BitDefender 8

bearbeitet 22. 08. 2007, 19:54 in Technik
Hallo!

Also, ich habe mir nun die kostenlose Version von BitDenfender 8 heruntergeladen. Leider auf Englisch.
Auch nach mehrmaligem Nachsehen, fand ich sie nicht auf Deutsch.

Es ist nämlich so, dass die Virenprüfung nicht überwacht wird im Sicherheitscenter...

Wie stell ich das ein oder wo bekomme ich die deutsche Version?

Dann hätte ich gleich noch eine Frage:

Kann ich dann das andere Virusprogramm und Firewall löschen, wenn ich neue gedownloadet habe?

Ich bin hier total ratlos...
Auf meinem alten Pc kam ich gar nicht mehr zurecht, wollte ständig wisen, was ich blockieren will und was nicht :???:
Bei dem hatte ich nämlich alles was Gisela in ihrem Wichtig-Thread aufgeführt hatte(natürlich nur eine Firewall und ein Antivirusprogramm), gedownloadet..
Jetzt habe ich eine Laptop und wollte erstmal ganz einfach anfangen, nur das Virusprogramm zu ersetzten, dann erst die Firewall..und so...
Bevor nichts mehr geschützt ist, dachte ich ;-)

Und gleich Probleme...

Bitte um eure Mithilfe

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Miss Granger schrieb:
    Hallo!

    Also, ich habe mir nun die kostenlose Version von BitDenfender 8 heruntergeladen. Leider auf Englisch.
    Auch nach mehrmaligem Nachsehen, fand ich sie nicht auf Deutsch.

    Es ist nämlich so, dass die Virenprüfung nicht überwacht wird im Sicherheitscenter...

    Wie stell ich das ein oder wo bekomme ich die deutsche Version?
    Das hatte Bitdefender in der Vergangenheit schon öfter. Frag doch bitte mal beim Support nach, näheres kann ich dir leider nicht dazu sagen.
    Dann hätte ich gleich noch eine Frage:

    Kann ich dann das andere Virusprogramm und Firewall löschen, wenn ich neue gedownloadet habe?
    Das kannst du nicht nur, das musst du sogar, wenn du keine Systemabstürze provozieren willst. Ergo: Erst die alte Software deinstallieren, dann die neue installieren.
    Ich bin hier total ratlos...
    Auf meinem alten Pc kam ich gar nicht mehr zurecht, wollte ständig wisen, was ich blockieren will und was nicht :???:
    Mit welchem Programm?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke ersteinmal für deine Antwort.
    Mensch, die Mediathek habe ich vollkommen übersehen, hatte mich einfach an deinen Thread im Verbraucherforum gehängt über Rechner schützen...

    So, also ich hab jetzt einfach den BitDefender 8 entfernt, sowie Norton und das andere Virusprogramm gewählt.
    Das klappt :biggrin: .

    Die neue Firewall hat mich bei jedem Kontakt zum Internet gefragt:

    -zulassen..
    -..geänderte Komponenten zuordnen oder so ähnlich
    - blockieren..
    (sorry, ich kann die genaue Wortwahl leider nicht wiedergeben)

    und unten stand noch einmal "einmal blockieren" und "einmal zulassen" zur Auswahl.

    Ich weiß dann immer gar nicht, was ich drücken soll, vor allem, wenn ich die Programme gar nicht kenne :???: .
    Dabei sind unter Anderem icq und msn..

    Und jetzt muss ich auch gleich nocheinmal ganz dumm fragen:

    Firewall entfernen, neue downloaden..
    Das gleiche auch beim InternetExplorer? AOL?
    Einfach entfernen? Das ist doch ewas Anderes, oder?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Miss Granger schrieb:
    Die neue Firewall hat mich bei jedem Kontakt zum Internet gefragt:

    -zulassen..
    -..geänderte Komponenten zuordnen oder so ähnlich
    - blockieren..
    (sorry, ich kann die genaue Wortwahl leider nicht wiedergeben)

    und unten stand noch einmal "einmal blockieren" und "einmal zulassen" zur Auswahl.

    Ich weiß dann immer gar nicht, was ich drücken soll, vor allem, wenn ich die Programme gar nicht kenne :???: .
    Dabei sind unter Anderem icq und msn..
    Wenn du Programme nicht kennst, schau hier nach: http://www.neuber.com/taskmanager/deuts ... index.html - dort findest du zumindest die Systemprogramme aufgegliedert. Ansonsten kann ich dir nur Google empfehlen, es gibt inzwischen zuhauf Seiten, die dir aufdröseln, was welches Programm macht. ;-)
    Und ja, es ist normal, dass die Firewall bei jeder Komponente nachfragt, die aufs Internet zugreifen möchte.
    Und jetzt muss ich auch gleich nocheinmal ganz dumm fragen:

    Firewall entfernen, neue downloaden..
    Das gleiche auch beim InternetExplorer? AOL?
    Einfach entfernen? Das ist doch ewas Anderes, oder?
    Mhh... Was meinst du mit entfernen? Über Start -> Systemsteuerung -> Software? Oder einfach das Icon vom Desktop?
    Den Internet Explorer kannst du nicht einfach entfernen, sonst tut es dein ganzes System nicht mehr. Meinst du die AOL-Software, mit der du dich ins Net einwählst? Soweit ich weiß, kann man - zumindest bei DSL - AOL inzwischen auch per DFÜ steuern. Aber da ich AOL ums Verrecken nicht auf mein System lasse, kann ich dir da leider keine erschöpfende Antwort geben. :oops: :eek02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, nun mal eine "sehr" späte Rückmeldung von mir :oops: :

    Ich bin lange nicht on gewesen und die letzte Zeit richte ich meinen Pc neu ein, wenn man das so sagen kann:

    neue Firewall, da neuer Pc Firefox und Thunderbird.


    So nun zu deiner letzten Frage Gisela: ich wählte mich mit dem normalen internet explorer ein, und jetzt halt mit firefox.
    Aol hab ich nie benuzt, deshalb wollte ich es rauswerfen. Ist auch schon erledigt ;-)
    Danke für deine Hilfe.
  • DeannaDeanna

    1,641

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich an als würde jetzt wieder alles laufen, richtig?

    Oder gibt es noch Probleme?

    Wenn nicht: viel Spaß online! ;-) :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @deanna:

    Ja bei dieser Sache schon ;-) .Danke

    (und herzlichen glückwunsch zum 2. Sohnemann :baby01: ...ich hoffe, das darf ich hier mal eben hinschreiben...alles Gute)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum