Infos für den Beckenboden

bearbeitet 22. 07. 2018, 08:27 in Gesundheit und Medizin
z.B. auch bei Hämorrhoiden und Blasenschwäche ab sofort

http://www.hebamme4u.net/tipps/beckenboden.html

Kommentare

  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab eine Fraaaaaahaaageee! *wedelmitdemFinger*

    Bei "Im Alltag 2 - Richtig oder falsch" kann ich nicht richtig erkennen, was die Frau auf den obersten beiden Bildern macht. Niest die?
    Und erst unter den Bildern dadrunter steht "rechts natürlich, oder?"
    Heißt das, dass man beim niesen mit durchgedrückten Beinen stehen soll?
    Ich hatte nämlich immer ganz miese Schmerzen, wenn ich nach der Geburt mit durchgedrückten Beinen geniest habe. ich hab daraus geschlossen, dass da zu wenig Elastizität da ist und es für den Beckenboden eine zu große Belastung ist, mit durchgedrückten Beinen zu niesen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja sie hustet oder niest. Und "rechts natürlich" gilt für beide Bilder.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber warum tat das denn dann mit durchgedrückten Beinen immer so weh und wenn ich beim niesen in die Hocke gegangen bin, war es okay? Ich dachte immer, da bricht irgendetwas nach unten durch.
    Und warum soll man beim Heben in die Hocke gehen, beim niesen oder husten aber nicht?
    Tut mir leid, dass ich so nachbohre, aber mit durchgedrückten Beinen zu niesen fühlt sich bei mir wirklich ganz und gar ungesund an!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil man beim Heben anders belastet und in der Haltung auch der Rücken geschont wird.
    Eine krumme Haltung, nimmt dem Beckenboden die Kaft, und so reagiert er dann oft zu spät. Wenn man aufrecht niest, sollte man ihn auch sofort anspannen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    neuer Link
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen,

    danke für die wichtige Information.

    LG Claudia34
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum