Noch ein Kind ...wirklich soo schlimm?

finefine

572

bearbeitet 11. 11. 2006, 00:44 in Großfamilien
Hallo ihr lieben,


ich wusste nicht so recht wohin mit meiner Frage oder meinen Prob.Und ich hoffe ihr versteht mich oder wisst was ich meine.Also ich hab mich ja vor ner weile von meinen Freund getrennt und habe einen neuen Freund.So ich hab 4 kinder ist ja klar steht ja auch unten lol aber ich bin mir sicher ich möchte auf jedenfall noch 1 kind :oops: ...wenn ich dieses mal bei meiner Ma angesprochen hab kam sofort"komm mir nicht mit noch eins an,ich bring dich um,ich warne dich ect.
Sowas muß ich mir nur anhören.Klar ich meine auch ...jeder der mehrere Kinder hat weiß das es Tage gibt an dennen man mit den Kopf gegen die Wand rennen könnte :confused02: ect.
Aber mein Freund und ich sind uns einig wir möchten ein gemeinsames Kind ..aber nur 1.....weil er hat auch schon eine Tochter so dann kommen meine 3die bei mir leben noch dazu ..is schon einiges was da rumwusseln würde.Aber trotzdem ist es den soooo schlimm wenn ich mir noch eins wünsche??
Das es nicht heute sein wird weiß ich auch,alleine schon da ich noch Marcumar nehme :roll: aber wenn dieses abgesetzt ist ect.
Oder meint ihr auch ich hab einen an der Klatsche so wie meine Ma das meint??

Kommentare

  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ganz ehrlich:

    ich finde es in keiner weise verwerflich, daß du noch ein kind möchtest. und auch wieviele bei euch rumwuseln, kann allen anderen egal sein.
    und eigentlich müßt ihr das entscheiden, aber ich finde, daß ihr eventuell noch ein bißchen warten solltet.
    ihr seid erst seit kurzem zusammen, die kinder müssen sich aneinander und an den jeweiligen neuen partner gewöhnen und wer weiß, in welche richtung sich die beziehung entwickelt?

    wie gesagt, eigentlich geht es mich gar nichts an, aber da du hier gefragt hast, äußere ich mich dazu :oops: ich finde, es wäre gut, noch ein bißchen zu warten, du bist noch jung, du hast schon vier kinder in relativ kurzem abstand geboren. vielleicht solltest du dich erst an den neuen mann richtig gewöhnen und auch die kinder.

    bitte nimm es mir nicht übel, ich habe diese erfahrung nicht gemacht, aber du hast bereits kinder von verschiedenen männern und jetzt seit kurzem wieder einen neuen freund und möchtest gleich wieder ein kind....

    sorry, ich sage die ganze zeit das gleiche, da ich nicht weiß, wie ich mich ausdrücken soll, damit ich dich nicht verletze, bzw. dir zu nahe trete.... :oops:

    fazit: ich würde noch ein bißchen warten.....

    lieben gruß,
    cosima
  • finefine

    572

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lol nein ich weiß was du meinst.Klar warte ich,das ist ja nicht die frage.Nur die sache steht halt im Raum.Und wenn man einmal davon anfängt kenst du es ja bestimmt selbst läßt es einen nihct in ruhe.So war das bei uns,wir haben angefangen zureden und kamen zu dem entschluß das wir es möchten.Und ich sagte ja auch das esn icht gleich heute sein soll ;-) ...Tja und das mit dem verschiedennen Männern muß ich mir immer anhören aber das ich 7 jahre mit meinen Mann zusammen war und 3 kinder in der ehe geboren wurden weiß niemand und der letzte ist von meinen Ex mit dem ich 2 1/2 jahre zusammen war.Ich bin es halt immer nur leid mich erklären zumüssen da die meisten sehen aha soviele Kids und ALLES andere Männer was nun so nicht ganz stimmt :cry: :oops: :roll:
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das weiß ich ja, daß es nur zwei männer waren bisher ;-)

    aber dann sind wir ja insgesamt einer meinung, oder? :biggrin:
    wielange mußt du denn noch marcumar nehmen?

    gruß,
    cosima
  • finefine

    572

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du das ist eine gute frage,meine HÄ will es nächste Woche absetzten deshalb hab ich auch ein Thema auf in Gesundheit...einmal Embolie immer wieder....weil ich mir schon gedanken mache.Und ja im allgemeinen sind wir uns schon einer Meinung.
    Ich hab mich vor paar tagen gefragt wie es wohl wäre wenn ich nur ein Kind hätte.*grübbel*....ne das möchte ich nicht....ich find so wie es ist gut...auch wenn mein mittlerer etwas Probs macht*grml und er die Phase hat"Mama ärgern bis sie Platz"grr :flaming01:
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ganz ehrlich? ich fände es nicht gut. klar den wunsch darfst du haben- aber manchmal müssen wünsche nicht wahr werden. ich finde du solltest erstmal versuchen ein gutes,ruhiges leben für dich und deine kinder zu organisieren. und ich finde das solltest du auch erstmal ohne den neuen freund zu sehr einzubinden tun. dir geht es körperlich nicht gut- denk doch erstmal an deine gesundheit!
    und den einwand "naja nicht sofort"- lasse ich nicht gelten. heute überlegst du, morgen sagts du ja nicht sofort und übermorgen fängst du an zu üben...

    du bist noch jung- wenn du in ein paar jahren nochmal drüber nachdenkst hast du noch genug zeit ;-) glaub mir, wenn die drei aus dem gröbsten raus sind und in schule und kiga gehen, wenn du über den windelrand hinausschaust- dann wirst du feststellen, das es dich auch noch gibt- fine, ganz einfach die frau, die dann vielelicht auch mal noch etwas mit sich anfangen möchte :knutsch01:
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @majonie:
    so ungefähr meinte ich das auch.
    da mangelt es mir noch etwas an der ausdrucksweise ;-)

    gruß,
    cosima
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann es sein, das bei dir Verliebtheit immer mit dem Wunsch, dem Mann den du liebst ein Kind zu schenken einhergeht?
    Ich würde an deiner Stelle warten, bis die erste große Verliebtheit verflogen ist, also so in zwei oder drei Jahren weitersehen. Dann bist du immer noch jung genug noch drei Kinder mit ihm zu haben ;-)
  • JaneJane

    229

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich finde auch, das du dir noch Zeit lassen solltest.

    Dann kannst du sicher das Kind (und auch deine anderen Kinder) viel mehr geniessen!

    Und jung genug dazu bist du ja, da denken Andere noch nicht mal übers erste Kind nach.

    Die Schwangerschaften werden von Kind zu Kind auch nicht unbedingt leichter und entspannter.
    Aber ich gebe zu, ich habe auch schon nach dem zweiten Kind gesagt, das ich zwar noch eins will.............aber erst später :biggrin:.

    Na ja, aber irgendwie sind es doch immer nur rund 2 Jahre Abstand geworden :oops: .
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

    1,768

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke auch, lass Dir noch Zeit. Lass sich erst mal die Beziehung festigen. Meine ersten beiden sind von meinem Ex und meine Tochter von meinem jetzigen Mann. Aber bis wir uns für sie entschieden haben, ist trotzdem einige Zeit vergangen. Und ich fand diese Entscheidung genau richtig. Denn da war ich dann sicher, dass wir auch zusammen bleiben werden. Am Anfang ist alles so schön und rosarot. Aber das kann sich auch schnell ändern. Und man genießt es wirklich mehr, wenn man schon etwas älter und die anderen Kinder schon etwas größer sind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ..also ich habe 3 aus erster ehe, und wie das leben so spielt..scheidung, singelmom, neue liebe, hochzeit und klar...eins zusammen....ich dachte eigentlich ich waere durch damit, war froh das meine 3 schon so "gross" sind, und nun fang ich nochmal mit pampers an :), aber manchmal kommt es halt anders als man denkt, ich finde wenn ihr euch sicher seit und natuerlich musst du dir sicher sein im falle einer trennung ( ist ja noch frisch mit euch) mit noch einem kind klarzukommen ist es wohl deine sache, ich finde solange mom nicht ueberfordert ist und haushalt/kids vernachlaessigt weil sie einfach zuviel um die ohren hat kann jeder soviele kids haben wie er will, es duerfen nur die kids oder du nicht darunter leiden...

    die bemerkung von deiner mom finde ich persoenlich sch...meine eltern erwarten mit meinem kleinen mann das 14. enkelkind und sie freuten/freuen sich ueber jedes einzelne, und ich und eine meiner schwestern oder meine schwestern waren immer zugleich schwanger so gab es immer gleich 2 enkelkinder zugleich und einmal gleich 3 in einem jahr im abstand von jeweils 3 wochen, meine mutter pflegt zu sagen...ich soll sie ja nicht grossmachen, meine eltern stehen hinter mir und meinen geschwistern und helfen auch aus hier und da, jetzt haben sie es gerade durch mit allen einmal in den urlaub zu fliegen, alle kids waren jetzt einmal in der tuerkei/mallorca...das koennen wir eltern ihnen nicht bieten darum haben meine eltern das gemacht...das finde ich wirklich toll...meine eltern haben selber 6 (2 und 2 und 2 zusammen) und wissen wie schwer es ist, aber sie stehen trotzdem hinter uns und lieben jedes einzelne der enkelkinder abgoettisch...dein mom soll darueber mal nachdenken, sie ist doch oma und soll sie nicht die naechsten 18. jahre grossziehen, das ist dein job und somit auch deine sache ob du nun 1 oder 12 bekommst...meinen eltern ist das egal, solange wir alle unsere kids in ordentlichem zuhause grossziehen und unsere wohnung/haus/kids nicht schlotterig rumlaufen....dann wuerde es was auf den deckel geben :). Frag doch deine mutter mal ob es ihr um dich geht oder um das was andere leute dann sagen/denken...denn in dieser welt sind ja kinderreiche immer gleich asozial....ist leider die meinung von vielen obwohl das garnicht stimmt....

    Dies ist meine meinung und wenn sie diese nicht vertragen konsultieren sie bitte ihren arzt oder apotheker...

    wuensche dir alles gute und lass dir nichts erzaehlen..
  • CarolCarol

    1,315

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde nicht, dass du "einen an der Klatsche" hast. Wenn ihr euch sicher seid und alles gefestigt ist, ist das doch prima. Aber das muss schon eine Vorraussetzung sein, finde ich, dass man wirklich Platz - im Herzen, in der Zeit und im Alltag, für ein neues Baby hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum