Manchmal muss ich wohl wirklich besser nachdenken, bevor ich etwas mache.
Heute war ich mit Leonie bei Esprit und wollte eine Jacke kaufen. Leonie war ziemlich quengelig, hatte keine Lust mehr und als ich an der Kasse stand fing sie an zu schreien, weil sie unbedingt den Kleiderbügel haben wollte. In der Hoffnung, dass sie kurz Ruhe gibt, damit ich bezahlen kann, habe ich ihn ihr in die Hand gedrückt. Und was macht sie? Hakt sich den Metallbügel in die Backe, zieht daran, erschrickt, wei er nicht rausgeht, bekommt Panik, reißt immer fester... Obwohl ich direkt vor ihr stand und dan Bügel aus dem Mund genommen habe hatte sie sich schon die Backe von innen aufgesrissen. Sie fing sofort ganz schrecklich an zu schreien, ich habe sie auf den Arm genommen und sah schon, dass sie Blut im Mund hatte und die Backe blau wurde. Ich bin dann sofort aus dem Laden raus, Kinderwagen und Wickeltasche stehengelassen und ein paar Läden weiter zur Apotheke. Da haben wir ein Kühlpad und Rescuetropfen bekommen (meine lagen natürlich zu Hause - sehr sinnvoll). Die Apothekerinnen waren total lieb. Sie haben mir geholfen in Leonies Mund zu gucken um den Schaden zu begutachten, der Riss war aber nicht so groß. Wir durften uns in einen kleinen ruhigen Raum setzen um uns vom Schreck zu erholen, Leonie hat eine gelbe Ente geschenkt bekommen.
Anschließend war ich mit ihr gegenüber in der Eisdiele und wir haben uns eine Kugel Bananeneis geteilt, als Nervennahrung und zum Kühlen von innen. Dann haben wir bei Esprit unsere Sachen eingesammelt und ab nach Hause. Leonie ist hier sofort tief eingeschlafen aber die Backe ist dick und hat einen blauen Fleck :sad:
Ich hätte mich ohrfeigen können und habe ein total schlechtes Gewissen. Deshalb an alle hier eine Warnung vor Kleiderbügeln (falls nicht jeder außer mir von selber darauf kommt, dass sie kein gutes Spielzeug sind).
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
270
Aber man macht einfach manchmal unüberlegt blöde Sachen, das ist so. :fies101:
Im Nachhinein ist man immer schlauer ;-)
Mach Dir keinen Kopf mehr, es ist passiert und zum Glück ist ja nichts Schlimmeres geschehen. Auch wenn das sicherlich schon so schmerzvoll für die Kleine ist.
Man muss wirklich überlegter Handeln, mir geht das genauso.
Hoffentlich geht es der Backe bald besser.
Liebe Grüße
4,431
Du hast ihr ja nicht absichtlich wehgetan. Es ist auch bestimmt bald wieder besser.
3,009
auch beim einkaufen.
bei uns war es aber nicht so schlimm, aber es hat ihr auch wehgetan.
gute besserung an deine maus :troest: .
mach dir bitte nicht so viele vorwürfe, manche dinge kann man auch als mutter nicht einschätzen.
1,660
Ich weiß, man kann nicht an alles denken. Aber es tat mir trotzdem so leid.
Liebe Grüße
Carolin