Heute morgen hab ich Rike in ihrem Bett abgelegt und bin in die Küche gegangen, Frühstück vorbereiten. Nach kurzer Zeit fing sie an zu meckern, wie sie das gerne mal zwischendurch macht (nicht zu weinen oder schreien!!!) Hab gedacht, sie hat halt Hunger und habe in Ruhe ihr Fläschchen fertig gemacht. Als ich dann in ihr Zimmer kam, lag sie auf dem Bauch quer in ihrem Bett und die Beine hingen draußen. Einerseits bin ich ja superstolz auf sie, das sie sich jetzt alleine auf den Bauch drehen kann, andererseits hab ich natürlich Angst das sie sich irgendwie mit den Beinen in den Gitterstäben verheddert und was passiert. Wie kann ich sie davor schützen, muss ich sie davor schützen? Ich möchte sie nicht einschränken, es ist halt neu für mich, mein Baby wird mobil :biggrin:
Kommentare
110
also Pia macht das auch mit Vorliebe in ihrem Kinderbett - entweder sind die Beine zwischen den Gittern oder die Ärmchen - sie rollt sich auch von einer Seite auf die andere. Meistens befreit sie sich aber auch wieder selbst aus der "Knotensituatuon". Ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Bei Pia ist es so, wenn es ihr unangenehm wird mit den Beinchen oder Ärmchen im Gitter "zu hängen" und sie sich nicht befreien kann, schreit sie - dann geh ich hin und helfe ihr
Ansonsten lass ich ihren "Akrobatikübungen" im Bett freien Lauf ;-)
1,392
ein Nest. Kann man ja auch selber basteln. In Minas Bett habe ich eine Stoffbahn so durchgefädelt, dass die Gitterstäbe dahinter verschwinden, einfach durch die Eckpfosten, dann vorm Gitter lang.
Mina ist ja inzwischen schon etwas älter, aber ;-) dieses Nest liebt sie immer noch. Jetzt haben wir die Stäbe vorne weg und es sieht ein bisschen aus wie ein Sofa, ich glaube sie findet das kuschelig.
954
Ich werd jetzt erstmal gucken, wie das weitergeht und dann entscheiden, was ich tun werde.