Wann die erste VU und in welcher SW bin ich?
Danii
694
Also nun hatte ich ja grade den Test gemacht der positiv war. In welcher Woche bin ich jetzt eigendlich? Rechnet man ab ES oder Mens? Und wann sollte ich zum Arzt gehen wegen der SS?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
141
Man rechnet ab dem ersten Tag der letzten Mens.
Wann war das denn?
Wenn Du keine Probleme hast, dann würde ich an Deiner Stelle erst in der 8. Woche zum Frauenarzt gehen. Dann kann man auf dem Ultraschall wenigstens schon einiges erkennen ;-)
Liebe Grüße
Babsi
694
903
So ein Test ist ziemlich sicher, mehr Sicherheit kann Euch der Arzt im Moment auch nicht geben.
Vanessa
694
27,156
4,118
Du bist jetzt in der 4. SSW. Erstaunlich, dass du da überhaupt schon einen positiven Test hast. ;-)
694
25,096
694
694
6,187
694
6,187
Macht deine alte Hebamme auch bereitschaft oder sollte das auch die neue machen? Was heißt, deine Freundin ist in dem LK, ist sie Hebamme?
694
Meine Freundin ist hebamme im KH vom Landkreis und macht keine VS! Ich weiß einfach nicht ob ich mich für das eine KH oder die Hebamme entscheiden soll! VS macht leider keine von denen die ich kenne :sad:
27,156
Ich hab Vorsorge und Geburtsvorbereitungskurs bei den Hebammen vom Stuttgarter Geburtshaus gemacht. Nachsorge hat eine Hebamme hier am Ort übernommen. Und Rückbildung mache ich bei einer Hebamme im Nachbarort. :biggrin:
1,768
LG
Petra
694
5,464
Theoretisch könnte man doch dann in der 4. Woche auch schon eine Vorsorge bei der Hebamme machen, oder?
Ich hätte nächstes Mal gerne so viel Zeit wie möglich bei der Hebamme. Dann könnte ich in der 4. und 8. SSW VU bei der Hebamme machen und in er 12. Woche zum US zum Frauenarzt gehen.
6,187