papa endlich soweit hat, dass er sich auch auf dem Bett ausstreckt, setzt er sich auf und verkündet: "Fertig!"

Der Ball rollt die abschüssige Wiese hinunter und landet mitten im Blumenbeet. Daraufhin nimmt ihn sich Janis zur Brust und redet ein ernstes Wort mit ihm: "Nein nein! Omas Blumen! Nein nein!"

Papa rülpst laut und vernehmlich. Einen kurzen Moment denkt Janis angesträngt nach, dann fällt ihm die Lösung ein und er ruft triumphierend: "Sfein! Papa Sfein!" (Schwein! Papa hat wie ein Schwein gemacht!) Mehrere Minuten lang versucht er daraufhin erfolglos, dieses Geräusch zu immitieren.

Janis findet einen Zettel mit Notizen, die mit einem roten Stift geschrieben sind.
Gesa: "Oh, was hast du denn da?"
Janis: "Zettel."
Gesa (beiläufig-ernst): "Und was steht da drauf?"
Janis: (mindestens genauso beiläufig-ernst): "Rotes."

Wir gehen Spazieren und kommen an einem kleinen Gartenhäuschen vorbei. Janis vermutet, dass es sich um einen Hühnerstall handelt: "Haus Hühner!" Angesichts des Zustands der Hütte bezweifele ich das: "Nee, da wohnen keine Hühner. Und selbst wenn da mal welche gewohnt haben, sind die schon lange ausgezogen." Janis schlussfolgert: "Hühner nackig!"

Janis: „Mama weg! Rausgehen!"
Ich: „Wieso? Was willst du denn machen?"
Janis: „Blödsinn!"

Janis spielt und singt dabei: "Kacke-Backe, Kacke-Backe, Kacke-Backe..."
Ich frage entsetzt, was er denn da singt. Er deutet verdutzt auf sein Puzzle, wo er gerade den Krankenwagen erfolgreich zusammengesetzt hat und erklärt mir: "Da! Kacke-Backe!"
«13456733

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :lachen04: Superköstlich, Lenchen!
    Mehr!!!

    Also meine liebsten Arthur- Sprüche:

    Arthur hat herausgefunden, das man andere hauen kann. Das will er also gleich mal an seiner Schwester probieren und fragt mich vorher mit Einschmeichelstimme und treuem Unschuldsblick um Erlaubnis:"Hauen!?"

    Als ich ihm erkläre, das wir niemanden hauen, weil das wehtäte und Aua machen würde sagt er "Baby kaputt" und ich "Genau, davon kann das Baby kaputt gehen." Woraufhin er "Neues kaufen!" vorschlägt.

    Wenn ich wütend werde sage ich oft "Mannomann!!!"
    Arthurs Freundin Grace ist zu Besuch und zerlegt sein Feuerwehrauto (klassischerweise ein Leiterwagen ;-)). Daraufhin Arthur:"Leiter putt. Mannomannomann!!!"

    Wir backen Kuchen. Ich erkläre Arthur den nächsten Schritt:"So, und nun kommt der Kuchen in den Backofen und..." ich komme garnicht dazu weiterzuerklären, da Arthur mich unterbricht:"Backen. Raus. Essen!"
    Kein Mann der vielen Worte. ;-)

    Bisher habe ich erfolgslos versucht Arthur dazu zu bringen "Thank you" zu sagen. Gestern will er unbedingt auf meinem Stuhl sitzen. E zerrt und zupft an mir rum. Als ich endlich dabei bin den Platz freizugeben schiebt er meinen Po mithelfend vom Stuhl und sagt trocken "Thank you!"

    Der Klassiker in manchen Situationen "Arthur kannst du xyz sagen?" "Ja!"
    Und dann wartet man vergebens, das da noch was nachkommt ;-)

    Ach, einer ist mir noch eingefallen. Wir wollen gleich in den Zoo. Arthur findet Elefanten ganz toll. Also ich ihm erzähle, das wir in den Zoo gehen sagt er:"Rüssel küssen!!"
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Torben kann außer Mama und Eis noch nicht sprechen. Als meine Eltern zwei Tage hier waren haben sie mit ihm immer geübt "sag mal Oma, sag mal Opa" Das ging so bis sie weg waren natürlich ohne Erfolg. Kaum waren meine Eltern weg, sagt er den ganzen Tag; sag mal, sag mal, sag mal,
    :grin:


    Na ich denke Oma und Opa wird er auch mal sagen


    Lieber Gruß
    Caro
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :jubel: :lachen04: Genau sowas will ich hören! :fun07:

    "Rüssel küssen!" Ich kugel mich grad am Boden! MEHR! :table5:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jawohl, mehr davon :biggrin: :biggrin:
  • Chipsy72Chipsy72

    462

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die sind ja ALLE köstlich ..... :bounce02: :applause: :muha:

    Mehr davon bitte....

    Aber das ist mein absoluter Favorit:
    Im Supermarkt an der Kasse. Janis lehnt sich aus seinem Sitz im Einkaufswagen vor und sieht der hübschen jungen Kassiererin mit einem spitzbübischen Lächeln tief in die Augen und sagt: „Na du…?"
    :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte gerade mein Lehramtsstudium begonnen und hospitierte in einer ersten Klasse, die auch mein kleiner Bruder besuchte.
    An diesem Tag wurde der Buchstabe W durchgenommen. Die Lehrerin bat die Kinder Worte mit W zu finden. Vieles wurde benannt, der Wald, die Wiese, der Wurm, ....
    Ein Schueler meldet sich und und sagt "Wal".
    Lehrerin: Sehr gut. Der Wal. Ein grosser Fisch. Jetzt bin ich mal gespannt, wer von euch weiss, was die Wahl ist.
    Mein kleiner Bruder meldet sich, als einziger im Klassenzimmer. Mein Herz schwillt an vor lauter Stolz, war doch der Vater erst am Wochenende Wahlhelfer bei irgendeiner Bundeswahl.
    Mein Bruder meldet sich also und antwortet: Die Wahl ist die Frau vom Wal.
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lena, Deine Sammlung ist echt spitze :lachen04: , schreibst Du immer sofort auf ? Ich vergesse Felix' Aussprüche immer gleich :oops:

    Mein Neffe hat als 5-jähriger wissen wollen was ein Kinderheim ist. Also hat meine Schwester erklärt, dass Kinder, die keine Eltern haben, ins Kinderheim ziehen.
    Daraufhin hat mein Neffe kurz nachgedacht und geschlussfolgert, dass dann wohl alle Männer, die keine Frau haben, nach Mannheim ziehen. :biggrin:
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, ich bemüh mich, die alle schnell aufzuschreiben, weil ich solche Aussprüche zu herrlich finde, um sie wieder zu vergessen. Bis jetzt hab ich die immer auf Janis' Homepage gesammelt, um seine Familie und Paten zu belustigen, aber ich dachte, euch könnte ich auch mal damit erfreuen. ;-) Und wenn ich sehe, was da noch alles kommt, hat sich das copy & paste schon gelohnt. :grin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Als Ben mich das erste Mal laut pupsen gehört hat, ist er von meinem Schoß aufgesprungen, hat mich entsetzt angeschaut, auf mich gedeutet und gesagt: "Oooohh!!!! Mama, putt!! ...
    (das scheint aber eine häufige Kinderschlußfolgerung zu sein und ich meine, ich hab sie auch hier schon gelesen... war das nicht auch Janis?)

    Letztens saß er nackig auf dem flauschigen Teppich im Wohnzimmer und läßt einen lauten Knatterpups. Daraufhin springt er auf und untersucht den Boden unter seinem Popo ganz genau mit den Händen und Augen.
    Fazit der Suche: "Weg!" ...

    Ben schiebt überall seinen Hocker rum und klettert auf alles drauf. Automatisch ermahne ich ihn immer, er soll sich vorsehen, damit er nicht runterfällt. Als er mich neulich dabei beobachtet, wie ich auf der Trittleiter stehend was aus dem Regal hole, ermahnt er mich: "Pass auf!" Dann etwas milder: "Bitte." ...

    Als er letzte Woche mittags mit Oma zusammen den Spiegel gelesen und auf einer Seite eine Deutschlandflagge über dem Reichstag zu sehen war, riß er die Arme hoch und rief „Tooor!“...

    Und der beste von heute Nachmittag, als wir mit der Krabbelgruppe im Schwimmbad waren. Eine ziemlich korpulente Frau rutscht auf der Treppe ins Nichtschwimmerbecken aus und poltert unsanft auf ihrem Hinterteil ins Wasser. Ben schreit: "Wasserbombeeee!"...
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So mußte doch mal in den Alben der Großen nachsehen.

    Sarah im Kindergarten zu den Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst und Mütze.

    Kevin mal beim Besuch auf dem Bauernhof: Papa ist der Hahn, Mama die Henne und ich der Hahnentritt.


    Kevin: Jetzt habe ich bis in die Küche geschissen :shock: Er meinte er hat seinen Ball in die Küche geschossen :grin:


    Lieber Gruß
    Caro
  • HerzjeHerzje

    1,048

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Viel kann ich nicht beisteuern:
    Im EKZ an der Kasse, Marius sitzt im Einkaufswagen und zeigt auf einen hübschen Jüngling hinter uns: "Da, Opa!"

    Marius sitzt am Tisch und Oma fragt:"Was trinkst Du denn da?"
    "Bier Bier Bier"

    @Lenchen: Wer von den Junibabies 04 sagte nochmal "Bär" zu einer Dame im Pelzmantel???

    @all: :lachen04:
    Mit diesem Thread macht man trübe Stunden wieder sonnig, hab' mich eben schlappgelacht. mehr mehr mehr!!!
  • claudi.1claudi.1

    1,799

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    "Wasserbombeeee!"...

    Einfach genial!!! :biggrin:
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich liebe diesen Thread! Der baut mich immer auf, wenn mich die Uni-Arbeit wieder mal völlig fertig gemacht hat. :biggrin:

    @Annette: Das war der Felix von Heike (Sorciere).
    @Heike: Los, erzähl den noch mal, der war echt super!

    @Katja: Ja, aber der Putt ist bei uns eh das Wort für Pups (Plattdeutsch). Dass die Leute denken, er rede von "kaputt", hat ein paar mal mein Gesicht gewahrt, wenn ich Janis irgendwo anders mit auf Toilette nehmen musste. :roll:


    Einen frischen hab ich noch:
    Ich klebe eine Briefmarke mit Albert Einsteins Konterfei auf einen Umschlag. Janis stellt begeistert fest: "Da! Omama!"
  • RegulaRegula

    952

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dario hat einen kleinen Spielzeugbagger im Auto, mit dem er während der Fahrten spielt. Gestern:
    Mami, schau, mein Finger ist traurig!
    Oh, warum ist er denn traurig?
    Der andere Finger hat ihm den Bagger weggenommen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :lachen04:
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Letztens saß er nackig auf dem flauschigen Teppich im Wohnzimmer und läßt einen lauten Knatterpups. Daraufhin springt er auf und untersucht den Boden unter seinem Popo ganz genau mit den Händen und Augen.
    Fazit der Suche: "Weg!" ...

    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    super !!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch ein frischer:
    Seine Tante Sabine (von ihm genannt "Iine") ist heute Abend nach Hause gefahren und hat vergessen, sich von ihm zu verabschieden. Er sucht sie in der Wohnung und ich erkläre ihm, daß sie nach Hause gefahren ist. Später schauen wir ein Bilderbuch an und ich erzähle ihm zum Bild, daß hier eiene Biene auf der Blume sitzt. Er ist völlig empört:
    "Nein! Biene nach Hause!"
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 27. 07. 2006, 14:38
    Herzje schrieb:
    @Lenchen: Wer von den Junibabies 04 sagte nochmal "Bär" zu einer Dame im Pelzmantel???
    Stimmt :fies02: , den hatte ich ja total vergessen. Also hier nochmal für alle :

    Wir hatten neue Fenster bestellt und die Chefin der Firma kam zum Ausmessen. Es klingelt, wir machen die Tür auf und die Dame stand in einem Leoparden-Look-Pelzmantel vor uns. Daraufhin Felix ganz höflich : "Hallo Bär !"
  • lilalila

    2,943

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Als ich mal einen wunden Po unterwegs (am Badesee) mit frisch "gequetschter" Mumi behandeln wollte, meinte Marlene: "Na, net so! In Mund steckn, Titti!"

    Marlene will ein Bilderbuch anschauen, erwischt aber eines meiner Bücher mit verlockendem Umschlag aber ohne Bilder drin. Erst blättert sie von vorne nach hinten, dann dreht sie es um und blättert von hinten nach vorne, und schliesslich meint sie "Naaa. Buch schlaft schon"

    Beim Frühstück in der Konditorei bestellt Marlene bei der Bedienung sehr höflich: "Wasser, bitte! Kuchen, bitte! Mama Bier, bitte!" (meint damit FÜR Mama ein Bier, bitte!)

    Bei unserer Einschlaflitanei am Abend werden alle möglichen Personen und Dinge aufgezählt, welche alle schon schlafen. Sie setzt das schon selbständig fort, wenn man damit anfängt. Das hört sich normalerweise so an: "Tante Anna schläft schon, Tante Ida schläft schon, Onkel Christian schläft schon, Oma und Opa schlafen schon, die Sterne schlafen schon, die Kinder schlafen schon, der Spielplatz schläft schon,..." Neulich hat mir Papa, der mit dem Kind zu Bett ging, berichtet, dass sie unsere Abendlitanei abgewandelt hätte "Tante Anne ist noch munter, Oma und Opa sind munter, der Spielplatz ist munter...."
  • puelsekenpuelseken

    796

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :applause: oh was sind die alle klasse, da freu ich mich gleich noch mehr auf mein Eigenes... auch wenns noch ne Weile dauert ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Einer ist mir noch eingefallen:

    Wir sitzen beim Abendessen und schmausen. Zum Nachtisch gibt es Eis. Mein Mann geht zum Gefrierfach und holt die Packung heraus und versteckt sie hinter seinem Rücken. Voller Vorfreude auf Arthurs Gesicht fragt er ihn: "Arthur! Jetzt gibt es was gaaaaaaanz leckeres! Das magst du unheimlich gerne! Rate mal, was es ist!"
    Arthurs Gesicht fängt an zu leuchten und er überlegt, was das wohl sein könnte.
    "Aaaalso, ich geb dir einen Tip: es ist kalt!"
    Da strahlt Arthur übers ganze Gesicht:"Käse!!!"
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Kleine meiner Freundin: Mama is bin kank ( ich bin krank)
    Darauf meine Freundin: Was hast du denn?
    Darauf die Kleine: Keine Zeit! :biggrin:
  • lilalila

    2,943

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Marlene sitzt in der Straßenbahn, wie es sich für ein beinah Zweijährige gehört, natürlich auf einem eigenen Sitzplatz in Türnähe. Bei jeder Haltestelle kommentiert sie das Geschehen:"Alle Leute aussteigen: Buggy aussteigen, Mäderl aussteigen, nocheinmal Mäderl aussteigen, großes Mäderl-Mama aussteigen, dickes Frau aussteigen,..." :oops: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Arthur und ich sitzen auf der Veranda. Läuft ein Mann mit ganz kurzen Locken an unserem Haus vorbei.
    Arthur: "Helm auf!" (Der hat einen Helm auf *gacker*)
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Janis ist krank und es geht ihm ziemlich mies. Als er halbwegs friedlich aus dem Mittagsschlaf aufwacht, frage ich ihn: "Und? Wie geht es dir jetzt?" Er antwortet mit leidensvoll-taperer Miene: "Herz schlägt noch."


    Namens-Diskussion für Nummer zwei. Papa fragt Janis: "Wie möchtest du denn das Baby nennen? Wie soll das Baby heißen?"
    Janis überlegt kurz angestrengt und sagt dann: "Nasi-Bruder!"
  • lilalila

    2,943

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Marlene beim Kochen I:
      Sie darf (wie oft mal) die vorbereiteten Zutaten für den Teig in die Mix-Schüssel geben. Butter, Ei, Topfen (=Quark) und kommentiert das ganze mit dem Namen der Zutat + "eini" = "hinein geben". Also "Butter eini, Ei eini, Topfen eini,..." Die nächste Zutat ist Grieß, der Kommentar dazu: "Sand eini"

    Marlene beim Kochen II:
      Ich schäle Kartoffeln. Marlene schaut interessiert zu und erklärt mir, was ich da tu: "Kartoffeln nackert (=nackig) machen".
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei Janis ist der "Sand" die feinen Krümel von seinem Haferfleks-Müsli. Da passt er immer ganz genau auf, dass Mama oder Papa den auch mit in die Schüssel füllen. Und die Kartoffeln machen wir auch immer "nackig". ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das habe ich bei den Bekanntschaften gefunden
    Und noch was Schmunzeliges:
    Am WE war ich mit dem Schatz im Wald spazieren (im Schneckentempo! wo es auch einige Freigehege mit Wildschweinen u. Hirschen hat. Den Hirschen haben wir beim Fressen zugeschaut, neben uns eine Familie mit einem kleinen Jungen (ca.5 Jahre). Plötzlich kam ein Hirsch mit Riesen-Geweih an den Futtertrog und hat die kleineren Hirsche vertrieben. Da sagte der Papa des Jungen: "Aha, da kommt der Chef!" Darauf der kleine Junge: "Wieso der Chef, Papa?" "Na weil der das größte Geweih hat!" antwortet der Papa. Da überlegt der Kleine und meint: "Aber Papa, der Chef, das ist doch immer die Mama!" Ich wechselte einen Blick mit der Mutter und wir sind in schallendes Gelächter ausgebrochen! Erstaunlich cleveres Bürschchen der Kleine, Hut ab!
    [/code]
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, so gehört sich das! :biggrin: :fun52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vorgestern Abend habe ich neben unserer Terasse mal das gesamte Unkraut (Blumen wachsen da noch nicht) gezupft.

    Gestern wecke ich Malte und mache mit ihm auf dem Arm das Rollo hoch.
    "Unkraut!"
    "Ja, da war das Unkraut. Das habe ich gestern rausgezogen."
    Er guckt mich ganz erstaunt an, überlegt und sagt dann: "Unkraut alle, Unkraut neukaufen." :biggrin:
    Ich werde mich hüten... ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da hast du also auch so ein kauffreudiges Kind wie ich, Nicole. Also wenn es mit der deutschen Wirtschaft in den nächsten Jahren nicht bergauf geht, an unseren konsumbegeisterten Kindern liegt es nicht ;-)

    Wir bestellen letztens Pizza. Als die Pizza abgeliefert wurde, springt Arthur voller Freude um die große Schachtel herum und ruft immer wieder begeistert "Postmann! Postmann!!" :biggrin:
  • mimmi36mimmi36

    511

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns schon vor einer Weile passiert:

    Laut Aaron macht das Pferd "meheheheh" - soll hühühüh heißen. Aaron sitzt morgens bei uns im Bett, draußen fährt ein Auto vorbei. Aaron sagt: "Attu". Ich: "Ja, das ist ein Auto, das fährt! Aaron daraufhin: "Meheheheh!"
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Eltern haben im Garten einen Pool. Als es so heiß war, waren wir zu Besuch und Florian musste natürlich mit in den großen Pool. Zugegeben, das Wasser ist dort immer recht kühl, wenn es 23 Grad hat, dann lässt mein Vater kaltes Wasser rein, weils ihm sonst zu warm ist :roll:
    Na ja egal, das schreckt uns ja nicht ab. Florian war also mit drin und als er anfing zu frösteln hab ich ihn rausgeholt. Nach dem Abtrocknen klapperte er immer noch mit den Zähnen und sein Kommentar:

    "Mama, meine Zähne beißen alleine"

    Ich könnt mich jetzt noch wegrollen, wenn ich dran denke.

    Aber das mit dem Unkraut alle, neues kaufen ist auch genial :biggrin:

    Florian hatte neulich einen ähnlichen Vorschlag. Als er was haben wollte und ich gesagt habe: Die Mama hat kein Geld mehr meinte er nur trocken: Da musst du neues kaufen!

    Tja, wenns mal so einfach wäre...

    LG
    Mandy
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mandy1976 schrieb:
    Florian hatte neulich einen ähnlichen Vorschlag. Als er was haben wollte und ich gesagt habe: Die Mama hat kein Geld mehr meinte er nur trocken: Da musst du neues kaufen!

    So was Ähnliches kriege ich immer wieder aufs Brot geschmiert. Mit 2 1/2 Jahren soll ich meinem Vater bei derselben Bemerkung wie deiner erklärt haben: "Wenn das Geld alle ist, muss man in ein Geldhaus gehen, da kriegt man neues! Ist ganz einfach, ich zeig's dir!" :razz: (Ich war wohl den Tag vorher mit Mama auf der Sparkasse gewesen...)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir waren heute im Zoo. Da buddelte ein Affe nach eßbarem in der Erde.
    Meinte Arthur hilfreich:"Schaufel brauchen!!"
  • valerisvaleris

    136

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nch einem recht anstrengenden Spaziergang mit dickem (schwangerem Bauch) habe ich voellig erschoepft auf der Treppe gesessen. Meine 2jaehrige Nichte kam vorbei (wo nehmen die nur die Energie her?).
    "Tante, aufstehen."
    "nee, geht jetzt nicht. ich bin kaputt"
    "aber wenn Du wieder ganz bist, stehst du auf."
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich zeige Janis die Fotos von der Hochzeit, auf der wir gestern waren, und er erzählt mir, wen er darauf sieht. Manche Leute kennt er nicht, und ich erkläre ihm z.B. "Das ist Jennys Onkel mit seiner Frau."
    Wir kommen zu dem Foto, wo er mit meiner Freundin zusammen aus einem Bilderrahmen guckt. Sich selbst erkennt er sofort. Ich frage: "Und wer ist die Frau?" Janis überlegt und sagt schließlich: "Meine, das, Frau!"

    Hier ist noch das entsprechende Bild dazu:
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 311929.jpg
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben heute morgen Zeitung gelesen und dabei waren Prospekte die alles mögliche zum bevorstehenden Schulanfang anboten.
    Ben sitzt auf meinem Schoß, sieht ein Schultüte und sagt ganz aufgeregt:
    "Ohhhhh... grooooße Eis!"
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Janis liest beim Essen einen Sonnenblumenkern aus seinem Toast, hält ihn gegens Licht, analysiert ihn gründlich. Zufrieden verkündet er sein Untersuchungsergebnis: "Toter Käfer!" - Und steckt ihn sich genüsslich in den Mund. :razz:
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dann guten Appetit Janis!

    Florian hat auch beim Essen was neues entdeckt: "Käse mit langen Haaren". Ratet mal, was das ist ;-)

    LG
    Mandy
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Mandy: Überbackener Käse? Oder welcher, der schon etwas länger im Kühlschrank stand...? :biggrin:


    Am Ostseestrand fliegt ein BW-Hubschrauber ein ziemlich niedriges Flugmanöver fast genau über unseren Köpfen. Janis sieht ihm nach und meint ehrfürchtig: "Lauter Vogel!" :grin:
  • lilalila

    2,943

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab mit Marlene einen wilden und leider etwas zu übermütigen Wippschaukelritt gemacht. Plötzlich schlägt sie mit dem Kinn gegen den Aufbau zum Festhalten und purzelt in den Sand. Großes Geheul und Vorwürfe meinerseits etc. Als wir am Abend darüber sprechen, tastet sie vorsichtig nach ihrer Wunde am Kinn und erklärt: "Da, s'Gesicht aussagfoin, in Sand gsteckt" (=Das Gesicht ist da rausgefallen und in den Sand rein)

    Marlene entdeckt beim Einkaufen ein Biene-Maja T-shirt. Klar, das muss sie haben. An der Kasse ist sie ganz aufgeregt und erklärt der Kassierin, dass sie ein Biene-Maja-Leiberl kauft. Die Kassierin ist da nicht firm und schaut sich um, kann aber weit und breit keine Biene Maja erblicken und löst die Debatte so: "Nein Kind, Biene Maja hamma keine, aber a Fliege is da! Schau da!" und deutet auf die Fliege, die da herumschwirrt. Zu Hause dann will Marlene unbedingt eine Fliege anziehen... Ihr könnt euch vorstellen, wie lange ich brauchte, um ihr das gewünschte Biene-Maja T-shirt (welches übrigens von diesem Tag an Fliege heisst :biggrin:) gebracht hab.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :lachen04:

    Mandy, du bist uns noch die Auflösung schuldig! An irgendwas ziemlich verschimmeltes habe ich auch gedacht ;-)

    Arthurs neuste:
    Arthur nimmt Louises Fuß und läßt ihre Zehen ihre Nase berühren und erklärt: "Baby Rüssel!" (Louise heißt bei ihm Baby ;-))

    Auf der Straße steht ein Wohnwagen. Sein Vater hat ihm mal erklärt, das man im Wohnwagen auch duschen könnte (keine Ahnung von Camping der Kerl :roll: ).
    Ich geh also mit ihm an dem Wohnwagen vorbei und er erklärt mir:"duschen!"
    Ich sage: "Ja, und kochen kann man da drin auch!"
    Daraufhin fällt ihm ein, was man noch im Wohnwagen machen kann und sagt grinsend:"Kacken!"
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sein Vater hat ihm mal erklärt, das man im Wohnwagen auch duschen könnte (keine Ahnung von Camping der Kerl ).

    Versuch mal einen modernen Wohnwagen OHNE Dusche zu finden - du wirst dich verdammt schwertun. ;-)

    Katja - ihres namens Luxuscamperin von Babybeinen an. :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, also Lenchen lag schon richtig. Käse mit langen Haaren ist überbackener Käse, der sich halt so richtig schöööön lang zieht :biggrin:

    Baby Rüssel find ich auch niedlich *gg*

    LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Katja: Ehrlich??? :shock:
    Also sowas, und das mir, die ich mit meinem Eltern nicht einen Urlaub ohne Campingplatz verbracht habe. Zugegebenermaßen im Zelt ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jou, ehrlich.

    Ben nennt das Wohnmobil meiner Eltern - mit dem die mehr unterwegs sind als zuhause - übrigens "Opa-Haus-fahren". ;-)
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Janis durchkämmt mit Opa das großelterliche Schlafzimmer, findet ein eingepacktes Pflaster und steckt es sich in die Tasche.
    Opa: "Was willst du denn damit? Du hast doch gar kein Aua."
    Janis: "Morgen Nasi hinfällst: aua weh, Laster drauf!"

    Da soll noch mal einer sagen, Kleinkinder hätten keine Vorstellung von Gesundheitsprophylaxe! ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oma, Ben und ich waren am vergangenen Samstag auf einer Landwirtschaftsausstellung - hauptsächloich wegen der vielen Traktoren, aber auch wegen der Rindviecher. Ben hat ganz viele Kühe gestreichelt und ich hab ihm im Anschauungsunterricht erklärt, daß die Babys von den Kühen am Euter Milch trinken.
    Heute auf dem Spielplatz hat eine Bekannte neben uns ihr Baby gestillt. Und Ben ruft über den ganzen Spielplatz:

    "Da! Baby Euter trinken!"

    Zum Glück konnte die Mama drüber lachen... :oops:
  • luxorluxor

    1,282

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kira mag kein Lätzchen mehr ummachen, dafür aber schön die Finger am Pullover säubern :???: Kommentar: macht nix, Mama wascht wieder.
    Ist ganz toll bei ihrer neuen Leibspeise: Petchtup. Seit sie entdeckt hat, dass dieses rote Zeug gut schmeckt, will sie das wie ihr Papa auch überall drüber kippen und ich mag das überhaupt nicht - bäh.

    Ihre Lieblingskuschelfigur ist neben einen kleinen Maja ein Sandmännchen, das heißt bei ihr aber Sandan oder so ähnlich. Und Willi und Flip aus Biene Maja heißen Lilli und Lip (Grashüpfer kann sie sagen, warum geht Flip nicht?).

    Unser Vermieter hat auch einen neuen Namen: Willstett (Wilfried. Der musste schon ein paar Metamorphosen mitmachen. Anfangs war er Wiffi).

    Draußen gibt es schon lange kein Stillen mehr, aber sie überkommt es trotzdem immer wieder und dann fragt sie ganz leise "daaf ich Bust haben?" und wenn ich sage nein, kommt "leute lachen sonst" (das hat ihr meine Vermieterin so gesagt, ich hatte ihr gesagt, dass die sonst auch alle was haben wollen und neidisch werden). Das hält sie aber nicht davon ab, trotzdem an mir rumzufummeln.

    Singen Eure Kinder auch schon? Kira hat da ihre eigenen Kreationen. Sie singt immer nur ein paar Textstellen. Man erkennt aber schon ganz gut, was sie da von sich gibt. Hört sich aber sehr lustig an.

    Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum