Oh mann, ich muss mal meinen Frust ablassen.
Wir sind doch gerade erst umgezogen und schon fängt das an:
Jede Woche hat ein älteres Ehepaar wieder was gefunden, um mich anzusprechen oder Zettel aufzuhängen.
Also: Wir haben hier einen großen Balkon im Erdgeschoß von dem wir in die Grünanlage zum Spielpaltz kommen. Da es ja sehr heiß war, ist der Rasen sehr verbrannt.
Jetzt hat uns dieses Ehepaar angesprochen, wie das denn wäre. Ob wir denn immer nur über dieses Balkontürchen rein und raus gehen würden :roll: Der Rasen würde ja soo darunter leiden. Ich sagte ihnen einem freundlcihen Ton, das es nicht so wäre und das ich mich im Herbst auch um den Rasen kümmern werde (zumindest um das Stück, was sowieso zu uns gehört). Damit war es eigentlich gut. Dachte ich.
Sie mußten aber nochmal mit meinem Mann darüber reden...Und schließlich noch mit der HAusverwaltung..... :twisted:
Heute gehe ich in den Keller, um mein Rad hochzuholen, da hängt doch glatt ein Zettel an der Treppenwand: "Wir haben die Fahrradschmutzflecken wieder beseitigt!" :flaming01: Sollte der für mich sein??? War ich die einzige, die ihr Fahrrad bisher noch nicht durch die Tiefgarage gefahren habe? Und war ich wirklcih mit dem Rad an die Wand gekommen? Keine Ahnung. Erst habe ich darüber gelacht....Dann habe ich kapiert, dass ich das Fahrrad auch durch die Tiefgarage bekomme. :oops: Glatt begegnet mir der Mann und macht mich zu guterletzt (vorlüfig) darauf aufmerksam, dass man ja nicht das große Tor öffnen muss, sondern das extra Türchen nutzten sollte: "Das Tor ist nämlich so oft kaputt". :groggy:
ICh kochte schon innerlich, blieb aber sachlich und ruhig.
Vorhin erzählte ich das alles meinem Mann. Er so: "ja ich habe die beiden eben getroffen. Haben mich gefragt, ob du mit dem Fahrrad fährst."
Er ist der Meinung, dass ich mich bei denen entschuldigen soll, weil ich wohl die jenige sein würde, die die Flecken gemacht habe. Aber das ist doch gar nicht sicher!!!
Ich hab mich schon angesprochen gefühlt und weiß nun, dass ich das blöde Rad eben nur noch untern durch bringen werde. Gut. Aber mir ist es echt zu blöd noch mit denen darüber zu diskutieren.
Bin ich wirklich so unkommunikativ und stur?
Was wird noch kommen?
So, das musste ich mal los werden.
Kommentare
4,530
Ein Tipp: Lade das ältere Ehepaar doch zum "Kennenlernen" zu Kaffee und Kuchen ein. Viele solcher Leute "stehen da drauf" und sind danach total handzahm.
Wäre doch ein Versuch wert, besser, als in Zukunft nur noch Ärger zu haben!
1,361
742
also erstmal freue ich mich für Dich das Du endlich den Umzugsstreß hinter Dir gelassen hast. Aber was ich jetzt lese, also neee. :twisted:
(ACHTUNG IRONIE)Du bist in das Theritorium dieses älteren Ehepaares eingedrungen, hast den Rasen versaut und läßt die arme alte Frau auch noch den Keller von Deinen Fahrradflecken befreuen, na, na, na(ACHTUNG IRONIE), hast Du Dich denn den anderen Mietern vorgestellt?
Es gibt einige die da sehr zickig drauf reagieren.
Ich denk auch das ein klärendes Gespräch das Beste wäre, kann Dich aber auch verstehen, Du bist sauer auf das Paar.( ich selbst würde da auch eher Haftcreme als Sahne in die Torte tun, wenn es zu einem Treffen kommen würden :twisted: ), die mischen sich in Dein Privatleben ein.
Oh ich hasse Zickenterror :mad:
Auf der anderen Seite kommen alte Menschen auch nicht gut mit Veränderungen klar.
Der klügere gibt nach und der bist ja wohl DU !
Wenn Du das Paar das nächste mal siehst, frag doch mal nach einem Spielplatz in der Nähe (nicht der Spielplatz bei der Grünanlage), oder einem Eiscafe, oder irgendwas womit Du sie in ein zwangloses Gespräch verwickelst.
Vielleicht sind die ja doch nicht so wie es auf den ersten Moment scheint...
Ich wünsche Dir viel Kraft
4,431
Ich kenne sowas leider ziemlich gut. Dummerweise kann ich Dir nichts anderes raten, als: IMMER STINKFREUNDLICH!!! zu sein. Wirklich stinkreundlich. Total nett lächeln, immer besonders fröhlich guten Morgen / Abend wünschen...
Irgendwann ist es denen zu peinlich, über euch zu meckern. Das funktioniert nämlich nicht, wenn der Gegenüber keine Angriffsfläche bietet.
Dann verläuft sich das Ganze irgendwann im Sand, versprochen.
4,183
Es ist eine Eigentumswohnanlage und ihr wohnt dort "nur" zur Miete, während dieses ältere Ehepaar in der eigenen Wohnung wohnt?
So ähnlich läuft es hier auch ab. Es gibt bei uns auch Eigentümer, die meinen, sie sind die Götter. Die behandeln die Mieter hier (noch nicht mal "ihre" Mieter) auch immer so von oben herab.
Wir sind zwar auch Eigentümer aber wenn was nicht passt, dann kann man das ja freundlich sagen.
Die Szene mit dem Fahrrad ist übrigens 1:1 genau so bei uns auch schon passiert. Als unsere neue Nachbarin (Mieterin) eingezogen ist, wurde sie von dem älteren Ehepaar über uns auch gleich per Brief aufgefordert, ihr Fahrrad und das ihres Sohnes bitte nicht über die Treppe aus dem Keller zu holen sondern durch die Tiefgarage. Auch das mit dem großen Tor musste ich mir schon mal anhören und da fiel mir nix anderes ein als zu sagen: Das geht sie überhaupt nix an!
Sieh es mal so, es gibt eben Leute, die haben in ihrem Leben keine andere Beschäftigung, als andere zu kontrollieren und zu schikanieren. Eigentlich müssten die einem leid tun.
Die Beiden über uns z.B... Da könnt ich Geschichten erzählen :roll:. Das neueste ist, dass sie den Sicherheitsdienst der Stadt anrufen, wenn nach 20 Uhr noch Kinder auf dem Spielplatz neben dem Haus spielen :roll:
Abartig...
Ich würde das alles nicht zu persönlich nehmen und ignorieren, vor allem wenn sie mit Zetteln kommunizieren - das ist ja wie im Kindergarten.
LG
Mandy
1,361
Übrigens ist der Zettel heute weg!
4,183
Wahrscheinlich nicht, aber das ist ein echter Klassiker. Das ist oft so. Es gibt da immer welche, die sich die Wohnung so mit Ach und Krach gekauft haben und dann meinen, sie sind die Helden. Und wenn sie dann noch im Rentenalter sind und die Wohnung schon abbezahlt ist, dann sowieso :roll:
Liebe Grüße
Mandy
628
Ich dachte immer Rentner haben niemals Zeit. Oder haben sie deswegen keine Zeit, weil sie mit Argusaugen bewachen müssen, daß die altehergrbachte Ordnung nicht gestört oder gar verändert wird. :roll:
4,183
Letzteres kann gut sein. Zumindest die Leute über uns scheinen so zu sein. Aaaaber, um hier nicht alle über einen Kamm zu scheren, es gibt ja auch andere. Ganz oben, also 2 über uns wohnt eine Rentnerin, alleinstehend und superfit. Die ist überhaupt nicht so. Die ist aktiv und vital, geht morgens immer walken usw. Die geht auch mal raus auf den Spielplatz und hockt sich einfach mit dazu, statt sich über den Lärm aufzuregen. Sie sagt immer, wenn man Kinder nicht hört, dann stimmt was nicht ;-)
Es gibt also auch andere - zum Glück...
LG
Mandy
1,361
2,721
@ inferno: wünsche dir, dass die Leute sich daran gewöhnen, dass neue LEute im Haus wohnen und sie euch bald in Ruhe lassen.
1,361
NAja, ich habe mich jedenfalls beruhigt und hab die Herrschaften seit ein paar Tagen nicht mehr gehört und gesehen.