An die USA-Mädels

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 2. 11. 2006, 15:06 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben,
habe heute mal eine Frage zu Euren DVD und Video-Systemen, sowie auch Computersystemen.

Wenn ihr eine Bild oder SVCD oder Videokassette oder ähnliches aus Deutschland bekommt, könnt ihr die auf Euren DVD und Videorekorder anschauen? Wie sieht es da aus, wenn ihr das am Computer anschauen wollt?

Frage nur, weil ich eine Internetfreundin in Texas habe, sie spricht allerdings nur Englisch und mir fallen die Begriffe in dieser Sprache nicht ein, sodaß ich selbst fragen könnte. Ich würde ihr nämlich gerne so Bild-CDs von Svenja rüberschicken.

Danke für Eure Antworten.

LG Iris

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auf dem Computer geht das wohl.

Und wenn man ein Multiregionalen DVD Spieler hat wohl auch.

Ich habe eine Videokamara, die zeichnet mit NTSC auf, kann meiner Mutter die Videos per e-mail schicken und sie kann die sehen!

Aber ich bin bei sowas ne ziemliche Niete, vielleicht hat sonst noch wer erfahrung.

@Rigmor
    Du hast doch die Rückbildungs DVD, edas klappt doch, oder?
  • MonicaMonica

1,525

Am PC kann man Foto CDs auf jeden fall lesen.

Beim DVDs kommts immer drauf an. Dieser blöder Ländercode ist fast überall drin.: twisted:

Video ist auch nicht so einfach.
  • InaMausInaMaus

2,055

Es gibt auch PC-Laufwerke, die mit den Ländercodes ausgestattet sind, also nur einen bestimmten abspielen. ;-)
    Bei DVD Playern ist es Hersteller bedingt, es gibt Noname Player zB aus China usw, die alle Codes abspielen können..
    Aber dieses Problem mit dem Abspielen hat man doch nur bei Original DVD`s ??!!
    Wenn du selber eine Foto CD zusammenstellst, also einfach jpg`s auf eine CD brennst, sollte das doch kein Problem sein..

Bei originalen DVDs kann man vor dem kopieren den Ländercode verändern mit spez. Programmen, aber das ist ja nicht "legal" :oops: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaja, das ist ein Problem: Videos am Viedeorekorder kann man vergessen, weil das unterschiedliche Systeme sind.
    Bei den DVDs ist das Problem der Ländercode. Und den kann man an unserem beispielsweise nur 3 mal ändern, danach explodiert das DVD Laufwerk (keine Ahnung, habe ich jetzt nur so gesagt. Wahrscheinlich funktiniert es einfach nicht mehr die abzuspielen.)
    Wir machen das nun halt so das wir nordamerikanische DVDs auf dem Fehrnseher über den DDV/Videorekorder ansehen und deutsche auf dem Computer (so komme ich in der Tat in den Genuß der Rückbildungs- DVD, Paty :biggrin: ).
    Bilder CD´s sind am Computer auf jedenfalls kein Problem!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bilder-CDs sind normalerweise ueberhaupt keine Probleme. Ausser sie benutzt so alte Software wie meine Mom und sie kann sie nicht einlesen ;-)

Als Alternative wuerde ich dir ein online-Fotoalbum vorschlagen. Ich habe zum Beispiel eines von yahoo und eines von google. Bei Google habe ich momentan etwa 300 Bilder aufgeladen in verschiedenen Alben. Du kannst diese dann auch "privat", sprich nicht oeffentlich machen und nur deine Freundin kann sie ansehen.
    Wuerde halt viel Heck-Meck ersparen.

Bei DVDs kann man ja beim Brennen den Laendercode ausschalten.

I hope that helps :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Danke Euch für die Tips. Also es sind lauter selbstgebrannte CDs-DVDs

Einmal mit jpg. Dateien, dann mit mov.Dateien und dann noch eine CD mit Bildern, die mit Musik unterlegt sind.

Und wenn es am Computer geht, dann paßt das schon. Also kann ich ihr das schicken.

Nochmals danke.

LG Iris
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps