neuer Februar2006thread

bearbeitet 30. 11. 2021, 15:36 in Geburtskalender
Für alle, die einfach weiter quatschen wollen
«1

Kommentare

  • KatiB.KatiB.

    798

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Besten Dank Marlies.... :knutsch01:
    Ich hab mich irgendwie nicht getraut... :oops:

    @Chelysa
    Was macht der Rücken, warst du beim Arzt? Gibts was neues?
    *neugier*

    @braten
    Hat Peter immernoch sein Hüftgestell da an? Gibts schon was neues dazu wie es mit der Hüfte aussieht?

    @Katie
    Und, alles unsicher geworden seit Nicolas krabbelt? *g*

    @encaustica
    Was macht dein Mann?

    @all Gibts was neues bei euch?

    Bei uns sind nun ca. 3 mm Zähnchen oben und unten zu sehen,... :bounce02: ... Allerdings weint sie nachts noch oft und ist sehr nähebedürftig, denke der andere obere will auch noch bald durch...
  • chelysachelysa

    359

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke Marlies!
    Wusste auch nicht so ganz was ich jetzt dazu schreiben sollte :oops:

    @ KatiB: Beim Arzt war ich noch nicht, werd ich auch erst machen, wenn ich umgezogen bin, ist ja blödsinnig jetzt hier einen neuen Arzt zu suchen, und dann direkt schon wieder einen ;)

    Und Neuigkeiten gibt es :bounce02: :biggrin:
    ICH HAB EINE WOHNUNG :bounce02: :bounce02: :biggrin: *jubel*hüpf* :cool: ab dem 1.12. kann ich rein, ab dem 16.12. muss ich Miete zahlen.
    Unterschrieben hab ich aber leider noch nix, muss vorher wieder einen Behördenmarathon veranstalten :???: War heute schon zwei Stunden bei der Arge und es gibt irgendwie nur Probleme :sad:
    Von hier brauchte ich eine Umzugsbestätigung, das ich überhaupt umziehen darf :shock: - ok hab ich eigentlich ohne Probleme bekommen.
    Dann muss ich für die Wohnung einen Wbs beantragen, sollte ja eigentlich auch kein Problem sein, wohlgemerkt aber nur eigentlich :twisted: die von der Wbs-Stelle wollen eine Bescheinigung von der Arge haben, dass ich von denen Leistungen beziehe - ich beziehe dann aber erst ab 1.11. Geld von denen, vorher wohnt Jörn ja noch hier. Zudem hatte ich heute erst den Termin zur Antragsabgabe, vorher hab ich keinen bekommen. Die Bescheinigung bekomme ich erst, wenn der Antrag genehmigt wurde, was ja nur noch Formsache ist, ich hab ja nur das bisschen Unterhalt. Bis der Antrag bearbeitet ist, dauert es 3-4 Wochen :shock:
    Vorher bekomm ich auch kein Geld von denen, muss also meinen jetztigen Vermietern sagen, dass die nächsten Monat erst spät Geld bekommen werden, wovon ich bis dahin lebe - mal sehn :shock:
    Also in 3-4 Wochen kann ich erst den Wbs beantragen, ich hoffe, der dauert dann nicht lange. Und wenn ich den dann habe, kann ich erst zur Arge in Bocholt um mir bestätigen zu lassen, dass ich die Wohnung haben kann und DANN ERST kann ich den Mietvertrag unterschreiben :shock:
    Und ich denke, dann haben wir ja schon Dezember :sad: ich hoffe die Wohnungsbaugesellschaft von der die Wohnung ist macht das mit :sad:

    Achja und noch ein Behördenproblem: Ich hab dann heute mit dem Antrag ein paar einmalige Beihilfen beantragt (Bett, Matratze, Waschmaschine, Schrank). Das kann aber erst bearbeitet werden, wenn der Hauptantrag genehmigt ist, also in 3-4 Wochen. Das Jörn aber am 1.11. auszieht und die Sachen dann eigentlich mitnimmt, interessiert die nicht. Jetzt muss ich nachher mal mit Jörn reden und wir müssen gucken wie wir das jetzt machen :sad:

    Sorry musste das mal loswerden :cry: alles blöd hier, nichts kann irgendwie mal reibungslos und schnell ablaufen :cry:


    ----
    Noah isst jetzt mittlerweile ca. 40-50g Brokkoli :grin: bei ihm hats letzte Woche "klick" gemacht und seitdem isst er jeden Tag ein klein wenig mehr :grin: wobei das lustige ist: es hat genau an dem Tag "klick" gemacht, wo ich beschlossen habe es ein letztes Mal zu probieren. Vorher ging nix über 2-3 Löffel hinaus. Morgen gibts dann wieder Pastinaken, diesmal dann mit Kartoffeln, mal sehn wie ihm das schmeckt ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ihr Hättet Euch ruhig selber ein neues Eckchen suchen können. ;-)
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaha, danke Marlies! Irgendwie dachte ich auch, der Thread entgleitet (wobei das andere Thema auch nicht uninteressant ist ;-) )

    Hallihallo Mädels,

    ich melde mich bloß kurz. Leider bin ich schon wieder krank, diesmal ne dicke Angina. Und das, wo wir am Freitag in Urlaub (Gran Canaria) wollen. Gutes timing... Jetzt fährt grad mein Schwiegervater Nicolas eine Runde spazieren (zum 1. Mal! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!) Mir ging es gestern so schlecht, dass ich lieber die Geburt nochmal wiederholt hätte als diese schlimmen Hals-, Kopf- und vor allen Dingen Gliederschmerzen. So was hab ich noch nie gehabt. Also Angina schon öfter, aber nicht in dieser Form. Heute ist es zum Glück schon ein bisschen besser, dank Antibiotika allerdings.

    @ Kati
    Na, Alina muss ja auch alles gleich auf einmal haben, gleich so viele Zähnchen... Die Arme! Und Du/Ihr dadurch ja auch! Aber gut, dass die ersten jetzt zumindest schon durch sind, gel?
    Bei Nicolas spitzt auch eine Ecke durch!
    Ja, ja, und robben und entdecken tut er natürlich jetzt die ganze Wohnung... Und das, wo ich hier rumhänge :???: Er ist natürlich ganz begeistert, was es alles zu sehen und anzunagen gibt ;-)

    @ Chelysa
    Mensch, das ist ja klasse mit der Wohnung! Glückwunsch! Der ganze Behördenkram allerdings ist sch... Du lieber Himmel, Behördendeutschland - es lebe hoch :shock: Ist ja der Wahnsinn...
    Siehste, und dass Noah selbst entschieden hat, wann er essentechnisch zuschlägt, bestätigt wieder, dass die Kinder schon wissen, was gut ist. Und wir Mamas haben gleichzeitig genau das richtige Bauchgefühl!

    So, nun schleiche ich mich wieder ins Bett.
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo liebe februar-mitmütter,

    melde mich auch mal wieder zu wort... wusste auch nicht so recht was beizutragen im alten thread.

    also: peter hat noch sein hüftgestell, wir müssen aber nächste woche zur kontrolle und ich hoffe dass sie dann vielleicht sagen er muss es nur noch nachts tragen oder so. es stört ihn allerdings garnicht so sehr, er kann sogar damit kriechen (allerdings nur rückwärts...)

    wir sind gerade bei meinen eltern und er durfte eben eine weile splitternackt im wohnzimmer umherrollen und robben. wir haben uns alle sehr amüsiert..

    essen ist auch gut, sein lieblingsgemüse ist wohl kürbis und solange apfel oder birnenmus am gemüse ist mag er es ganz gern essen..

    nachmittags bekommt er schon manchmal reisbrei mit obst, das mag er noch lieber...

    die nächte sind gerade ein bisschen ruhiger geworden (d.h. nur noch 1-2 mal hunger und dann wieder einschlafen), jetzt waren wieder zwei sehr unruhige dabei... naja.

    wahnsinn, wieviele von den kleinen jetzt schon krabbeln! habt ihr schon alles kindersicher gemacht? treppengitter etc? wir müssen jetzt mal langsam welche besorgen. vielleicht kann ich sonntag auf so einem basar welche ergattern, hab neulich schon einen tollen fußsack gekauft ganz günstig!

    so, das wars erstmal von mir.
    liebe grüße an alle, kathrin

    ps: @kati b. bist du schon im knusperlädchen gewesen? habs leider nicht geschafft, dich in biedenkopf zu besuchen diesmal! komme aber mal wieder!
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, wir hangeln uns von Nacht zu Nacht. Zähnchen sind immer noch nicht durch. Aber Veilchenwurzel hilft. Gott sei Dank, scheint es mit meinem Mann auch bergauf zu gehen. Schlimm ist nur, das die ganze Medikamente von der OP, seine Morbus Chrohn, wieder aufflackern lassen, nun leidet er doppelt.
    Amy hatte heute immer wieder versucht den Hintern hoch zu kriegen. War das süß. Ansonsten rollt sie überall hin.
    Waren heute beim KA und weil ich noch voll stille, die 8 - 10 happen Brei zählen ja nicht, und Amy so blaß ist haben sie der Zarten heute in den Finger gepiekst. Sie hat nicht mal gezuckt. Aber alles ist in Ordnung. -Wusste ich auch vorher-
    Ich hoffe die Zähne haben bald ihren Durchbruch und ich kann Nachts wieder schlafen.
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben einen Kuchenzahn......

    :razz: :razz: :razz:
  • KatiB.KatiB.

    798

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,
    @encaustika Gratuliere zum Zahn ;)

    @braten Ich denke nächste Woche fahren wir mal ins Lädchen :), ja meld dich ruhig wenn du wieder im Lande bist :-), über besuch freuen wir uns...

    Joah, Alina hört wohl nimmer mit dem Zahnen auf. Oben sind der rechte vordere und hintere Schneidezahn durch, auf der linken Seite ist schon diese Ritze wo die Spitze guckt... Unten ist bisher nur der eine Schneidezahn da, aber da man nicht mal fühlen darf vermute ich, kommt da auch noch was....

    Und wie gehts bei euch allen?
    Gibts was neues?
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    guten abend,

    hier ein kleines kunstwerk, dass die patentante gemacht hat... der frosch in der hüftbeugeschiene...

    72971161619408.gif

    sehr gelungen, finde ich.

    es geht vorwärts bei uns: am samstag standen mein pa und ich am wickeltisch um peter bettfertig zu machen, er durfte noch ein bisschen nackig strampeln und lag gerade auf dem bauch. mein pa meinte "dass dauert keine 4 wochen mehr, dann krabbelt er..." paar minuten später schob sich ein knie vor und drückte das ganze kind quasi einen "schritt" nach vorne! hat sich seitdem ein paarmal wiederholt...

    jetzt wirds wohl langsam ernst mit der wohnungs-umrüstung. haben am we auf einem basar erstmal 2 treppengitter ergattern können zum recht kleinen preis! (und einen laufstall ;-) , aber eher zur kurzzeitaufbewahrung und zum schutz vor dem ofen...)

    liebe grüße und einen schönen abend noch, kathrin
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    au man mein rechner ist abgeschmiert, nun bin mal ganz schnell bei meinen großen rangesprungen.

    treppen gitter brauche ich auch noch. werde auch mal die märkte
    a&v abklappern.

    ich war heute im kinderwagenkino. das ist ne schönr sache. da kann man mit baby hingehen, das licht bleibt gedimmt, die lautstärke wird runtergedreht und niemand regt sich auf wenn ein baby weint.

    habt ihr auch so etwas in euerer stadt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *michmalindenThreadschummle*

    @encaustica: welches Kino ist denn das?*neugierigbin*
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kino Babylon, Mittwochs 11.00Uhr und Sonntags 14.00 Uhr. Ist in Mitte, gegenüber von der Volksbühne.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dankeschön :grin:
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo an alle,

    stolz können wir verkünden: peter hat heute sitzen gelernt!!! :bounce02:

    seit gestern übt er, heute waren wir das erste mal beim bess-kurs (bewegung, spiel und spaß) zu dem ich uns spontan angemeldet hab. und da habe ich ihn auf den boden gelegt um unser lager mit handtuch und durchpieselschutz zu richten. als ich mich wieder umgedreht hab saß er da.

    hier ein bild vom ersten mal im hochstuhl:

    [img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 886537.jpg

    @enkaustica: baby-kino klingt ja klasse! leider gibts das wohl nur in der hauptstadt und nicht bei uns in der provinz.. ;-)
    was ist denn eigentlich ein kuchenzahn? einer mit dem man kuchen essen kann?

    was machen denn die zähne der anderen babys und die krabbelversuche?
    und das essen?

    peter bekommt seit drei tagen banane. er mag es lieber als alles zuvor. er iliegt immer auf seinem kissen auf dem boden und wir spielen zoo. er ist der affe und bekommt bananenstückchen in den mund.. wenn er wieder was haben will macht er lustige geräusche mmhmmm und so. und wenn er dann wieder ein stück bekommen hat freut er sich total und quietscht!

    wir fahren morgen nochmal eine woche weg, zu tims verwandten richtung norden. hoffentlich verträgt der kleine die tour, es geht über marburg, hamburg, husum, bremen, bielefeld und hildesheim... wir werden sehen.

    viele grüße und bis bald,

    kathrin
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kuchenzahn ist eine Redewendung - halt der erste Zahn. So nach dem Motto, jetzt kann man Kuchen essen.

    Sitzen wow. Meine Zarte testet immer noch das Po hochschieben.

    Zur Zeit geht es ihr nicht so gut. Ich denke da wollen noch mehr Zähne ans Licht. Sie hat immer erhöhte Temperatur und an mich gekuschelt verschläft sie die ganzen Vormittag und ich gleich mit.
  • Newmum23Newmum23

    537

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey enkaustica,

    glückwunsch zum ersten Kuchenzahn. Robin hat inzwischen vier und ist ganz doll damit beschäftigt Laufen zu lernen. Er läuft an den Händen und an allem was sich bietet. Um den Tisch rum und hangelt sich von Sessel zu Vase und Tisch und alles was er findet.

    Ansonsten geht es ihm prächtig aber die beiden oberen Schneidezähne haben ihm auch wahnsinnig zu schaffen gemacht. Er hatte zwei Tage starkes Fieber und zusätzlich noch eine Erkältung.

    Wir hoffen, dass wir uns wieder normal mit in Eure Runde einreihen dürfen und freuen uns jetzt wieder öfter bei Euch zu sein.
  • CarolCarol

    1,315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Welcome back newmum 23.

    So, dann habt ihr auch alle Stress?
    Ich mag nicht mehr: Ronja zahnt seit 1,5 Wochen (ein Zahn vergangenen Samstag, einer gestern), vor allem nachts lautstark, seit vier Tagen hat sie einen Po, der knallrot ist und nässt und seit heute auch noch Fieber und Schnupfen, und ich glaube, die beiden oberen Schneidezähne machen sich auf den Weg. Sie weint den ganzen Tag, sabbert, die Nase läuft, sie weint im Schlaf... Ich habe ihr jetzt erstmal eine Para gegeben, habe es selber nicht mehr ausgehalten, mir das anzugucken. Morgen gehe ich nochmal zum KiA (war ich Freitag erst, wegen des Pos), mal die Ohren angucken lassen, sie langt da immer hin.
    Meine ein BW ist vom Pumpen wieder total kapuitt, so dass ich überlege, aufzugeben, die zwei Mahlzeiten am Tag, die da noch rauskommen, dafür lohnt es sich ja fast nimmer. Außerdem häuft sich bei mir die Arbeit, aber mit dem Kind in dem ustand geht garnix.
    Ohje, das klingt echt so, als hätte ich keinen Bock mehr, was?
    Stimmt nicht ganz, ansonsten bin ich glücklich. Sie robbt jetzt recht fix, zieht sich überall hoch, stürzt halt auch andauernd... Macht also schon auch Spaß (außer das Stürzen, aber das gehört ja nun irgendwie dazu). Sie ist halt superlebendig, aufgeschlossen und interessiert, das ist spannend, aber manchmal halt auch recht anstrengend und vor allem: so unkuschelig. ;-)
  • chelysachelysa

    359

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir sind dann auch mal wieder da :roll:

    Noah war vor zwei Wochen mit Blaulicht im KH, er hat so ne weiße Metall-Brotklammer verschluckt, er hat keine Luft mehr bekommen und ist ganz blau angelaufen. Bis der Krankenwagen da war, hat mein Herz nur gefühlte einmal geschlagen :shock: Ich dachte echt, er stirbt in meinen Armen und wäre fast mitgestorben :cry::cry:
    Die Klammer hat mittem im Hals gesteckt und wurde dann unter Narkose herausgeholt. Mussten dann noch zwei Tage dortbleiben, er hat dann Infusionen, Inhalationen, etc. bekommen. Meine Mutter ist wegen Finn dann mit dem Auto hergefahren und nach dem Krankenhaus hab ich dann die Gelegenheit genutzt und bin mit ihr nach Bocholt gefahren, weil ich da eh noch einige Ämtergänge etc. erledigen musste. Am Donnerstag durfte ich dann endlich meinen Mietvertrag unterschreiben :bounce02: und seit heute Abend sind wir dann wieder da.

    Noah gehts ansonsten wieder prima, man merkt ihm gar nix mehr an.
    Was mich dann allerdings im Nachhinein etwas aufgeregt hat, war der Brief vom KH für den Kinderarzt mit Anamnese etc. Die Ärztin dort fand es bedenklich das Noah nicht sitzt und umfällt wenn man ihn hinsetzt. Auf die Frage ob ich ihn denn nicht hinsetze und ich mit "nein" antwortete, hatte sie schon nicht sonderlich toll reagiert. In dem Brief stand dann mehr oder weniger drin, das Noah nicht sitzt, weil ich ihn ja nicht hinsetze :shock: Eigentlich sollte die doch wohl ein bisschen Ahnung haben. Unser Kinderarzt wird dadrüber wohl nur laut lachen :cool:

    Ansonsten haben wir jetzt 3 Zähne, Nr. 4 ist fast durch :bounce02:
    Essenstechnisch sind wir bei ca. 50 g Brokkoli-Kartoffel im Moment und zwischendurch mal eine Maiswaffel.
    Nachts wird er seit dem KH fast jede halbe Stunde wach und lässt sich nur mit der Brust beruhigen :roll: so langsam geh ich deswegen echt auf dem Zahnfleisch und frag mich abends dann wie ich blos den Tag überstanden habe. Abgesehen davon das meine Brustwarzen vom Dauernuckeln auch recht ramponiert sind :roll:

    Achja und seit 3 Tagen sagt er bewusst "Mama" *schmelz* :knutsch01:
    da ist es mir wirklich 3 mal von so was von egal, dass er "nur" robbt und rollt und noch nciht sitzt, oder sich hochzieht oder sonstwas ;-)
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo alle miteinander
    - oh weh Krankenhaus-hoffe noah vergisst das ganz schnell wieder....
    Doofe KÄ, hör einfach nicht hin, mache ich auch nicht mehr.

    Der zweite Zahn ist das: :bounce02:

    Amy denkt noch nicht so richtig ans krabbeln, sie kommt ja überall hin gerollert. Den Hintern schiebt sie schon hoch. Na mal sehen ob das bis Weihnachten klappt.

    Wenn ich Amy jetzt Frage, "Wo ist Mamas oder Papas oder Tonys Nase?" dann zeigt sie drauf. schmelz :knutsch01: schmelz :knutsch01:

    Sie schläft jetzt Gott sei dank, immer öfter in ihrem Bettchen und lässt sich auch ohne Brust immer öfter beruhigen.

    Sie werden groß. schluchz

    Waren noch mal beim Physiotherapeuthen und es wurden noch mal zwei Blockaden gelöst.

    Zur Zeit hat sie Schnupfen, wahrscheinlich durch das Zahnen.
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, wo seit ihr denn alle?
    Habe jetzt wieder mehr Zeit, da es Krümelchen besser geht und sie jetzt auch wieder besser schläft. :knutsch01:

    Heute war so ein schöner Tag, wir waren im Sealife. Ganz toll, die Aqurien, das Ambiente, die Leute dort. Selbst unseren Zarten hat es gefallen. Amy gefällt ja schon das Aqurium von Papa, aber die Fische waren dort waren ja soooooooooooo groß. Und man konnte so gut mit denen quatschen.......
    Kaum waren wir da raus - sind die Süßen im Kinderwagen eingeschlafen.
    Wir haben uns noch ein viertel Stündchen auf eine Bank gesetzt und die Sonne genossen. Ich liebe solche Tage!
  • Newmum23Newmum23

    537

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na hier sind wir doch!

    Hört sich ja schön an, was ihr da so erlebt habt.

    Robin macht im Moment eine nicht so schöne Zeit durch. Da ich seit Dienstag einen neuen Job habe und auch sofort voll einsteigen musste, geht der Kleine seit Dienstag in die Krippe. Leider hatten wir nun keine Zeit für die Eingewöhnungsphase und er ist ganz schön verstört. Die Tanten dort sind eigentlich ganz lieb, aber es sind eben 20 Kinder in der Gruppe und da kann sich nicht ständig jemand um Robin kümmern. Da er aber bis jetzt immer im Mittelpunkt stand, ist die Zeit jetzt etwas hart für ihn.

    Er wird es aber hoffentlich schnell akzeptiert haben. Wichtig war erstmal, dass das mit dem Job klappt und es ist schon toll, dass wir überhaupt so kurzfristig einen Krippenplatz bekommen haben. Im Gegensatz zu den alten Bundesländern ist der hier auch noch echt günstig.

    Naja ansonsten hat Robin inzwischen 6 Zähne und macht die ersten freien Schritte. Es macht sehr viel Spaß ihm bei seinen Entwicklungsschritten zu zusehen. Er ist ein echter Goldschatz.

    Wir genießen jede freie Minute jetzt noch mehr, denn auch für mich ist es eine riesen Umstellung, so lange auf meinen Schatz verzichten zu müssen.

    Ich hoffe Euch und Euren Zwergen geht es gut und freue mich wieder von Euch zu hören.

    Liebe Grüße aus Magdeburg Romina und Robin
  • CarolCarol

    1,315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohje, Romina, kann nicht jemand anderes die Eingewöhnung mit Robin machen, deine Mutter oder so? Denn das stelle ich mir schon arg hart vor für den Kleinen, der Umzug, dann geht Mama arbeiten und er in die Krippe. Sind da echt zwanzig Kinder, bei so Kleinen? Das finde ich den Hammer! Ich kenne nur Gruppen, wo dann acht bis zehn Kinder sind, mit zwei bis drei Betreuern.

    Bei uns gehts langsam bergauf, die Lüttsche hatte mal wieder eine Mittelohrentzündung, mit Antibiotika, 40 Grad Fieber und allem pipapo.
    Nächste Woche ist Taufe, und das in der schönen Fremdelphase, wo sie nichtmal zu ihrer ansonsten heiß geliebten Patentante auf den Arm geht. Da bin ich mal schwer gespannt, wie das wird.
  • KatiB.KatiB.

    798

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu zusammen,

    @Carol oh je, so eine MOE ist ziemlich gemein... Armer Wurm!
    Bei der Taufe klappts doch bestimmt ;) ist doch oft so, dass die Kleinen einen in solchen Situationen sehr überraschen... :-)

    Joah, Alina hat mit dem Zahnen nicht mehr aufgehört, derzeit ist Nr. 6 am durchbrechen... Die Nächte sind grauenhaft und sie hat ihren Schlafrhythmus total umgestellt... *seufz*
    Ansonsten lacht sie viel, freut sich über viele Menschen um sie herum und ist tagsüber recht pflegeleicht... Meine Freiheiten werden immer größer und nun stille ich auch nur noch morgens, abends und ganz oft nachts...
    Sie läuft sehr sicher an Möbeln entlang und versucht immer wieder ohne Festhalten zu stehen.... Klappt aber noch nicht ... :-)

    @all Wie siehts eigentlich mit Geschwisterplanungen aus?
  • CarolCarol

    1,315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    KatiB. schrieb:

    @all Wie siehts eigentlich mit Geschwisterplanungen aus?

    wie, übt ihr schon? ;-)
    Geschwister ja, aber erst muss ich noch 10 - 15 kg abnehmen, damit nicht sofort die Gestationsdiabetes wieder durchbricht. Und da ich die Finger nicht von Süßem, Alster und Malzbier lassen kann, wird das wohl leider noch etwas dauern.
    Ich bin auch am ab-abpumpen. Ich mag nicht mehr. Jetzt pumpe ich nur noch zweimal am Tag, und es wird schnell weniger. Wenn ich dann die kleinen Portionen sehe, habe ich schon irgendwie ein schlechtes Gewissen, vor allem, weil sie jetzt nach der Krankheit erst mal wieder auf nur Milch und zwischendurch ein bisschen Fingerfood umgestiegen ist. Aber da muss ich jetzt durch, es geht einfach nicht mehr.
  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Carol: Was macht denn die Mittelohrentzündung bei Deiner Tochter? Alles wieder gut?
  • CarolCarol

    1,315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke der Nachfrage! Sie hat noch Schnupfen und ist auch noch etwas weinerlich. Ich war nochmal beim KiA, sie hat noch einen Erguss in beiden Ohren, aber er meinte, es sei normal, dass das so lange dauern kann, grade bei Schnupfen.
  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klar, dass setzt sich ja dann auch alles da wieder ab... :???:
  • CarolCarol

    1,315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, ich fühle mich halt unwohl damit, dass sie die Nasentropfen dann immer so lange bekommt. Aber das ist wohl wichtig, damit die wie-auch-immer-Röhrchen gut belüftet werden. Bei dem Wetter hier kann das ja noch dauern!
  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn das Wetter bei euch so ist wie hier, dann kann ich mir das denken! :???:

    Aber es ist ok, wenn sie für einige Tage die Nasentropfen bekommt. Du machst das ja nicht ständig bei jedem leicht verstopften Näschen.
  • CarolCarol

    1,315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das stimmt!
  • KatiB.KatiB.

    798

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    och die arme Maus, hoffentlich ist das bald weg...

    Und ich finde es sowieso eine großartige Leistung soooo lange abzupumpen, du hast ja nur gepumpt und nicht gestillt oder?
    Ich glaube so lange hätte ich das gewiss nicht durchgehalten...

    Naja, ich finde es während dem Stillen oder Abpumpen eh schwierig abzunehmen. Ich hab da immer sooooo einen Süßhunger :oops: ... Weiß ja nicht wie es dir damit geht, aber bei mir war das ohne Stillen nie soooooo schlimm wie jetzt...

    Bzgl. Geschwister interessierte mich nur mal, gibts (noch) welche, welcher Abstand, oder lieber keine, etc... ;-)
  • chelysachelysa

    359

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Carol: Gehts ihr denn jetzt etwas besser? Ohrenschmerzen sind ja immer so fieß :(

    Also ich würde noch Kinder wollen, wenn ich den passenden Mann hätte ;-)
    Ich find den Abstand zwischen Finn und Noah ziemlich gut, und hätte den dann wohl auch wieder so haben wollen zwischen Nummer 3 und Nummer 4 :biggrin: Zwischen Nr.2 (also Noah) und Nr.3 hätte ich aber etwas mehr Abstand gewollt, also so etwa 2-2,5 Jahre :biggrin:
    Naja, vielleicht irgendwann noch mal zwei... :roll:

    Süßhunger hab ich auch ganz ganz schlimm, man könnte schon fast meinen ich besteh nur aus Zucker :biggrin:

    Ansonsten haben wir jetzt eigentlich die erste Mahlzeit ersetzt :grin: Noah isst jetzt meistens ein halbes Gläschen Gemüse-Kartoffel und anschließend noch ein drittel Gläschen Birne.

    Allerdings muss ich ihn danach doch noch kurz stillen, sonst schläft er absolut nicht ein :???: Erst heute hab ich ihn eine halbe Stunde lang brüllend herumgetragen (also Noah hat gebrüllt ;) ), bis ich ihn dann doch gestillt habe :roll: Jemand Tipps, wie er doch ohne Stillen einschläft?? Im Dezember ist er zwei Wochen lang mittags bei der Oma, die ihn dann auch ins Bett bringen muss :roll: Flasche und Schnuller nimmt er nicht und sein Nuckelpüppchen ist auch total out :???:
  • CarolCarol

    1,315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, dass Noah bei dir nicht ohne Stillen einschläft, ist doch klar, oder? Da liegt das gute doch sooooo nah. ;-) Kann die Oma nicht mal ausprobieren, ob es auch so klappt, etl. mit dem Finger?

    Ansonsten: Danke der Nachfragen, Ronja Sophie geht es besser. Sie trinkt wieder normal, steht den ganzen Tag und wirkt ganz fröhlich.

    Ja, ich habe nur abgepumpt, nie gestillt (seit der 5. Woche). Aber wat mutt, dat mutt. Ich habe ja jetzt noch ein schlechtes Gewissen bei jeder Pre-Flasche. ;-) Bin aber im Prinzip auch Stolz auf mich. ;-)
  • chelysachelysa

    359

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kannst da auch sehr stolz drauf sein! :grin:
    Ich glaub nicht, das ich das so lange durchgezogen hätte.

    Naja, die Oma sehen wir dann erst im Dezember wieder, die wohnt ja nicht hier. Wir werden sehen, wie es dann ist. Bin ja schon froh, dass wir jetzt die eine Mahlzeit ersetzt haben, sonst müsste ich ja alle 3 Stunden wieder zu Hause sein, nur damit der kleine Herr zufrieden ist ;) Die Flasche bekommt man ja quasi wütend hinterhergeworfen :cool: So hab ich dann wenigstens ca. 5 Stunden am Stück Zeit in Ruhe unsere neue Wohnung zu streichen. Das sollte dann auch für einen Tag jeweils reichen ;-)
    Hachja, das Kinderzimmer wird ein Traum :biggrin: (mit ganz viel malerischer Arbeit :roll: )
  • CarolCarol

    1,315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach so, hhmm... Kannst du das Streichen nicht im Notfall auf eine "schlaffreie" Zeit verschieben?
    Was macht ihr denn im Kinderzimmer? Ich muss da ja auch noch ran und bin für Anregungen offen. :biggrin:
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön, das mal alle wieder da sind. Ist schon faszinierend wie unterschiedlich sich unsere Kinder entwicklen.

    Ich stille immer noch. Ganz einfach wiel Amy höchstens ein dritttel Mittagsbrei zu sich nimmt und sich ansonsten verweigert. Immer noch.
    Sie ist mal ein Paar Brötchengrumen, will auch mal von der Banane kosten, aber das sind Mause happen. Na ja mich stört es nicht, wird schon irgendwann.

    War am Wochenende auf der Babymesse hier in Berlin und habe mich mit den Leuten von der L L L unterhalten. Die haben mir ein Buch empfohlen, das heißt "Mein Kind will Nicht Essen!"von Dr. Carlos Gonzalez, kennt da jemand?
    Will es mir bestellen.

    Ansonsten, habe ich wieder ein paar Schnäppchen gemacht. Ach so, kennt jemand Kinderbuchparty von lies +spiel so im Sinne von Tuppa?
  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das Buch ist nur zu empfehlen und höchst beruhigend. Maximilian ist ja auch immer mal wieder so ein Schlechtesser und ich habe mir zu Anfang wahnsinnige Sorgen gemacht. Mittlerweile bin ich da allerdings total entspannt! Auch Dank des Buches!!!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @enkaustica
    das Buch empfehlen wir hier im Forum auch immer wieder. Das lohnt sich wirklich!
    Und diese Buchpartys kenne ich vom Hörensagen. Eine Bekannte von mir macht das. Sie hat mir mal einen Katalog gegeben. Das sind schon tolle Bücher. Haben aber natürlich auch den entsprechenden Preis.
  • CarolCarol

    1,315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Kind will nicht essen soll sehr gut sein, ich will es auch haben, aber nicht das Geld ausgeben. :biggrin:
    Der titel ist wohl etwas irreführend, es geht auch allgemein um das Essen bei Kindern. Berichte dann mal, wenn du es hast, ja?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hätte eine Leseprobe
    http://www.hebamme4u.net/169.html

    Und in der Mediathek ist es auch zu finden.
  • chelysachelysa

    359

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Carol: Klar könnte ich das auf eine Schlaffreie Zeit verlegen, aber meine Mutter ist morgens arbeiten und dann wäre es erst nachmittags wenn ich anfangen könnte. Zudem ist für die Zwei dann nicht die Zeit so lange, wenn sie einen Teil verschlafen ;)

    Das Kinderzimmer wird blau, mit Wolken, unten einer Häuserlandschaft und zwischen den Wolken kleine Gags :biggrin: (ein kleines Ufo, ein kleiner Drache, ...). Nach dem Vorbild einer Tapete (die es leider nicht mehr gibt).
    Hier ein Bild von einem Kinderzimmer mit der Tapete:
    37921163445239.jpg
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Marlies, die Leseprobe ist super.

    Ich werde mal so eine Buchparty machen, mal sehen was dabei rumkommt. einige Muttis aus der Stillgruppe werden dann kommen. Ich fand die Bücher von denen auch ganz toll, war mir klar, das die teuerer sind.

    Ich war heute bei Tschibo und habe den Buch - Weihnachtskalender gekauft. Der ist sooooooo niedlich. Ist das jedes Jahr derselbe oder sind das immer andere Geschichten, weiß das jemand?
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow Chelysa, das ist ja GENIAL!!!!!! Ich bin ja ganz begeistert, das wird toll!!!! Und - selbstgemalt ist ja noch viel viel schöner als Tapete (dauert eben halt auch viel viel länger, gel)

    Hallohallo, da bin ich auch mal wieder!
    Ich bin endlich wieder gesund, mich hatte ja voll die Grippe erwischt. Zwischendurch waren wir dann noch im Urlaub auf Gran Canaria, dort hat es Nicolas dann auch noch gekriegt, aber zum Glück nicht so schlimm. Und ich hab die Erkältung dann auch wieder mit heimgenommen, was besonders auf dem Flug ganz schlimm aua war...

    Was gibt es Neues von uns? Also - 2 Zähnchen unten, bessere Nächte (er hat sogar schon 1x richtig durchgeschlafen!!!), die letzten dann allerdings wieder schlechter (aber ich weiß nun, er KANN es), Robben im Affenzahn, ein paar Zentimeter im Vierfüßlerstand, Hampeln und Turnen im Kinderwagen, Stehen bis zum Abwinken, und seit heute ein paar Schrittchen an der Couch entlang. Sitzen interessiert ihn noch Null. Deswegen fällt er auch nie auf seinen Popo, wenn er hinfällt, sondern immer volle Kanne stangerlgrad nach hinten auf den Kopf :???: Essen funktioniert gut, Mittag gibt es Kürbis pur mit Rindfleisch (was anderes isst er absolut nicht), nachmittags GOB und abends Grießbrei. Stillen tue ich noch morgens, abends und nachts. Und das will ich auch noch eine Zeit so beibehalten, wenn es Nicolas auch will.

    @ Carol, Respekt zu deiner Abpumpleistung! Da gibt`s bestimmt nicht viele Mütter, die das so lange durchziehen, find ich total klasse!

    @ Kati
    Alina ist ja ein richtiges kleines Zahnungszwergerl! 6 Zähne schon! Hat sie dich schon mal gebissen?

    @ Encaustika
    Ja, schreib mal, wie deine Bücherparty gelaufen ist!

    @ Newmum
    Oh je, Robin muss ja zur Zeit echt viel durchmachen... Gibt es denn keine andere Möglichkeit, dass es nicht so voll ins kalte Wasser geworfen wird? Wie geht es ihm denn jetzt in der Krippe?
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, heute ist mein Buch gekommen "Mein Kind will nicht essen" und ich habe es schon zur Hälfte gelesen. Es ist einfach toll. Ein paar Seiten habe ich schon mackiert und sollte es beim nächste KA - Besuch blöde Kommentare hageln (Amy hat jetzt auch seit 4 Wochen nicht zugenommen) dann werde ich aus diesem Buch zitieren. Und kopierte Ausschnitte da lassen. Ich bin so froh, weil diese Buch mir aus der Seele spricht. Ich kanns wirklich nur empfehlen.
  • KatiB.KatiB.

    798

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    na wie gehts euch? Vorweihnachtsstress?

    @Katie Ja, hat sie, allerdings hat sie dann auch am anderen Ende vom Bett gesessen und ich hab geschmollt. Erst brüllte sie, kam dann nach einer Weile angekrabbelt und dann wars für uns beide ok. Seit dem gabs keine Bissunfälle mehr.

    @chelysa (wie kommst du auf den namen?
    Das Kinderzimmer sieht ja top aus, mach mal ein Bild davon, NEUGIER! Du machst dir ja viel arbeit und gibst dir Mühe!


    Alina steht immer wieder frei für kurze Zeit, *stolz bin*... und sie wird Ende Juni auch noch eine große Schwester :grin: ;-) ...
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @kati b. herzlichen glückwunsch! das ist ja eine tolle nachricht!! :bounce02:

    @chelysa: das kinderzimmer wird bestimmt superschön! bin mal gespannt, ob da bald fotos von deiner malerei kommen?! auf meiner nickpage kannst du ein foto vom kinderkronleuchter sehen, peter findet ihn ganz toll! ich will noch eine art borte aus gipsabdrücken (von schweinchen, ente, frosch etc.) machen, dazwischen sollen so leuchtsterne sein. kann man sich vorstellen was ich meine?

    uns geht es gut, der vorweihnachtsstress hat uns noch nicht erreicht... peter kann sitzen und inzwischen auch vorwärts krabbeln! gestern hat er zum ersten mal brot gegessen, er fands toll... die hälfe ist allerdings (als paniermehl...) im hochstuhl gelandet. die nächte sind nach wie vor unruhig. daher schlafen wir inzwischen im familienbett - das ist aber noch verbesserungswürdig. die matratzen rutschen immer auseinander und ich lande auf dem boden...

    ich finde es ganz gut, dass jetzt mal ein "machtwort" gesprochen wurde und hoffe, dass im forum wieder ruhe einkehrt...

    liebe grüße, kathrin
  • CarolCarol

    1,315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde es erschreckend, was hier passiert. Einige tolle User sind weg, hoffentlich geht das nicht so weiter, dann wird es hier mau... Aber ich ziehe mich ja eh schon seit längerem etwas zurück, dass wird durch das Ganze hier jetzt wohl eher verstärkt werden.
    Bei uns zu Hause läuft alles halbwegs. Töchterchen scheint Zähne zu bekommen, sie steht an allem uuuuuuund: Sie hat ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen gegessen, gestern, ein halbe und nachmittags 200 g geriebenes Obst mit gaanz wenig Hirseflocken drin. Es wird also langsam, mit dem Essen. Ich habe jetzt fast ganz abgestillt, daher wurde es auch Zeit, dass sie was anderes nimmt als Pre.
    Letzten Sonntag hatten wir Taufe. Zuerst hatte ich einen Riesenbammel davor, aber dann hat alles gut geklappt, 7 Übernachtungsgäste, 33 Leute in unserer 74 qm Wohnung. War aber prima.
  • CarolCarol

    1,315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, dann verabschiede ich mich nochmal, das andere Posting wurde gelöscht.
    Es war schön mit euch Februarmamis, aber ich will hier nicht bleiben. Ich kann mich hier nichtmehr wohlfühlen.
    Ich wünsche euch und euren Zwergen alles Gute!
    Liebe Grüße,
    Carol
  • KatiB.KatiB.

    798

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    hey braten, danke für die Glückwünsche.... :razz:
    super für Peter wenn er schon vorwärts kommt! Was macht denn seine Hüfte?
    Ja, die Nächte, das kenne ich... :roll: Z.Z. haben wir wieder 2-3 Std. *seufz* Aber so ein Familienbett ist was feines, ich liebe es wenn meine kleine Maus da neben mir liegt und kuschelt....

    @Carol und alle anderen gehenden
    Schade! Vielleicht liest man sich mal wieder irgendwo... Alles Gute und eine schöne weitere Zeit mit euren Zwergen!
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Mädels,

    falls Ihr mich vermisst habt :fun09: ...
    Aber erst ging unser Internet ewig nicht, dann war ich mit Nicolas im Krankenhaus (Magen/Darminfekt), dann waren gleichzeitig mein Mann und ich krank (selber Virus), und morgen fahre ich erstmal zum Aufpäppeln mit Nico zu meinen Eltern.

    @ Kati
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Bei deiner Frage zur Geschwisterplanung hab ich schon so was geahnt ;-) Wir lassen es einfach auf uns zukommen...

    Durch den Krankenhausaufenthalt ist alles durcheinander geraten- Nicolas isst nicht mehr, schläft schlecht, ist weinerlich, anstrengend, nicht mehr so frech und lustig. Dazu kommt, dass er schon seit 8 Wochen Husten hat und jetzt steht und sofort am liebsten laufen will. Das klappt natürlich noch nicht so ganz ;-) und trägt eben auch nicht zu toller Stimmung bei. Na, wird schon wieder werden *hoff*

    Also machts gut, bis bald!

    @ Carol
    Schade, dass du gehst...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum